Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrung mit LR4 und der Karte...
Kopernikus1966
14.03.2012, 10:43
Also irgendwie hab ich das mit dem reverse-geotagging von LR4 noch nicht so ganz durchschaut.
Einerseits zeigt er mir die Vorschläge an, wenn´s in den Katalogoptionen gesetzt ist, andererseits speichert er´s aber nicht mit, wenn ich die Metadaten update.
Hi,
ja das scheint noch nicht so ganz sauber durchdacht zu sein. Im LR Forum hab ich dazu ein bisschen was auf geschnappt*. Die Vorschläge für die Ortsangaben sind zunächst nur Vorschläge (grau und kursiv), die man bestätigen kann indem man auf die Feldbezeichnung klickt (als Stadt, Land und so weiter). Aber ich vermute dass es da noch einen besseren Weg gibt oder geben wird.
Alison
p.s. das bekannte geo-plugin nimmt sich wohl auch dieses Problems an
* Nebenbei bemerkt, ich hasse die Foren ohne Unterteilung, wo man nie was wiederfindet
... und wo wir gerade dabei sind: was auch nicht ohne workarounds zu funktionieren scheint, ist Bilder die bereit mit GPS Daten im Katalog vorliegen, automatisch mit Ortsangaben zu versehen.
Kopernikus1966
15.03.2012, 11:25
Interessant...
Blöderweise muss man nach dem Versionssprung wieder eine neue Lizenz vom jfriedl-plugin beantragen.
Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Plugin, ist aber eigentlich wieder ein "Fremdkörper" im Workflow...