Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 31. März ist Welt Backup Tag

cdan
26.03.2012, 13:39
Für fast alles gibt es inzwischen einen Tag, einen für Mutter, einen für fleißige Sparer, einen Tag für die Frauen, dann noch ein Tag für das Denkmal, die Unabhängigkeit hat auch einen abbekommen, da gibt es noch den Tag für die Rückengesundheit, warum also nicht auch einen Tag für das Backup - immerhin schon wieder ein Jahr her seit dem letzten Backup. ;)

31. März 2012 ist Welt Backup Tag (http://weltbackuptag.de/)

Kerstin
26.03.2012, 14:55
Den hätte ich letztes Jahr nach dem Alphafestival gebraucht. :D:D
Wünsche dem, der meine Speicherkarte gefunden hat, viel Spaß beim Betrachten meiner Urlaubsfotos (na immerhin hatten die noch ein Backup) ... bis zum nächsten Backup-Tag :top:

eac
26.03.2012, 15:31
Niemand braucht Backup! Was wir brauchen ist Restore! :cool:

In den tragischsten und lustigsten Anekdoten aus der Admin Geschichte kommt verdammt häufig das Wort Backup vor.

Ich erinnere mich immer noch an die Userin, die gerne ihre Daten nach /scratch zurückgesichert haben wollte, weil sie da ein halbes Jahr Projektergebnisse liegen hatte und die plötzlich weg waren. War ein RAID0, bei dem eine von zwei Platten ausgefallen war und ersetzt wurde.

cdan
26.03.2012, 15:43
Niemand braucht Backup! Was wir brauchen ist Restore! :cool:

Backup und Restore sind doch eh nur etwas für Hasenfüße. :cool:

Elric
26.03.2012, 17:13
Backup und Restore sind doch eh nur etwas für Hasenfüße. :cool:
... und wie man von der Welt ein Backup an dem Tag machen will konnte mir bisher auch noch niemand erklären ...

turboengine
26.03.2012, 18:38
... und wie man von der Welt ein Backup an dem Tag machen will konnte mir bisher auch noch niemand erklären ...

...to make the world a safer place... :D

Wurde doch so auf der Welt-Sicherheitskonferenz in München so besprochen - oder:
Wenn die Weltgeschichte aus dem Ruder läuft, kann man zum letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückkehren und besser weitermachen.
Ich hätte da schon ein paar Daten, an denen so ein Welt-Backup super gewesen wäre:

10. September 2001
29. Januar 1933
etc. pp.