Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D Fernsteuerung
U.Schaffmeister
26.09.2004, 22:08
Aus den Spezifiktaionen der D7D auf minolta-usa.com
"Remote Function
Remote data storage: available. (Remote-storage function software 'DiMAGE Transfer' for Maxxum7D is available as a free download. It will be released in January 2005.
"
Wenn es das ist, was ich ins Deutsche übersetze, dann wird es im Studio spannend und die Blitze werden heißlaufen...
Hey Uwe,
wobei ich noch nicht ganz verstehe, ob es nur eine Transfer-Software zur Speicherung der Bilddaten auf einem Client-Rechner ist, oder ob über diese Software wie bei der Dimage Capture-Software fernfesteuert auch die vollständige Parametrierung (außer Brennweite bei Zoomobjektiven) der Aufnahme erfolgen kann.
Dat Ei
U.Schaffmeister
26.09.2004, 22:35
@DatEi
Sofern es eine reine Transfersoftware ist, die das Speicher auf CF-Cards überflüssig macht, wäre es schon ein großer Fortschritt.
Die Bildkontrolle auf einem 21" Monitor ist eine entscheidend Bessere als auf einem TFT, von dem ich noch nicht einmal weiss inwieweit er kalibrierbar ist, geschweige denn welche Farbtiefe er hat.
Und sofern USBII tatsächlich in hoher Geschwindigkeit unterstützt wird dürfte eine Bremse wegen vollem Speicher recht unwahrscheinlich werden (Vorausgesetzt die Kamera ist so konstruiert, das gleichzeitiges lesen und schreiben im Kameraspeicher möglich ist).