PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brooklyn - Panorama

Kerstin
14.03.2012, 15:57
Am Vortag des Hurricane Irene im August 2011 lag eine nahezu lähmende Hitze über der Stadt. Wir standen hier am Pier der Staten Island Ferry, um die blaue Stunde an Bord eines Schiffes zu erleben, denn (Smilla kann das bestätigen): so genau wusste niemand von uns, was der nächste Tag bringen würde. Im späten Abendlicht machte ich dabei dieses Freihandpano aus 9 Hochkantaufnahmen.
Wie klein doch alles aus verschiedenen Perspektiven wirkt, wie hier am linken Bildrand die Brooklyn-Bridge. Dieses imposante Bauwerk wirkt hier völlig unscheinbar und winzig. Naja, wenigstens der Wachturm wird von überall gesehen :)

47/Pano-Brooklyn-26.8.-small.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143179)

Wenn bewegtes Wasser im Spiel ist, hat es PT Gui nicht leicht ... :)

Fastboy
14.03.2012, 16:08
Danke für den Vorgeschmack auf New York.

Endlich habe ich meine bessere Hälfte soweit um selbst mal da hin zu kommen. :top:

LG
Gerhard

BeHo
14.03.2012, 16:15
Schönes Licht. Die Bearbeitung wirkt ein wenig Retro, oder irre ich mich da?

Weißt Du, was es mit dem "AT THE SAME MOMENT" auf sich hat? Passt auf jeden Fall gut ins Bild. :top:

Kerstin
14.03.2012, 16:40
DAnke für euer Interesse :)
Ich habe das Bild aus den vorliegenden jps auf die Schnelle zusammengebaut, daher fand ich sie etwas flau. Um den Kontrast zu verstärken habe ich zwei Ebenen im Modus "weiches Licht" zusammengeführt. Falls das retro rüberkommt freu ich mich :)
Ansonsten: auch *g*.
Nein, ich habe auch erstmalig so wirklich bewusst wahrgenommen, was da steht bzw. dass da überhaupt was steht (ist ja schon ne Weile her und ich habe mir die Bilder des Urlaubs noch gar nicht alle vornehmen können).
Es gefällt mir aber ausnehmend gut und bietet einen schönen Kontrast zum Wasser, da ja ansonsten das Motiv eher unbelebt wirkt.
... schön der Moment, wo man jemanden zum "JA" zu New York bewegen kann. :lol::lol:

PS: Kann man den Panoramen nichtmal ein paar kb zusätzlich spendieren? Mein Bild hat ganz schön gelitten unter der Komprimierung :(

poorboytommy
14.03.2012, 16:43
tolles Bild aber ich kann es mir nicht lange ansehen...da ich sonst Fernweh bekomme :cry:

LG Tommy

Kerstin
14.03.2012, 16:50
geht mir allerdings genau so ...:cool:

Dimagier_Horst
14.03.2012, 18:44
Bitte noch einmal hingucken: Ist da wieder ein Verpackungskünstler auf der Brücke unterwegs, oder wird sie gerade entrostet?

Kerstin
14.03.2012, 19:54
Sie wird umfangreich saniert und ist daher noch gute 2 Jahre glaube ich etwas unfotogen.

Smilla
14.03.2012, 20:11
Herrlich! Spannendes und gelungenes Pano :D
Hier kann ich stundenlang gucken, man sieht ja sonst meist nur die Südspitze Manhattans, wenn man Boot fährt oder von Brooklyn aus. Dabei ist Brooklyn auch sehenswert, wie Queens und die anderen Boroughs auch. Man bräuchte nur viel mehr Zeit, 2 Wochen reichen nicht!

Leider war ich damals nicht mit auf der Fähre, aber an dein Bild der Freiheitsstatue mit untergehender Sonne kann ich mich sehr gut erinnern, so eins hätte ich auch gerne mitgebracht! Und das da oben natürlich auch.

14.03.2012 - New York - Schwimmkran schrammt Brooklyn Bridge (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,821322,00.html)
[Erinnert mich an den holländischen Kapitän, der damals die Mainarena gerammt hatte, von der Strompolizei auf dem Main verfolgt und bei uns gestoppt wurde.]

Wann wollen wir eigentlich wieder los? :D

jqsch
15.03.2012, 13:18
Sehr schönes Pano. Ich bleibe eigentlich immer in Manhattan. Insofern kenne ich den Blick nicht.

Übrigens Grüße aus dem 25 Grad Celsius warmen Washington DC. Heute werden hier die 80 Grad Fahrenheit geknackt. Blauer Himmel, relativ wenig Luftfeuchtigkeit. :)

Die Magnolien blühen, das Cherry Blossom Festival beginnt Samstag.

Viele Grüße

Jürgen

Kerstin
15.03.2012, 13:46
Ich platze vor Neid!!! 80'F .... Haben wir hier heute auch, wie im Sommer, juchuuu! Cherry Blossom will ich auch, aber wir haben zu spät Ferien. Bitte viele Bilder machen :)
Mein Pano ist von Manhattan aus aufgenommen, ist doch ein Pano von Brooklyn!!!!!

Smilla
15.03.2012, 14:14
Übrigens Grüße aus dem 25 Grad Celsius warmen Washington DC.

Oh wie schön!! Bitte (viele viele Bilder) bloggen, wir lesen/"reisen" doch so gerne bei dir mit. HAVE FUN! :D

LG
E&F