PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Frühling kommt!

Peter-GBW
18.03.2012, 08:42
...und die ersten Boten sind auch schon da: Ein Leberblümchen vom gestrigen Tag. War aber noch ganz schön kalt. Aber immerhin!

Ja ich weiß: jetzt geht das wieder mit den Blümchen los, werden einige sagen. Wen´s nicht interessiert, der klickt es weg und von den anderen freue ich mich auf viele Kommentare! Ist übrigens mit der A77 un dem 200er Macro aufgenommen. Man sieht, die A77 kann auch scharf. :)

859/SUF_-PW_2012-03-17-019-Bearbeitet.jpg

Tira
18.03.2012, 11:32
Es wird Zeit.:cool:

Sehr schön! Mir gefallen die zarten Farben und die Bildaufteilung. Lediglich der Hintergrund wirkt durch den leicht schmutziggrauen Verlauf der Bildwirkung etwas entgegen. Ich wünschte mir, dass Du ihn völlig weggeblasen hättest.

Peter-GBW
18.03.2012, 21:10
Hallo ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. :top:

Ja könnte man so machen, aber in Wirklichkeit war der Hintergrund so und ich versuche immer möglichst wenig zu ändern....:)

Vera aus K.
19.03.2012, 02:50
Wundervoll plastisches Bild, dessen pastellzarte Farben mir sehr gut gefallen! :top:

Wenn es die Bildfläche hergibt, hätte ich die scharfen Staubgefäße wohl noch etwas aus der Mitte genommen und unten stärker beschnitten und/oder oben mehr Raum gegeben.

Mit dem Hintergrund habe ich keine Probleme; wahrscheinlich wäre es mir sogar zu steril, wenn Du ihn mehr ins Weiß gesetzt hättest. Mir gefällt es weniger clean besser!

Auch wenn an anderer Stelle bereits eine Flut von „Plümchenbildern“ für den Frühling befürchtet wurde – wenn sie so fein gemacht werden wie hier gezeigt, sehe zumindest ich sie sehr gerne!

Viele Grüße,

Vera

Peter-GBW
19.03.2012, 19:48
Hallo Vera,
vielen Dank für Deine Anmerkung. Das mit den Staubgefäßen stimmt sicherlich. Der Bildaufbau ist ja immer ein Kompromiss zwischen Beschnitt und Blickpunkt. Mir erschien es so unter Berücksichtigung der Beschnittmöglichkeiten eigentlich ganz gut, wobei ich den Blickpunkt wahrscheinlich etwas weiter rechts empfinde als Du.