PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What a day ...

Shooty
25.03.2012, 18:00
Ich hätte hier gerne mal Kritik zu. (gerne auch mehr als "süß" aber wer will darf auch "Süß" :) ;) )

841/Schnullerbild-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143668)

Kerstin
25.03.2012, 18:03
Ja - süß :)
Vorallem: Glückwunsch zum Baby...ein Mädchen? Wie heißt das Baby denn und wann kam es, hab ich was verpasst?
Hättest deine Aufnahmeposition etwas erhöhen können - mir ist das etwas zu flach.

combonattor
25.03.2012, 18:11
:top: Süß !:top:
Es fehlt nur der Objektivdeckel!:lol:
Grüße an die glückliche Family!
Alex

Shooty
25.03.2012, 18:18
Ja - süß :)
Vorallem: Glückwunsch zum Baby...ein Mädchen? Wie heißt das Baby denn und wann kam es, hab ich was verpasst?
Hättest deine Aufnahmeposition etwas erhöhen können - mir ist das etwas zu flach.

Ist ein Junge *G*
Aber das Oberteil wirkt etwas so ja ... aber ich finds auch ein bischen renaissanceig ^^
Verpasst hast es quasi (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114930)

Aufnahmeposi höher kann ich mir gerade garnicht vorstellen bzw wenn dann schon dann direkt von oben, aber das würde glaub ich nicht so gut zu dem halb rausgefallenen Schnuller passen.
Geht es dir um das "fehlende" zweite Auge oder wieso würdest du höher gehn? :)

Dat Ei
25.03.2012, 18:20
Moin, moin,

ich erspare mir das "süß" - das ist mir zu offentsichtlich.

Mir fallen drei Punkte:

1.) Hand angeschnitten
2.) man sieht kaum etwas vom Gesicht
3.) gegen das Licht und nicht mit dem Licht photographiert

Punkt 2.) und 3.) hätte man in den Griff bekommen, indem man die Seite wechselt.

Dat Ei

PS: Euch einen herzlichen Glückwunsch!

Shooty
25.03.2012, 18:42
1.) Hand angeschnitten
2.) man sieht kaum etwas vom Gesicht
3.) gegen das Licht und nicht mit dem Licht photographiert

Besten Dank!

Das mit der Hand war mir auch aufgefallen ;)
Also es scheind dann doch zu stören.
Hatte zuerst überlegt sie wegzustempeln .. aber wär dann villeicht dort doch zu leer? Was meint ihr?

Von der anderen Seitehätte ich nicht Fotografieren wollen weill dann der Schnuller ja den Mund verdecken würde und die Bildaussage wäre irgendwie futsch oder?
Ich hätte aber das Körbchen umdrehen können, wobei ich mich Frage ob das mit dem Licht fotografieren nicht einfach soviel Kontrast aus dem Bild genommen hätte.

Das ganze ist ja recht offenblendig um die "weiche" noch rüberzubringen. Mit dem Licht könnte es eventuell etwas platt wirken bzw das Bild wäre ja generell kontrastärmer.

edit: AH! oder meint ihr die andere Hand himter dem Kopf?
Jo ne das is irgendwie doof ... hmmm :)

Dana
25.03.2012, 19:07
Also klein O. ist wirklich ein äußerst hübsches Kind. Toll. =)
Und dazu ist er wohl noch richtig brav...Glück gehabt! :D

Mich stören die Hände nicht so...die sind ja nicht innerhalb des "Fokus", wenn man auf das Kind guckt. Aber mich stört ebenfalls die nur sehr kleine Gesichtsfläche. Man sieht sooo wenig von dem hübschen Burschen.

Dass er im Schlaf den Schnulli halb raushängen lässt, ist zuckerniedlich und wahrscheinlich nur aus dieser Perspektive möglich. Dann hätte ich mich aber mehr darauf beschränkt, glaub ich.

Dat Ei
25.03.2012, 19:27
Moin, moin,

Von der anderen Seitehätte ich nicht Fotografieren wollen weill dann der Schnuller ja den Mund verdecken würde und die Bildaussage wäre irgendwie futsch oder?

wenn das Deine Bildaussage sein sollte, dann ist sie in der Offensichtlichkeit nicht rüber gekommen. Ich als "neutraler Dritter" wollte nicht nur das Situative verstehen, sondern auch begreifen wen ich da sehe. Ich habe halt einen anderen Bezug als Du zum Kind und somit eine etwas andere "Erwartungshaltung" und "Deutung".

Ich hätte aber das Körbchen umdrehen können, wobei ich mich Frage ob das mit dem Licht fotografieren nicht einfach soviel Kontrast aus dem Bild genommen hätte.

Das ganze ist ja recht offenblendig um die "weiche" noch rüberzubringen. Mit dem Licht könnte es eventuell etwas platt wirken bzw das Bild wäre ja generell kontrastärmer.

Würde weniger Kontrast nicht auch mehr Weichheit erzeugen?

edit: AH! oder meint ihr die andere Hand himter dem Kopf?
Jo ne das is irgendwie doof ... hmmm :)

Ich meinte die linke Hand des Kindes, also die im unteren, rechten Eck.

Dat Ei

Shooty
25.03.2012, 21:00
@EI

Weniger Kontrast wäre mehr "weichheit" ja ... aber weniger Kontrastreiche Bilder wirken auch schnell langweilig und unspannend.
Ich denke das muss ich einfach nochmal irgendwann an dem Motiv testen wenn die Sonne wieder so durchs Fenster fällt :)

Ich habe halt einen anderen Bezug als Du zum Kind und somit eine etwas andere "Erwartungshaltung" und "Deutung".

Und genau deswegen auch hier das Bild :D

Ich wollte/will wissen ob das Bild okay ist oder obs mir nur als Vater gefällt weils halt mein Sohn ist ^^

Vera aus K.
26.03.2012, 02:01
Ich wollte/will wissen ob das Bild okay ist oder obs mir nur als Vater gefällt weils halt mein Sohn ist ^^

Nein, das war nicht nur der voreingenommene Blick des Vaters! Das ist wirklich gut gelungen – das Kind und das Bild! ;) :top:

Aufnahmeposition, Lichteinfall, Blendenwahl – und natürlich die bezaubernde Situation gefallen mir ohne Einschränkung.

Ich würde lediglich unten genau so weit beschneiden, dass der helle Ärmel verschwindet. Damit wird der Blick m.E. noch schöner gelenkt und macht nicht diesen unnötigen Umweg über den angeschnittenen hellen Bereich.

Viele Grüße,

Vera

eddy23
26.03.2012, 15:21
Ohne die ganzen technischen Aspekte (die hier im Forum immer wieder überbewertet werden):
Das Bild ist sehr stark in der Aussagekraft, dazu noch dein Titel. Das passt sehr gut! :top:
Auch schön, du hast Farbe im Bild gelassen.
(viele tendieren ja bei Babys sw anzuwenden).

Kerstin
26.03.2012, 16:28
Ohne die ganzen technischen Aspekte (die hier im Forum immer wieder überbewertet werden):

Er hat danach geschrieen :)

Shooty
26.03.2012, 16:54
Jop Technik und Bildaufbau will ich gerade wirklich wissen ;)

Ist eben ein "Emotionales" Bild ... und da is das dann immer schwer ;)