PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horizons

Dimagier_Horst
12.03.2012, 13:19
873/4711.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143030)

tobt Euch aus, wenn Ihr wollt :D

Dana
12.03.2012, 13:21
Yeeeeeeehaw, ganz groß an ne Wand! :D

Es ist irgendwie was zwischen Fotografie und Gemälde (sehr abstrakt, aber sowas liebe ich ja). Klar, man könnte jetzt überlegen, woher diese Kratzer kommen, was das eigentlich ist...

Aber es leuchtet mich an, es zeigt mir "Valley" und "Sky" und das reicht mir. Total cool.

badenbiker
12.03.2012, 13:51
So unterschiedlich können die Meinungen sein,
ich schau mir das Bild an und denke...

Hmmm was will mir dieses Bild sagen?
Technisch sicher gut aber es wirkt einfach nicht auf mich.

Dana
12.03.2012, 13:59
Ich glaub, bei diesem Bild gibt es nur "wirkt" und "wirkt nicht", ohne dass sich eine Seite dafür schämen müsste.

Die eine bekommt Kopfkino und kann einfach damit was anfangen, die andere Seite sieht grün und blau mit Kratzern und denkt sich "hä..."...und beide Seiten sind legitim. :D

raul
12.03.2012, 14:02
Wenn du das gleiche Bild nochmal obendrauf packst, sehe ich Gursky's Rhein II und denke: "hä?". ;)

Dimagier_Horst
12.03.2012, 17:49
Danke für Eure Kommentare.

Ich würde es schon für 2 Mio hergeben :shock: . Aber niemals das gleiche nochmal "oben drauf" setzen. Das Bild läuft bei mir auch unter "gefällt ganz oder gar nicht".

Shooty
12.03.2012, 17:58
Auf den ersten Blick: ja cool!!!!

auf den dritten schauen mir die Details zu verwackelt aus.

Groß aufhängen also nicht ... da würde mir mit der zeit schwummerig werden ^^

SteffDA
12.03.2012, 18:59
Und da erzähl' mir nochmal einer, grün und blau würden nicht zusammenpassen. :top::top::top:

Anaxaboras
12.03.2012, 19:22
Für so etwas muss man einen Blick haben :cool:. Mir geht das leider gänzlich ab :roll:.

Schön gesehen, Horst. Der Bildtitel passt wie die Ar*** auf Eimer. An die Wand hängen würde ich es mir nicht, aber ich find's dennoch eindrucksvoll.

Martin

Takami
12.03.2012, 20:02
Kreative Idee:top: An die Wand käme es bei mir jedoch nicht.

Karsten in Altona
12.03.2012, 21:02
An der Wand könnte es vielleicht hochkant wirken... in etwas schmaler (2:1) und mit 2 Pendants - anders aufgeteilt, und/oder in anderen Farben als Geschwister. So, interessant, aber irgendwie nicht komplett.

brandyhh
12.03.2012, 21:41
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was du da fotografiert hast, auf mich wirkt es! :top:

Gruß Heike

Dimagier_Horst
13.03.2012, 21:10
Danke, Heike und die anderen

Die Idee ist, dieses Bild in ein anderes einzuarbeiten. Als Druck auf meinem matten Fotopapier wirkt es überhaupt nicht und kaum auf matten Bildschirmen. Am Apple-Bildschirm wirkt es am stärksten. Deshalb werde ich es auf Hochglanzfolie drucken lassen.

Das Bild ist die Fotografie einer senkrecht stehenden Aluplatte, über die Wasser geleitet wird. Jeweils eine Platte wird blau angestrahlt, die andere, die im rechten Winkel zur ersten steht, wird mit gelbem Licht angestrahlt. Die Strahler selbst geben das Licht nicht kontinuierlich ab, sondern in einer Frequenz von was-weiss-ich. Daher sieht es teilweise so aus, als wenn es verwackelt wäre. Durch das Mischlicht im Raum wurden einige Stellen kontinuierlich angeleuchtet, die wurden dann, auch wegen und der unterschiedlichen Fließgeschwindigkeit des Wassers, scharf abgebildet. Also eine Steilvorlage für etwas knalliges, leuchtendes, was man als Gegenstand nicht so einfach erkennen kann.

Pollux58
13.03.2012, 21:15
Hallo,

also ohne viele Worte, mir gefällt es sehr gut und einen bekommst du:top:,
erinnert mich irgendwie an einen abgewetzten JOJO.

Vile Grüsse, Maik