Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frage des Tages
Karsten in Altona
23.03.2012, 17:28
... quasi das Gegenteil zur Erkenntnis des Tages. :mrgreen:
Warum finden Fliegen, Bienen und Wespen von außen das Haus, die Fassade, das Fenster, den einen Fensterspalt um reinzukommen, aber wenn sie drinnen sind, finden sie den selben Spalt nicht mehr um rauszukommen und fliegen ständig gegen die Scheibe?! :mrgreen:
(jaja, hat bestimmt was mit der Seh(un)fähigkeit und wo das Licht herkommt usw. zu tun, aber ... trotzdem! :mrgreen: )
Gegen solche Viecher gibt es Fliegengitter:mrgreen:
Hat sich jahrelang bewährt.
artie fischl
23.03.2012, 17:53
Warum finden Fliegen, Bienen und Wespen von außen das Haus, die Fassade, das Fenster, den einen Fensterspalt um reinzukommen, aber wenn sie drinnen sind, finden sie den selben Spalt nicht mehr um rauszukommen
Frag' eine Frau im Schuhladen.
Es ist ja nicht nur so, dass sie denselben Spalt nicht wiederfinden.
Wenn du ihnen das Fenster GAAAAANZ WEIIIIIT aufreißt...sie wollen partout nicht. :lol:
About Schmidt
23.03.2012, 18:30
Warum haben Brühwürfel kein Kameraanschluss?
Hm...also solche Fragen gehören dann wohl eher in den "Dumme Fragen"-Thread, den es AUCH schon gibt. :lol:
ingoKober
23.03.2012, 21:30
Warum finden Fliegen, Bienen und Wespen von außen das Haus, die Fassade, das Fenster, den einen Fensterspalt um reinzukommen, aber wenn sie drinnen sind, finden sie den selben Spalt nicht mehr um rauszukommen und fliegen ständig gegen die Scheibe?! :mrgreen:
(jaja, hat bestimmt was mit der Seh(un)fähigkeit und wo das Licht herkommt usw. zu tun, aber ... trotzdem! :mrgreen: )
Nun, so einen Eingang entdecken sie gewissermaßen im Suchflugmodus. konzentriert und mit klarem Kopf, wenn man mir den Anthropomorphismus erlaubt.
Schlägst Du dann nach ihr schaltet sie in den Panikmodus. Und da zählt nur "hell= Ausweg".
Aber auch nach erledigter Arbeit oder erfolgloser Erkundung brummt das Tierchen gegen das Fenster, da hell=kürzester Weg an einen übersichtlichen Platz zur Orientierung.
Glasscheiben sind im Programm nicht vorgesehen.
Selbst Vögeln geht es so, die können aber lernen. Ein Spatz flog früher bei mir gezielt durch gekippte Fenster ein und aus und nutzte auch Türen und Flur.
Viele Grüße
Ingo
In Berlin gibt es einen Spatz, der morgens immer durch die DREHTÜR in die Bäckerei kommt, dort rumfliegt, die Krumen rauspickt...bis er rausgeschmissen wird. :mrgreen: Aber lang bleibt er nicht draußen.
Ich fand das SO cool und hätte es NIE geglaubt, dass sowas wirklich möglich ist.
About Schmidt
26.03.2012, 07:55
In Frankreichs riesigen Supermärkten gibt es Spatzen, die dort leben, dort essen und trinken.
Gruß Wolfgang
Karsten in Altona
26.03.2012, 15:52
Hm...also solche Fragen gehören dann wohl eher in den "Dumme Fragen"-Thread, den es AUCH schon gibt. :lol:
Ich kann doch nicht nach jedem Blödsinn in diesem Forum tauchen... :cool::mrgreen:
Ok, neue Frage des Tages: Wer hat noch nicht die Systemzeit in seiner Kamera auf Sommerzeit angepasst? :lol:
P.S.: Meine stimmt seit Sonntag wieder... :mrgreen:
In Frankreichs riesigen Supermärkten gibt es Spatzen, die dort leben, dort essen und trinken.
... und ich dachte schon, die haben aber viel Schimmelkäse im Carrefour...:shock::lol::mrgreen:
Gruß Wolfgang
Das gab es hier in Hamburg auch: Der ehemalige Supermarkt an der Feldstraße: Plaza, Real, Wal Mart und wer weiss wie viele Logos der schon auf dem Dach hatte! Die Spatzen waren immer da.
come_paglia
26.03.2012, 18:52
Um Spatzen in Supermärkten zu sehen, muss man doch nicht nach Frankreich. :shock:
Hella
Dreamdancer77
26.03.2012, 21:09
Ok, neue Frage des Tages: Wer hat noch nicht die Systemzeit in seiner Kamera auf Sommerzeit angepasst? :lol:
P.S.: Meine stimmt seit Sonntag wieder... :mrgreen:
Öh, Sommerzeit:shock: - Gab's da ein Rundschreiben:zuck::D.
... jetzt stimmt sie auch wieder.:D
Warum kaufen sich manche Forenteilnehmer einen Farbfotoapperat, wenn die Welt für sie nur aus scharz und weiß zu bestehen scheint:?:
Warum kaufen sich manche Forenteilnehmer einen Farbfotoapperat, wenn die Welt für sie nur aus scharz und weiß zu bestehen scheint:?:
Das sind dann potentielle Abnehmer hierfür (http://www.golem.de/news/geruecht-die-naechste-leica-digitalkamera-nimmt-nur-schwarz-weiss-auf-1203-90549.html).
Weil man aus Farbfotos die besseren S/W-Fotos machen kann... :cool:
Warum kann man umgekehrt aus S/W-Fotos nicht (so leicht) die besseren Farbfotos machen?
Dat Ei
Also ich frag mich ja immer, wenn nichts an Teflon haftet wie verflixt nochmal denn dann das Teflon in der Pfanne haftet...
Karsten in Altona
18.07.2012, 14:38
Wenn es nur eine Klasse gibt, wie zb in der S-Bahn hier in Hamburg, wieso ist dann das Ticket 2. Klasse und nicht 1. Klasse? :zuck: :mrgreen:
Wenn es nur eine Klasse gibt, wie zb in der S-Bahn hier in Hamburg, wieso ist dann das Ticket 2. Klasse und nicht 1. Klasse? :zuck: :mrgreen:
Weil Du damit in anderen Nahverkehrsmitteln als der S-Bahn die möglicherweise vorhandene 1.Klasse nutzen dürftest... ;)
Dat Ei
steve.hatton
18.07.2012, 16:42
Weil Ssie es vergessen haben !!!
Fliegen haben ein seeeehr kurzes Gedächtnis, ich meine mich an weniger als 5 Sekunden zu erinnern....was wiedrum an meinem Gedächtnis liegen kann...
chefboss
18.07.2012, 17:10
..was wiedrum an meinem Gedächtnis liegen kann...
...der immer noch übt...
;)
...der wieder übt... oder ...immer noch übt... das ist die Frage! ;)