dreilandpictures
13.03.2012, 01:02
Ja wieder mal einer der ne Frage zu den Dinos unter den Sonykameras hat;)
Genaugenommen ist es keine Frage, nur erhoffe ich mir das mir die Entscheidung vielleicht ein bisschen leichter fällt.
Die Frage ist die:
Soll ich beide Kameras behalten??
Erstmal. Ich bin vor 3 Wochen von der Alpha 200 auf die 550 umgestiegen.
Ein riesen Schritt nach vorne, wie ich finde.
Mir gefällt das Liveview!!
An unserem Karneval waren super "über Kopf" Aufnamen und auch Aufnamen aus ner tiefen Kamerastellung bequem möglich!!
Iso 6400 Aufnahmen waren zum Teil auch wirklich gut, nachdem ich sie mit Lightroom bearbeitet habe.
Also Prinzipiell fotografiere ich häufig in der Natur, also Landschaft oder auch in Städten sehr gerne. Auch Vögel, Enten, also Tiere die eher in tiefer Position zu Fotografieren sind.
Das Wetter: Ja es regnet auch manchmal, Ich mag die Stimmung im Regen und halte diesen auch gerne fest.
Nun zum eigentlichen Punkt.
Heute hab ich meine Alpha 700 bekommen, die ich zum fast gleichen Preis wie die 550 bekommen hab.
Also, ich hab schon sämtliche Treats hier zu den beiden Kameras gelesen;)
Beide sind gut, mir sagt die 700 aber mehr zu.
Wegen der bedienung, sie ist fast wie meine Minolta d7d die ich noch habe:)
Ist einfach genial alle wichtigen Funktionen mit einem Schalter einstellen zu können.
Die Wetterfestigkeit die die Alpha 700 hat.
An der 550 gefällt mir, Liveview mit dem Klappspiegel.
Die höhere Auflösung, weiss net was ich mir davon erwarte.
Ich kann mich aber noch bücken und mit der Alpha 200 konnte ich auch bodennahe Fotos machen.
Die Akzeptablen Bilder mit Iso 6400.
Ich Fotografiere nur noch in RAW, da ich angst habe wichtige Details zu verlieren.
2 Kameras werde ich nie mitschleppen da ich sowieso schon die ganzen Minolta Objektive die es gibt habe, und es mir schon schwerfällt mich auf 3-4 bei ner Fototour zu entscheiden;)
So, ich werde jetzt die Tage eh noch mal mit der 700 f:?:otografieren.
Momentan denke ich das ich die 550 nicht brauch.
Wer hat beide und benutzt auch beide Kameras??
Ich weiss, ein langer Text :xD
Ich bin mal auf die Meinungen hier gespannt.
Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Genaugenommen ist es keine Frage, nur erhoffe ich mir das mir die Entscheidung vielleicht ein bisschen leichter fällt.
Die Frage ist die:
Soll ich beide Kameras behalten??
Erstmal. Ich bin vor 3 Wochen von der Alpha 200 auf die 550 umgestiegen.
Ein riesen Schritt nach vorne, wie ich finde.
Mir gefällt das Liveview!!
An unserem Karneval waren super "über Kopf" Aufnamen und auch Aufnamen aus ner tiefen Kamerastellung bequem möglich!!
Iso 6400 Aufnahmen waren zum Teil auch wirklich gut, nachdem ich sie mit Lightroom bearbeitet habe.
Also Prinzipiell fotografiere ich häufig in der Natur, also Landschaft oder auch in Städten sehr gerne. Auch Vögel, Enten, also Tiere die eher in tiefer Position zu Fotografieren sind.
Das Wetter: Ja es regnet auch manchmal, Ich mag die Stimmung im Regen und halte diesen auch gerne fest.
Nun zum eigentlichen Punkt.
Heute hab ich meine Alpha 700 bekommen, die ich zum fast gleichen Preis wie die 550 bekommen hab.
Also, ich hab schon sämtliche Treats hier zu den beiden Kameras gelesen;)
Beide sind gut, mir sagt die 700 aber mehr zu.
Wegen der bedienung, sie ist fast wie meine Minolta d7d die ich noch habe:)
Ist einfach genial alle wichtigen Funktionen mit einem Schalter einstellen zu können.
Die Wetterfestigkeit die die Alpha 700 hat.
An der 550 gefällt mir, Liveview mit dem Klappspiegel.
Die höhere Auflösung, weiss net was ich mir davon erwarte.
Ich kann mich aber noch bücken und mit der Alpha 200 konnte ich auch bodennahe Fotos machen.
Die Akzeptablen Bilder mit Iso 6400.
Ich Fotografiere nur noch in RAW, da ich angst habe wichtige Details zu verlieren.
2 Kameras werde ich nie mitschleppen da ich sowieso schon die ganzen Minolta Objektive die es gibt habe, und es mir schon schwerfällt mich auf 3-4 bei ner Fototour zu entscheiden;)
So, ich werde jetzt die Tage eh noch mal mit der 700 f:?:otografieren.
Momentan denke ich das ich die 550 nicht brauch.
Wer hat beide und benutzt auch beide Kameras??
Ich weiss, ein langer Text :xD
Ich bin mal auf die Meinungen hier gespannt.
Grüsse aus der Schweiz
Thomas