Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tuschemaler
Moin, moin,
diesem Tuschemaler begegnete ich 2007 in Hanoi.
843/_D3L2672_Kopie.jpg
Dat Ei
Dein Archiv beinhaltet echte Schätze und Deine SW-Bearbeitungen beeindrucken mich immer wieder :top:
RosiePosie
25.03.2012, 22:14
Ein Portrait ganz nach meinem Geschmack. Der Tuschemaler ist festgehalten während er konzentriert beschäftigt ist. Der Beschnitt ist auch einfach klasse.
Moin, moin,
vielen Dank für Euer Feedback.
Der Tuschemaler ist festgehalten während er konzentriert beschäftigt ist.
Mich reizt es auf meinen Reisen in ferne Länder immer wieder, Leute, die noch einem traditionellen Handwerk nachgehen oder eine althergebrachte Kunstform beherrschen, bei ihrem Wirken zu photographieren. Meist freuen sie sich, wenn man sich intensiv mit ihnen und ihrer Kunst auseinandersetzt.
Der Beschnitt ist auch einfach klasse.
Danke, dabei ist der sehr, sehr bescheiden ausgefallen. Der digitalen Schere sind nur 44px in der Breite und 65px in der Höhe zum Opfer gefallen. :oops:
Dat Ei
combonattor
26.03.2012, 08:21
Danke, dabei ist der sehr, sehr bescheiden ausgefallen. Der digitalen Schere sind nur 44px in der Breite und 65px in der Höhe zum Opfer gefallen. :oops:
Dat Ei
Hätte man es anders auch nicht von dir erwartet.:top:
Wieder ein klasse SW Bild von dir!
Gruß,Alex
baerlichkeit
26.03.2012, 11:01
Hi,
ich finde die Umsetzung macht den Hintergrund/das Bokeh total kaputt. Da das Bild auch davon lebt gefällt es mir so leider überhaupt nicht.
Damit meine ich nur die EBV-Umsetzung, das Motiv/Bild an sich finde ich wunderbar.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Frank,
was Andreas schreibt sehe ich auch genau so. Ich denke Du hast versucht passend zum Motiv einen Tuschefilter oder ähnliches über das Motiv "rüberlaufen" zu lassen. Und das finde ich gerade im Hemd (Jacke) nun so gar nicht gelungen.
VG
Jürgen
Hey Andreas, hey Jürgen,
vielen Dank für Eure negativen Anmerkungen, die ich genauso wie Eure positiven zu schätzen weiß.
ich finde die Umsetzung macht den Hintergrund/das Bokeh total kaputt. Da das Bild auch davon lebt gefällt es mir so leider überhaupt nicht.
Damit meine ich nur die EBV-Umsetzung, das Motiv/Bild an sich finde ich wunderbar.
was Andreas schreibt sehe ich auch genau so. Ich denke Du hast versucht passend zum Motiv einen Tuschefilter oder ähnliches über das Motiv "rüberlaufen" zu lassen. Und das finde ich gerade im Hemd (Jacke) nun so gar nicht gelungen.
Bei der Aufbereitung war kein Tuschefilter involviert, sondern es wurde rein S/W-Konvertiert. Die Idee, einen Tusche ähnlichen Effekt hinzubekommen, war jedoch vorhanden. Anscheinend ging der Ansatz hier in die Hose. Das, was im Hintergrund zu sehen ist, und was im besten Fall mit einem schönen Bokeh dem Motiv hätte schmeicheln können, war in Real-Life eher grenzwertig. Es war ein ziemlich buntes Plakat, was so gar nicht zu dem Maler und der Situation paßte. Vielleicht war hier mein Wunsch, das Bild mit dem in meinen Augen reizvollen Motiv zu retten, zu groß, als daß ich die Schwächen der Bearbeitung wahrgenommen habe.
Dat Ei