Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so ein Preisverfall...
Koenigsteiner
25.09.2004, 10:15
...wie hier (http://www.fotokoch.de/objektive/59064.shtml)ist doch nicht normal, oder??? :shock:
Ist das Teil Schrott oder falsch kalkuliert oder eine Fehlkonstruktion???
Bobafett
25.09.2004, 11:01
Laut FoMAg Nr.9 2004:
Tamron Super Zoom AF 3,8-5,6/28-200mm XR Asph. IF Macro
Bewertung: Sehr Gut ( 4Sterne)
Kurzbewertung: "Kleines und Leichtes Universalzoom mit Schwächen im Telebereich, aber sonst guter Schärfe und Brillianz. Leistungssteigerung und Verringerung des RAndabfalls sowie der Vignetierung durch Abblenden um Zwei Stufen"
Mehr kann ich dir auch icht sagen!
Gruß Christian
Tamron (http://www.tamron.de) ist schon recht lange im Objektivbau und hat zum Teil auch sehr hochwertige Optiken. Allerdings sollte jedem klar sein das ein Objektiv welches so einen hohen Brennweitenbereich abdeckt (28-200) nicht so gut berechnet werden kann wie (nur um jetzt den Extremsten Vergleich zu nehmen): eine Festbrennweite. Der Preisverfall ist enorm, liegt aber auch darin begründet das Tamron eine für Digitalkameras optimierte Version angekündigt hat. Ob die nun wirklich besser ist und ob das 28-200er Tamron überhaupt an einer D7D funktioniert bleibt abzuwarten.
Basti
newdimage
25.09.2004, 13:00
Hallo Koenigsteiner,
ich denke auch, das es ein Abverkauf ist. Zwar werden die UVP´s der Hersteller in der Regel nicht erzielt, aber so krass sollte es bei aktueller Ware denn doch nicht sein.
Ich werde mir für meine SLR keine Zoom-Objektive mehr kaufen. Ich habe mich von Festbrennweiten überzeugen lassen. Einzige Ausnahme wäre ein etwa 35-100 mm in Lichtstark (2komma8). Wobei ich wahrscheinlich ein 35er und 105er einzeln zum gleichen Kurs kriege, 50er ist nämlich vorhanden. Wahrscheinlich überspringe ich auch die 35 und nehme ein 28er oder 24er, da die Unterschiede 50-35 nicht so gravierend sind. Denke, wenn man eine Stufe überspringt und ein WW, ein 50er und ein leichtes Tele (105 oder 135) hat, ist man bestens gerüstet.
Frank
Koenigsteiner
25.09.2004, 18:20
Also, es ist jetzt nicht so, das ich nach Objektiven Ausschau halte...passen ja an meine 7i eh nicht dran :D
aber ich bekomme regelmäßig den Newsletter vom Foto-Koch, und da viel mir das eben besonders auf...
Dimagier_Horst
25.09.2004, 23:55
Das interpretiere ich als normale Abverkaufsaktion in Sicht des Nachfolgers. Oehling hat auch so eine Aktion am laufen...