Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700: Kaufen oder eher nicht?

schnuffel91
24.03.2012, 15:07
Hallo,

ich liebäugle mit einer gebrauchten 700, bin mir aber in Anbetracht der doch relativ häufigen Probleme mit den Einstellrädern und dem Spiegelkastendefekt nicht ganz sicher ob ich mir das antun sollte. Derzeit liegt mir ein Angebot für 399,-- € vor, laut Verkäufer keine 10000 Pics, keine 4 Jahre alt. Soll ich mir das wirklich antun?

ingoKober
24.03.2012, 15:24
Meine hat trotz hartem nahezu weltweitem einsatz nie auch nur das kleinste Problem gemacht und dient mir auch heute noch neben der A77 brav. So sind die meisten. natürlich melden sich in Foren vor allem die Leut mit problematischen Exemplaren zu Wort. Das täuscht über deren reale Seltenheit hinweg.
Der Preis ist gut, das Risiko gering: Greif zu

Viele Grüße

Ingo

Dana
24.03.2012, 15:28
Japp, tu dir das an!
Du wirst sie lieben!

Ich hatte mit meiner 700 nie ein Problem (außer dass ich ihr einen CF-Kartenport-Stick umgebogen habe, aber das war meine Dappischkeit) und habe sie sehr geschätzt. Gäbe es nicht noch das Vollformat als Steigerung, hätte ich sie sicher auch noch!

SpeedBikerMTB
24.03.2012, 17:00
Hallo,

Von häufigen Problemen kann keine Rede sein. in meinem direkten Freundeskreis gab es nie einen Ausfall. Meine A700 hat ca. 25000 Auslösungen und ich habe ihr alle möglichen alten Teles mit Stangenantrieb zugemutet, wo sie endlos und schnell herum kurbeln musste. Den Sensor 4 mal gereinigt davon 2 Bezahlt und 2 mal selbst. ...usw.

Ich würde generell sagen, nachdem Sony eher nur mehr SLTs bauen wird, sollte man bei einer A700 zuschlagen wenn man eine gute APS-C SLR mit Minolta A-Bajonett möchte.

Zum Preis: Ich hab schon welche ab 350€ gesehen. Je nach Zubehör und Zustand ist sicher auch 400 Okay.

LG Boris

Klaus_R
24.03.2012, 17:11
Hi !

Greif zu !
Meine Alpha700 hat in 3 Jahren keinerlei Probleme gemacht.
Den Preis finde ich ok.
Nur Mut.................

Fotodieter
25.03.2012, 11:12
Ich habe von der alpha 700 seit einigen Jahren 2Stück....und bei beiden nie Probleme gehabt,also kauf sie dir und investiere lieber Geld nach und nach in gute Objektive...die sind nun mal das A+O und berichte mal irgendwann darüber