Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine (Liefer-)Situation bei Nex?
Irgendwie bin ich derzeit frustriert: Ich würde ich gerne mehr ins Nex System investieren, aber die Liefersituation bessert sich irgendwie nicht so wirklich. Hängt das immer noch mit dem Hochwasser in Thailand zusammen dass Sony es nicht fertig bringt, z.B. das 50er 1,8 in der Breite in die Läden zu bringen.
Wenn sich das nicht bessert verpaßt Sony bei einer Nexgeneration das Geschäft zu generieren.
Es ist so wie du vermutest. Sony könnt mehr verkaufen als derzeit produziert und geliefert werden kann. Darüber hinaus sind die NEX-Kameras recht begehrt. Die Liefersituation entspannt sich jedoch langsam.
satijntje
12.03.2012, 16:17
wenn ich korrekt informiert bin wird das 1.5 50 nicht in Thailand sondern in China produziert.....
John
Von Sony wurde mir heute noch einmal telefonisch bestätigt, dass die Produktion der Kameras inzwischen wieder normal läuft.
Von Sony wurde mir heute noch einmal telefonisch bestätigt, dass die Produktion der Kameras inzwischen wieder normal läuft.
Dafür hakt es bei den neuen Objektiven .
Ich will mir eigentlich das 55-210 für eine Urlaubsreise kaufen ...aber keins da!:shock:
Naja bis Ende Mai wirds schon welche geben.:cool: Vielleich bekomme ich bis dahin auch ein neues Display für meine Nex.
Gibs auch grad nicht.:roll::zuck:
Auch das Service-Thema und die Ersatzteilversorgung habe ich angesprochen und die große Unzufriedenheit unserer User zum Ausdruck gebracht. Wir sprechen jetzt turnusmäßig über die Situation. Bitte habt Verständnis, wenn ich hier nicht auf Details eingehen werde. Eure Probleme werden allerdings sehr ernst genommen.
Auch das Service-Thema und die Ersatzteilversorgung habe ich angesprochen und die große Unzufriedenheit unserer User zum Ausdruck gebracht.
Danke dafür.:top:
Ich hab mir gestern mal die Aufkleber auf meinem NEX-7-Kit angesehen ... die Kamera kommt aus Thailand, das Objektiv und der Akku aus Japan, das Ladegerät aus China. :shock: Da wundert mich das jetzt nicht mehr, daß es länger gedauert hat, bis alles zusammen in einem Karton war.
Sony scheint in der Tat gerade ein ziemliches Problem zu haben. Selbst bei den simpelsten Artikeln (http://www.sony.de/product/dsl-lens-accessories/alc-r1em) findet man auf der Website immer wieder "Im Moment leider nicht lieferbar". Vielleicht haben sie das Lager schon voll mit fix und fertigen Objektiven, aber keine Deckel dafür. :zuck:
Ich hab mir gestern mal die Aufkleber auf meinem NEX-7-Kit angesehen ... die Kamera kommt aus Thailand, das Objektiv und der Akku aus Japan, das Ladegerät aus China. :shock: Da wundert mich das jetzt nicht mehr, daß es länger gedauert hat, bis alles zusammen in einem Karton war.
Sony scheint in der Tat gerade ein ziemliches Problem zu haben. Selbst bei den simpelsten Artikeln (http://www.sony.de/product/dsl-lens-accessories/alc-r1em) findet man auf der Website immer wieder "Im Moment leider nicht lieferbar". Vielleicht haben sie das Lager schon voll mit fix und fertigen Objektiven, aber keine Deckel dafür. :zuck:
Das ist in der Industrie nichts ungewöhnliches, das wird eigentlich überall so gemacht. Wenn du jetzt noch die Kamera aufschrauben würdest wirst du das auch nochmal so finden. Nur weil eine Kamera in einem Land zusammen geschraubt wird wird, wird dort noch lange nicht alles produziert.
Eigentlich kann Sony einem wirklich leid tun, sie haben eine Produktfamilie am Start für die eigentlich eine hohe Nachfrage besteht und Sony kann diese einfach nicht befriedigen. Das wird sich, fürchte ich auch im Jahresabschluss bemerkbar machen.
Die Frage ist, ob sich die nächste Generation NEX verspäten wird oder ob die aktuelle Generation leider eine Verlorene für Sony ist?
Liest du eigentlich was ich oben geschrieben habe? :zuck:
Wo hast Du oben was zur neuen Nex generation geschrieben:?:
Auf Dauer ist es ein bisschen ermüdend dieses "Ich rede mit Sony darf aber nix konkretes sagen" zu lesen. Was bringt uns das. Wo verbessert z.B. Sony seinen armseligen Service, der ihnen über viele Jahre hinweg einen miesen Ruf eingetragen hat?
Die Frage ist, wann ich in einen beliebigen Media.... oder sonstiges Geschäft laufen kann und dort eine Nex5n und Nex7 in Augenschein nehmen kann, von den Objektiven ganz zu schweigen. Heute jedenfalls noch nicht.
Nur weil eine Kamera in einem Land zusammen geschraubt wird wird, wird dort noch lange nicht alles produziert.
Natürlich nicht. Allerdings hat(te?) Sony in Thailand auch eine Objektivproduktion, von daher finde ich es schon bemerkenswert, daß Kamera und Objektiv im Kit aus verschiedenen Ländern stammen. Sieht für mich eher so aus, als hätten sie aufgrund des Hochwassers notgedrungen eine Schiffsladung Objektive nach Thailand oder eine Schiffsladung Kameras nach Japan gebracht.
Auf Dauer ist es ein bisschen ermüdend dieses "Ich rede mit Sony darf aber nix konkretes sagen" zu lesen.
Das oben war genau das zweite Mal dass ich mich zu diesem Thema geäußert habe und wenn ich jedes Mal etwas auf die Mütze bekomme, dann halte ich natürlich lieber den Mund. Jedes Wort was man zu diesem Thema schreibt wird einem im Mund umgedreht. Das liegt in der Natur dieses Forums. Daher beschränke ich mich auf Infos, dass wir als User-Team am Thema dran sind, bzw. wie in diesem Fall, dass die Produktion wieder normal läuft und die Großhändler normal beliefert werden - Punkt.
Natürlich wird mir niemand Infos zur Liefersituation in einem MediaMarkt x in y geben. Wie auch. :zuck: In diversen Online-Shops sind die Geräte schon verfügbar. Wann dein MediaMarkt liefert sollten dir die freundlichen Mitarbeiter dort sagen können.