PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Induktionsfeld

otiium
21.03.2012, 14:07
Hallo Leute,

gibt's unter uns Ingenieure, die über Induktionsfelder Bescheid wissen?

Ich habe nachgelesen, dass die Felder einen Kühler (Lüfter) besitzen. Weißt jemand von Euch wie lange halten diese Lüfter beim durchschnittlichen Verbrauch?

Danke! :)

Gruß
otii

Ellersiek
21.03.2012, 18:42
Meinst Du Induktionskochfelder?

Gruß
Ralf

otiium
21.03.2012, 22:39
Meinst Du Induktionskochfelder?

Gruß
Ralf

Ja

Ellersiek
21.03.2012, 23:00
Induktionskochfelder besitzen meistens (immer?) einen Lüfter. Oft sitzt er unten, hinten im Kochfeld, manchmal auch in einem externen Element, welches im sockelbereich eingebaut wird.

Durchschnittliche Laufzeit den Lüfters bei durchschnittlichem Gebrauch? Ich glaube ncht, dass man auf diese Frage eine Antwort geben kann.

Ich würde unterstellen, dass ein Hersteller mit Qualitätsanspruch versuchen wird, die Lebensdauer aller Elemente abzustimmen. Kaputt gehen kann allerdings immer mal was. Um es mit den Worten von Marius Müller Westernhagen zu sagen: 'Ne Garantie gibt Dir keiner, der lieb Gott auch der nicht - leider.

Gruß
Ralf

otiium
22.03.2012, 00:34
Induktionskochfelder besitzen meistens (immer?) einen Lüfter. Oft sitzt er unten, hinten im Kochfeld, manchmal auch in einem externen Element, welches im sockelbereich eingebaut wird.

Durchschnittliche Laufzeit den Lüfters bei durchschnittlichem Gebrauch? Ich glaube ncht, dass man auf diese Frage eine Antwort geben kann.

Ich würde unterstellen, dass ein Hersteller mit Qualitätsanspruch versuchen wird, die Lebensdauer aller Elemente abzustimmen. Kaputt gehen kann allerdings immer mal was. Um es mit den Worten von Marius Müller Westernhagen zu sagen: 'Ne Garantie gibt Dir keiner, der lieb Gott auch der nicht - leider.

Gruß
Ralf

:)

Anaxaboras
22.03.2012, 01:29
:)

:?:

otiium
22.03.2012, 09:32

eac
22.03.2012, 10:23
:!:

Und das mein ich ernst.

BTT, sonst werden die Nur-Smiley-Postings mit dem Sparschäler herausgetrennt und in das /dev/null unseres neuen Servers verschoben, wo noch sehr viel freier Platz ist. :?

Antikeloides
22.03.2012, 12:15
In unserem 14 jährigen Kochfeld läuft immer noch der erste Lüfter :)

otiium
22.03.2012, 15:44
In unserem 14 jährigen Kochfeld läuft immer noch der erste Lüfter :)

Danke!
vom welchen Hersteller ist es, wenn möglich per PN.