Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und brauche Hilfe!
Romana Eggs
20.03.2012, 17:25
Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu der Sony A77 Systemkamera.
Ich suche eine Software, wo die Daten von der Kamera direkt auf den Computer laden. So etwas wie ein Remote Software, gibt es so was?:?
Danke für die Hilfe!:D
Versuchs mal mit Lightroom...das Programm "zieht" sich glaube ich auch alle neuen Bilder auf der Karte automatisch. Korrigiert mich falls ich Quatsch erzähl
Karsten in Altona
20.03.2012, 18:22
Tethered Shooting geht mit Lr und Sony leider nicht. Es gibt wohl einen Workaround (Ordner überwachen oder sowas), aber von Sony gibt es doch eine Software "Remote Camera Control". Die sollte funktionieren. :zuck:
Anaxaboras
20.03.2012, 18:35
aber von Sony gibt es doch eine Software "Remote Camera Control". Die sollte funktionieren. :zuck:
Aber meines Wissens nicht mit der A77 :flop:.
Martin
Wenn es dir nur um die Anzeige auf einem großen Bildschirm geht, nimm doch das HDMI-Kabel.
Aber es kann sein, dass wir dich hier alle falsch verstehen. Du muss nochmal genauer schildern, was du gerne hättest.
Rudolf
Romana Eggs
20.03.2012, 19:02
Ok, kann gut sein dass ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe. Tut mir leid!:)
Folgendes: Eine Schule für Holzarbeiten möchte Bilder von verschiedenen Gegenstände mit der Alpha 77 machen. In voller Auflösung und in RAW. Sie möchten an der Kamera nichts umstellen/einstellen (Kamera fix auf Stativ), einfach das Foto machen und fertig. Sobald sie das Foto gemacht haben möchten sie, dass es schon auf dem Computer ist damit es eine weitere Person im Lightroom umgehend bearbeiten kann. Wir suchen einen einfachen Weg (so schnell wie möglich) ohne Kabel, etc. die Bilder auf den Computer zuladen.
steve.hatton
20.03.2012, 19:04
Das sollte mit einer Eye-Fi-Speicherkarte funktionieren - hier gab`s schon mal einen thread dazu mit Eye-Fi und iPad / Notebook.
Hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113878&highlight=WiFi+Karte
EarMaster
20.03.2012, 19:47
Eine Eye-Fi-Karte (oder ein vergleichbares Produkt, falls es das gibt) ist für die :a:77 auch die einzige Möglichkeit, mit der das ohne ein Umschalten in irgendeiner Form geht.