Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildbetrachtung a65
Hallo leute, ich habe seid gestern die a65 und ich bin soweit eigentlich voll zufrieden.
aber ich habe eine Frage.
und zwar, wenn ich ein Foto gemacht habe und dieses betrachten möchte,
lande ich immer im voll rein gezoomten bild. ich würde aber eigentlich lieber das bild erst mal als ganzes sehen. mache ich da was falsch? kann man das irgend wo einstellen?
mfg daniel
senshirb
16.03.2012, 00:48
Drück mal die Taste direkt rechts oben von deinem Daumen, bis der Bildausschnitt passt ;)
Hallo leute, ich habe seid gestern die a65 und ich bin soweit eigentlich voll zufrieden.
aber ich habe eine Frage.
und zwar, wenn ich ein Foto gemacht habe und dieses betrachten möchte,
lande ich immer im voll rein gezoomten bild. ich würde aber eigentlich lieber das bild erst mal als ganzes sehen. mache ich da was falsch? kann man das irgend wo einstellen?
mfg daniel
Das ist bei den SLT so und (leider) nicht änderbar.
Das ist am Anfang etwas verwirrend, wenn man es anders gewohnt ist. Allerdings ist es zur Bild- und Schärfekontrolle auf Pixelebene sehr hilfreich.
Und es ist nunmal eine Profikamera, bei der man den Zoom eher zur Qualitätskontrolle nutzt, anstatt der Oma auf dem Display einen schönen Bildausschnitt zu zeigen (etwas überspitzt ausgedrückt, aber trifft es m.E. ganz gut).
Uli
[QUOTE=voodoo;1296765]Das ist bei den SLT so und (leider) nicht änderbar.
/QUOTE]
Vieleicht verstehe ich jetzt was falsch, aber wenn ich bei meiner A33 ein Bild anschauen will lande ich erstmal in der kompletten Ansicht. Wenn ich reinzoomen will muss ich die +Taste drücken.
[
Vieleicht verstehe ich jetzt was falsch, aber wenn ich bei meiner A33 ein Bild anschauen will lande ich erstmal in der kompletten Ansicht. Wenn ich reinzoomen will muss ich die +Taste drücken.
Ja so ist es. Ich nehme an, dass der Themersteller dieses auch so gemeint hat.
Ja so ist es. Ich nehme an, dass der Themersteller dieses auch so gemeint hat.
Das lese ich aber anders. Er schreibt dass er immer sofort im voll reingezoomten Bild landet. Und du hast ihm bestätigt dass das so ist.
Das lese ich aber anders. Er schreibt dass er immer sofort im voll reingezoomten Bild landet. Und du hast ihm bestätigt dass das so ist.
Ja stimmt, sieht so aus. Das habe ich aber nicht gemeint. Danke für den Hinweis.
Ich habe gemeint, dass man beim Zoomen (und erst dann) sofort in der 100% Vergrößerung landet, anstatt wie sonst oftmals üblich langsam reinzoomt.
Beim Drücken auf das "Dreieck" sollte man immer erst in der Gesamtansicht landen. Würde mich wundern, wenn seine Kamera das anders "täte".
VG Uli
--> Daniel: Wie hast du es gemeint?
Hallo Leute, was ein Wirbel direkt :-)
@senshirt danke. aber dass ich den Knopf so lange drücken muss bis das Bild passt, hab ich schon gewusst ;-)
es ist so wie oskar13 es verstanden hat!
ich knipse das Bild, und benutze das Dreieck.
danach lande ich in einem Gesamtbild, welches aber sehr klein ist, da die ganzen "Farbskalen und Werte" drum herum sind. und wenn ich dann das + drücke bin ich direkt im maximalen zoom modus, und muss erst 20 mal das minus drücken, um endlich das Bild mal gefüllt am ganzen Bildschirm zu sehen.
das ist halt etwas ungewohnt. ich täte gerne das Bild mal im ganzen betrachten :-(
Kann man bei der A65 nicht einfach mit der DISP-Taste das Drumherum ausschalten?
Kann man bei der A65 nicht einfach mit der DISP-Daste das Drumherum ausschalten?
Genau das wäre mein Tipp gewesen.
XJClaude
16.03.2012, 20:25
Kann man bei der A65 nicht einfach mit der DISP-Taste das Drumherum ausschalten?
genau so mit der DISP Taste umschalten :top:
Gut ... ich hatte mal lieber ein Fragezeichen dahinter gemacht, nicht daß das auch eine der Funktionen ist, die Sony bei der A65 weggelassen hat. ;)
Pfui. ;)
Habe zur Sicherheit noch einmal nachgeschaut. Es geht wirklich. :lol:
(Und man kann es auch in den Einstellungen nicht weg-konfigurieren, das geht nur den Aufnahme-Bildschirm. In der Wiedergabe funktikoniert die DISP-Taste immer gleich.)
das ist auf jeden Fall eine Option :-) danke schon mal im Vorraus :top:
MichaelN
17.03.2012, 10:14
Gibt es bei der a65 eigentlich nicht dieses Büchlein mit den Geheiminformationen - manche nnennen es auch BDA:?: