Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madleen
hennesbender
19.03.2012, 18:15
Bild von gestern nachmittag:
843/DSC09123-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143410)
André 69
19.03.2012, 20:06
Hallo Hennes,
komisch daß noch keiner was gesagt hat ...
Wieder ein klasse Bild von Dir. Du bist einer der Wenigen hier der eine recht konstant hohe Leistung in der Peoplefotografie zeigt!
Um ein wenig konstruktives zu sagen:
Der Hut 1cm höher vorn tut dem hinteren Auge sicher gut, die Handhaltung am Hut finde ich etwas verkrampft, habe sie gerade mal nachempfunden.
Und wenn die Klampfe ein paar cm höher gehalten wird wirken die Beine noch etwas länger, wobei ich nicht weiß, ob das schon "Schmerzgrenze" war.
Das sind aber nur Hinweise von mir wie ich es empfinde, der so ein Bild stand jetzt nicht hinbekommen würde! Also jammern auf sehr hohem Niveau.
Gruß André
Na es gibt da nix zum meckern .. lach .. ist fein
und das hat Er drauf - thats it !!
Vielleicht mal was neues ? Nicht im Studio ? ;-)
Ellersiek
19.03.2012, 22:29
...Das sind aber nur Hinweise von mir wie ich es empfinde, der so ein Bild stand jetzt nicht hinbekommen würde! Also jammern auf sehr hohem Niveau....
Dem schließe ich mich mal an:
- Der Hut ist Geschmacks- und Requisitensache (wenn kein anderer zur Verfügung stand...) - ein klassischer Cowboyhut hätte mir besser gefallen
- ohne Armbanduhr würde ich ebenfalls besser finden
Gruß
Ralf
Technisch finde ich das Bild sehr gut, also dafür erst einmal ein Kompliment.
Ich hätte aber ebenfalls die Uhr weggelassen, aber das ist Geschmackssache.
Was mir leider überhaupt nicht gefällt ist die Pose des Models. Die Frau hat ein doch recht ausgeprägtes Kinn (und Kiefer) und durch den Hut, der das obere Gesicht leicht verdeckt und die erhobene Kinnhaltung wird das leider noch stark betont.
Ich schließe mich an: Das Licht finde ich super, jedoch hast du was Posing und Wahl des Modells angeht, schon besseres hier gezeigt. Der Hut ist für mich ein No Go, genau wie die Fingernägel. Ich habe noch kein Cowgirl mit solchen Nägeln gesehen :lol: Leider lebt das Bild von seinen Requisiten, so dass mich der Hut umso mehr stört, desto länger ich das Bild betrachte.
Dennoch: Technisch gibt es nichts zu meckern :top:
LG, Melanie
Hut und die Gizze sind schon ganz praktisch - so weiss das Model wo sie Ihre Hände hintun sollen :-)
Schlimmer als die Uhr find ich nur die Deichmann Tretter mit den Glitzer Steinchen. Ganz schlimmes Kino und wohl der Graus für jede wahre Frau.
Doch das Bild ... ich mags Trotzdem !!!
Raffiniert finde ich, dass der Bauch eine direkte Fortsetzung in den Beinen findet (übrigens eine tolle Ausleuchtung der Haut!). Dazwischen ist nur die Gitarre. Ob da sonst noch etwas ist, ist ja nicht zu sehen. ;)
Dazu passt dann auch der kecke Blick aus den Augenwinkeln mit der Hand an der Hutkrempe und der nach hinten geworfene Kopf.
Nein, ich finde das Bild wirklich klasse gemacht. Sowohl vom Modell als auch vom Fotografen.
Was mich lediglich ein bisschen stört, ist die doch recht einfache 3/4-Kindergitarre. Da gibt es doch weißgott schönere Exemplare. Eine Westerngitarren sollte es schon sein (vielleicht eine Dobro).
Rudolf
hennesbender
20.03.2012, 18:45
Nix gegen die Gitarre! Die ist original aus Moldavien und musste mit auf das Bild... :)
Alle Requisiten waren übrigens eher zufällig vor Ort.
Pollux58
20.03.2012, 21:03
Hallo,
interessantes Bild, Ausleuchtung ist in meinen Augen sehr gut gelungen, Hauttöne sind auch gut für mich persönlich leider etwas zu künstlich, nicht nur wegen dem Hut aber wie man weiß ist das Geschmackssache
Aber was mir auffällt wo ist den der zweite Beitrag hin von Gerd ( gpo )
Gerd haste den gelöscht wegen dem verweis auf den Hundthread?
Viele Grüsse, Maik
hennesbender
20.03.2012, 23:46
Stimmt. Fällt mir auch gerade auf, dass de Gerd was geschrieben hatte...
Moin,
Licht perfekt, Modell mit seiner Pose perfekt, Requisiten irgendwie bunt und trotzdem ist das Bild für mich leblos. Und genau das ist bei vielen anderen Portraits bei Dir anders. Deswegen spricht es mich persönlich nicht an, auch wenn es technisch astrein ist. Allein der Schatten auf dem Boden links ist für mich unmotiviert, weil das Model ja sonst im neutralen leeren Raum ohne Kontext steht.
Viele Grüße
Stephan