Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leica-Glaskugelei
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2012, 13:11
Vielleicht mehr als ein Gerücht?
http://www.golem.de/news/geruecht-die-naechste-leica-digitalkamera-nimmt-nur-schwarz-weiss-auf-1203-90549.html
Die Kamera für Schwarz/Weis Protagonisten!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern
25.03.2012, 14:10
Da ich es auch vorgeschlagen habe , ein klares JA auch von mir.:top:
@ Ernst Dieter Was hat dein Posting mit dem Thread und Voting gemeinsam?:eek::zuck:
Gruß,Alex
Nur zur Abrundung, wenn Leica schon sich für Schwarz/weis stark macht!
Ernst-Dieter
combonattor
25.03.2012, 14:42
Nur zur Abrundung, wenn Leica schon sich für Schwarz/weis stark macht!
Ernst-Dieter
OK, aber hier geht es um :"Ausstellung - aktuelle Abstimmungen » Nischendasein s/w "
und darüber hast du kein Wort gesagt.
Gruß,Alex
Ich hab nichts gegen die ganzen Glaskugelthreads, aber in einer Abstimmung für die Ausstellung hat das nichts verloren. :evil:
turboengine
25.03.2012, 18:37
Muss jetzt jeder dämliche Aprilscherz in die Glaskugel?
Die ist eh' schon verspamt genug.
Kann man OT-Eintrage nicht einfach löschen, anstatt sie in der Glaskugel endzulagern?
Das wäre bestenfalls was fürs Café.
Eigentlich ist es eine spannende Idee, die Entwicklungskosten sind vermutlich gering, man lässt einfach den Farbfilter vorm Sensor weg, die Empfindlichkeit steigt erheblich, die Auflösung auch. Warum nicht?
Zusätzlich gibt es wieder einen Markt für Rotfilter (etc.), denn das ist der Nachteil der SW-Kamera, die Möglichkeit, bei der Umwandlung Fabrunterschiede flexibel in Helligkeitsunterschiede zu verwandeln entfällt. Von daher fände ich den Verzicht auf ein Display zwar einerseits verständlich, denn eine BW-Leica spricht sicher Puristen an, andererseits vergibt man sich möglichkeiten der Kontrolle von Belichtung und Bildwirkung.
Jan