Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv für die Musikmesse??
XxxStone01
23.03.2012, 14:19
Wie der Titel schon sagt,bin Ich am Überlegen welches Objektiv ich mit das die Musikmesse nehme??
Zur Auswahl steht.
Minotal 50 1,7
Minolta 35-70 f4
Kit Objektiv 18-55
das Tamron 70-300 lasse ich lieber daheim.
Freue mich auf eure Tipps.
steve.hatton
23.03.2012, 14:59
Da man auf Messen oft kaum weiter weg stehen kann würde ich etwas weitwinkliges bevorzugen - beleuchtet sollte alles optimal, eher zu hell sein.
Aber insbesondere die überlaufene Musikmesse wird das Problem hervorheben, dass man kaum Abstand vom Motiv erreichen wird ohne dass irgendjemand zwischendurch läuft.
Vorab würde ich mich noch erkundigen ob es nicht ein Fotoverbot gibt....
hobbyfotograf1978
23.03.2012, 15:07
Hast du ein Blitzgerät? Sonst ganz klar, das Lichtstärkste Objektiv. Sollten Damen vor Ort sein, die bezahlt werden fürs Grinsen und rumstehen, bist du mit 50mm gut bedient.
Auch so, würde ich mich ohne Blitz schonmal auf knackige SW einstellen ;-)
XxxStone01
23.03.2012, 15:40
Tja, jetzt hab ich grad mal bei der Messe angerufen.
Und siehe da!!
Fotoverbot!!
Die freundliche Dame sagte das mal jetzt nicht suchen wird aber große Kameras müssen eingeschlossen werden.
Tja wie Schmuggel ich jetztmeine kleine Alpha 35 mit darein??
Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen?
come_paglia
23.03.2012, 15:45
Hat jemand ne Idee
An's Fotoverbot halten oder um eine Fotogenehmigung bitten. ;)
LG, Hella
Philipp_H
23.03.2012, 19:01
......welches Objektiv ich mit das die Musikmesse nehme??
Gar keines, sondern die Hände frei haben um Instrumente oder sonstige schicke Spielzeuge begrabbeln zu können. ;)
.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Motive eher schwer zu finden sind und das Fotoverbot den Rest tut. Da würde selbst ich den Foto daheim lassen - es ist schon anstrengend genug, da den ganzen Tag rumzurennen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Motive eher schwer zu finden sind und das Fotoverbot den Rest tut. Da würde selbst ich den Foto daheim lassen - es ist schon anstrengend genug, da den ganzen Tag rumzurennen.
und man merkt nichts von der Messe.
Anaxaboras
24.03.2012, 01:40
Zur Auswahl steht.
Minotal 50 1,7
Minolta 35-70 f4
Kit Objektiv 18-55
Tja, jetzt hab ich grad mal bei der Messe angerufen.
Und siehe da!!
Fotoverbot!!
Unter diesen Umständen würde ich das Minotal 50 1.7 mitnehmen - das ist klein und trägt am wenigsten auf.
Martin
Unter diesen Umständen würde ich das Minotal 50 1.7 mitnehmen - das ist klein und trägt am wenigsten auf.
Martin
Und warum nicht einfach das Verbot akzeptieren:?:
Viele Grüße
Gerd
Und warum nicht einfach das Verbot akzeptieren:?:
Vielleicht gibt es aufgrund der lichtschwachen 50er Variante Rabatt vom Richter... :oops: :lol:
Dat Ei
mrieglhofer
24.03.2012, 19:40
Die freundliche Dame sagte das mal jetzt nicht suchen wird aber große Kameras müssen eingeschlossen werden.
Dann nimm halt einfach eine kleine Kamera. Sowas wie eine S90/95/S100 oder Oly XZ-1 machen in der Regel keine Probleme. Und wenns ganz kritisch wird, nimmst halt das Handy. Kommerziell verwerten kannst sie eh nicht ohne einen Zivilprozess zu risikieren und für die Erinnerung reicht es allemal.
Es gibt auch einfach Dinge, da reicht ein Paar offene Augen.
Also ich war da gestern auch (mit meiner NEX5+16mm :D). Von einem Fotoverbot wusste ich nichts (hab mich auch nicht informiert) aber von 5 Leuten haben 2 ne Kompakte in der Hand und 1 ne DSLR. Also für zukünftige Messebesuche: Einpacken & Fotografieren. Es schaut keiner in Rucksäcke. Und wenn du mal drin bist schaut da auch keiner danach. Selten sieht man an Ständen ein kleines Schild mit einem Fotografierverbot. Aber das waren insgesamt vielleicht 4 Stück, die ich da gesehen habe...
Generelle Rahmenbedingungen: Hell ist anders. Die meisten Hallen waren eher Dunkel, die Ausnahme war da das Forum mit Yamaha. Die große Glasfront hat sehr viel Licht hereingelassen. Aber beim Rest war ich meist bei ISO 1600, seltener 3200. Die 16mm waren oftmals zu kurz, aber ich wollte eben kompakt bleiben. Nur mit einem 50er würde ich das nicht machen, die Lichtstärke ist prima, aber es gibt eben auch Situationen, bei denen mehr Weitwinkel sinnvoll ist (einer der vielen Spontanauftritte bei Messeständen).