PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Sigma an Alpha 55 / Alpha 57

Si505Umsteiger
19.03.2012, 00:44
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken meinen alten Body Dynax 505si gegen einen Alpha 55 auszutauschen, weil mir die ganzen Kompakten nicht mehr ausreichen. Leider habe ich bisher den Umstieg nicht vollzogen, da ich die alten Objektive ungerne wegwerfen möchte.

Es geht um die folgenden drei, Baujahr um 1998:
- Sigma 24mm F2.8
- Sigma 28-105 F4-5.6 UC
- Sigma 100-300 F4.5-6.7 UC

Alle drei haben kein Emplem bzgl. HSM.
Ist es überhaupt möglich diese ohne Getreibeschaden / große Probleme an den SLT Kameras zu betreiben oder ist eine Alpha 580 eher zu empfehlen?

Danke für Eure Antworten.

Metalspotter
19.03.2012, 04:58
Die Probleme an der SLT können, müssen aber nicht zwangsläufig auftreten.
Ob das der Fall ist, wirst Du nur merken, wenn Du Deine Objektive an der A55 testest. Und wenn die Probleme auftreten und die Objektive noch nicht zu alt sind, dann macht Sigma ein kostenloses Update.

Für die Getriebeprobleme gilt ähnliches, die Chance ist da, daß das Getriebe kaputt geht, muss aber nicht sein. Dieses gilt aber sowohl für die SLTs als auch für die DSLRs gleichermaßen.

koopi
19.03.2012, 09:28
Eine Garantie kann dir keiner geben. Die Sigmas können funktionieren. Ggf. funktioniert die Abblendtaste jedoch nicht korrekt.
Bei alten Sigmas gilt grundsätzlich immer erst probieren. Ich hatte mit meinem alten 75-200 2,8-3,5 Glück, dass es funktioniert, aber vorher wissen kann man es nicht. Bei alten Objektiven erfolgt in der Regel auch kein Update von Sigma mehr. Ob deine Objektive darunter fallen, kannst du beim Sigma Support anfragen.

dude700
19.03.2012, 13:34
Hallo,

an meiner a55 funktioniert das Sigma 24 2.8 jedenfalls problemlos. Habs gebraucht erworben und kann dir von keiner Beeinträchtigung berichten...

sonst nimm einfach deine Objektive mit zum Händler und test mal vor Ort :)

Millefiorina
19.03.2012, 13:57
Einfach 'ne schnelle e-mail an SIGMA: service@sigma-foto.de

Dann hast Du es schwarz auf weiss, sozusagen :)

Yezariael
19.03.2012, 21:09
Einfach 'ne schnelle e-mail an SIGMA: service@sigma-foto.de

Dann hast Du es schwarz auf weiss, sozusagen :)

Bringt gar nix. Meine Objektive sind aufgelistet für a55 und a77, alle funktionieren ohne Modifikation 1a...

Si505Umsteiger
19.03.2012, 21:32
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.
Dann werde ich mir wohl bei A***on eine entsprechende Kaemra bestellen und dann mal fleissig testen, wenn da keine andere Lösung gibt.

Danke trotzdem!

Werde mich auch wenns nix bringen sollte mal an den Sigma Support wenden.

Gruß