Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungelesen...

combonattor
21.03.2012, 07:54
Da hatte jemanden keine Zeit mehr seine Zeitungen zu lesen,
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/ungelesen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143473)
und hat es mal schnell im Wald entsorgt:flop:
Oder war es vielleicht ein Zeitungsträger der seine Arbeit nicht im Ernst nimmt:?:
Gruß,Alex

Dimagier_Horst
21.03.2012, 09:10
Vielleicht hatte er auch nur Angst, wieder eine aufe Schnauze zu kriegen, wenn er den überflüssigen Werbemüll in anständige Briefkästen stopft :itchy:

Ogiw
21.03.2012, 09:15
Wohl eher das Gegenteil. Er (oder Sie?) wird wohl dafür bezahlt den Werbemüll abzuliefern.
Kontrollieren tut das aber keiner.
Also gibts die Bezahlung auch wenn die Zeitungen im Wald landen.
Gut für denjenigen. Schlecht und unverschämt für alle Anderen (abgesehen von denen die die Werbung nicht wollen ;) )

Dana
21.03.2012, 09:23
Sowas gibts leider bei uns auch. Genau das gleiche Bild könnte ich auch machen.

Faule Austräger, die es sich leicht machen. Gottlieb wollte schon mal rauskriegen, welche Firma dahinter steckt und denen das mal stecken, dass ihre Austräger nicht alle das tun, was sie sollen. Nicht nur, dass Geld einfach rausgeworfen wird, es verschmutzt eindeutig noch Naturgebiete. Komischerweise schmeißen die das immer in den Wald, anstatt es irgendwo in eine Papiertonne zu stopfen...

Dimagier_Horst
21.03.2012, 09:43
Die Zeitung kommt ja aus dem Wald. Sogar aus den Naturschutzgebieten. Erde zu Erde oder so... ;)

der_knipser
21.03.2012, 10:10
Gottlieb wollte schon mal rauskriegen, welche Firma dahinter steckt und denen das mal stecken, dass ihre Austräger nicht alle das tun, was sie sollen....Ich hatte eine Zeitung genommen, und an eine Adresse aus dem Impressum geschrieben. Daraufhin erfuhr ich, dass ein Verteilzentrum für die Auslieferung zuständig ist. Dort habe ich jedesmal angerufen, wenn wieder stapelweise Papier im Wald abgeladen wurde. Die haben sich meistens am selben Tag noch darum gekümmert, und den Abfall entsorgt. Nach wenigen Wochen war das Problem endgültig behoben, und der Wald wieder sauber.

steve.hatton
21.03.2012, 10:53
Das ist schön so....

Ogiw
21.03.2012, 13:55
Komischerweise schmeißen die das immer in den Wald, anstatt es irgendwo in eine Papiertonne zu stopfen...

Das ist so, weil die Austräger wissen, dass die Firmen einschlägige Orte wie Recyclinghöfe oder private Altpapiersammelstellen kontrollieren.
Zumindest habe ich schon mehrmals einen Kontrolleur bei einer solchen Stelle angetroffen habe (es kam mir doch etwas seltsam vor, dass jemand Altpapier durchwühlt :D).

Gut dass sich die Firmen wenigstens nach der Benachrichtigung darum kümmern.

botamg211
21.03.2012, 20:09
Das scheint weit verbreitet zu sein. Genau so einen Block Werbeschriften habe ich bei mir "um die Ecke" in einem Parkgelände gefunden.

Zwergfrucht
21.03.2012, 22:40
Aber Hallo,

hat wer das Paket begutachtet?, wo steht das denn das dies Werbung ist und ein Austräger war. :twisted:
Im Übrigen wird sehr wohl kontrolliert wo was "eingeworfen" wurde.

Es wird wahrscheinlich viele geben die solch ein Bündel schnüren und irgendwo abstellen!

Gruß
Wolfram

der_knipser
21.03.2012, 23:04
Aber Hallo,

hat wer das Paket begutachtet?, wo steht das denn das dies Werbung ist und ein Austräger war. :twisted:Also bei uns waren es diese kostenlosen Wochenzeitungen mit Werbeinlagen der umliegenden Supermärkte. Dass die Pakete von den Austrägern im Gebüsch "verloren" wurden, ist natürlich nur eine naheliegende Vermutung. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand die ordnungsgemäß verteilten Schriften aus den Briefkästen gesammelt, sauber gebündelt und in den Wald getragen hat. :roll:

Ich bin auf Deine Version der Aufklärung gespannt!

Zwergfrucht
21.03.2012, 23:29
Ich habe nicht gefragt was bei Euch war, ich habe gefragt ob wer dieses Paket das Alex als Bild eingestellt hat angeschaut hat!

Ich bin auf gar nichts gespannt!

Gruß
Wolfram

Dana
21.03.2012, 23:36
Guck dir das Bild nochmal genau an.
Man kann die Werbeprospekte ziemlich genau erkennen.
Es sind die typischen Bündel.

Und bitte, kein: "Ihr schert alle über einen Kamm und zieht eine Zunft in den Dreck!!!"...das tut hier keiner. Aber anscheinend gibt es diese schwarzen Schafe in mehreren Städten. Das Bild ist jedenfalls sehr bekannt vom Motiv her.

Zwergfrucht
21.03.2012, 23:48
Faule Austräger, die es sich leicht machen.

Gehts noch?

Auch die ersten beiden ziehen über eine Zunft her, wobei es keine Zunft ist!

Gruß
Wolfram

Dana
22.03.2012, 00:05
Ja, es geht noch!!
Bei uns gibt es diese faulen Austräger leider! Das ist ein Fakt und es war keine einmalige Sache, auch wenn es User wie dich gibt, die mit gerümpfter Nase das kritischst in Zweifel ziehen! Ich weiß, wie oft wir alles drei- bis fünfmal reingestopft bekommen haben, bevor wir uns die Werbung verbeten haben! Sei froh, wenn bei euch alle vorbildlich arbeiten! :evil:

Sorry, aber grad reichts mir mal.