Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Sigma 70-200 f2,8 HSM II mit A55 kompatibel?
Hallo ihr Lieben!
Passt das oben genannte Objektiv auf die Sony A55?
Und wenn nein,wie teuer ist ein Update?
ich habe gestern das Objektiv ersteigert,jedoch nicht bedacht,dass ich die A55 besitze.
Diese funktioniert doch nicht mit allen Objektiven,oder?
Liebe Grüße,
Kathy
Ich habs an einer A77 und es geht ohne Update. Auf der Sigma Liste der zu updatenden Objektive steht es ja glaub ich auch nicht. Es wird also wohl problemlos an der A55 funktionieren.
Die A55 hat ein anderes Problem mit Sigmas (bzw. umgekehrt) als die A77. Ob dein Objektiv problemlos an der A55 funktioniert kann man aus der Ferne leider nicht sagen - ein Exemplar kann funktionieren und das andere nicht. Zur Sicherheit würde ich es einschicken, wenn es keinen "SLT 55 ready"-Aufkleber auf dem Karton hat.
Wobei das Update bis auf den Versand aber glaub ich kostenlos wäre, falls es nötig ist.
turboengine
22.03.2012, 13:57
Ein "Wichtig!" im Threadtitel... Hmmm. Postest Du sonst unwichtiges?
Bei Sigma kann man sich selten darauf verlassen, dass irgendein Objektiv mit einer neueren Kamera tut. Man sollte sich aber darauf verlassen können, dass Inkompatibiltäten im Rahmen der Gewährleistung beseitigt werden. Deher solltest Du zusehen eine rechnungskopie z bekommen.
Nur hält Sigma für ältere Objektivserien keine Ersatzteile mehr vor.
Daher dürfte bei vielen Objektiven in Zukunft nicht (mehr) das Getriebe der Lebensdauer begrenzende Faktor sein, sondern die Verfügbarkeit von Objektiv-ROMs.
Erstmal danke für eure Antworten :))
Wobei das Update bis auf den Versand aber glaub ich kostenlos wäre, falls es nötig ist.
Geht das auch,wenn ich nicht der Erstbesitzer bin?
Wisst ihr vielleicht,wie teuer so etwas wäre?
Liebe Grüße,
Kathy
Millefiorina
22.03.2012, 16:58
Direkt bei SIGMA fragen, die wissen es sicher am besten! service@sigma-foto.de
Viel Glück!
an meiner33er passt bzw. arbeitet das Teil einwandfrei
Mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem das HSM II nicht funktioniert hätte.
Ok,dann bin ich ziemlich erleichtert :
Ich werde euch informieren,wenn ich das Objektiv in den Händen halte :))
Hallo,
an meiner A55V funktioniert das Objektiv. Allerdings habe ich auch einen "A33, A55 compatible" Aufkleber auf der Verpackung. Allerdings kann ich Dich beruhigen. Sobald das neue Objektiv nicht mit der A55 kompatibel ist, kannst Du es einsenden. Der Versand an Sigma erfolgt auf Deine Kosten, das Firmware-Update ist kostenlos und für den Rückversand kommt Sigma auch auf.
Metalspotter
02.04.2012, 08:28
Deher solltest Du zusehen eine rechnungskopie z bekommen.
Das sollte auch ohne Rechnung gehen, schließlich bietet Sigma den Service für alle Objektive an, bei denen ein Update technisch machbar ist. Ist das Update nicht mehr machbar, hilft Dir auch die Rechnung nix ;)
Ich habe mir das Objektiv gebraucht gekauft. Kaufdatum ist 2008. Letzten Mo an Sigma geschickt, am Do war es überholt wieder bei mir. Kostenpunkt: Postversand für 6,90 €
Der Service ist also echt spitze. Das ist nach meinem Weitwinkel das zweite Objektiv wo das Upgrade einwandfrei funktioniert hat.
Natürlich kann man auch festhalten, dass die Sigmas die einzigen Objektive sind/waren die nicht richtig funktioniert haben. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Sigma sich die Lizenzkosten für die Nutzung der verschiedenen Anschlusssysteme spart und durch reengineering versucht herauszufinden wie die Anschlussbelegung ist. Das kann natürlich zu Inkompatibilitäten führen...
Viele Grüße
Michael