Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera RAW in PSE öffnet sich nicht
Guten Morgen,
gestern wollte ich unterwegs auf meinem Netbook ein A77 Raw in PSE/Camera RAW öffnen. Bis jetzt klappte das auch immer. PSE öffnen - aus geöffneten Ordner das RAW in PSE ziehen - Camera RAW öffnet sich automatisch. Seit gestern öffnet sich nun nicht mehr Camera RAW, sondern das RAW wird wie ein jpeg oder tiff direkt in PSE geöffnet.
Auf der Adobe Homepage wurde empfohlen PSE neu zu installieren. Gestern noch installiert und heute mit dem Key aktiviert. Ernüchterd musste ich feststellen, dass das Problem aber weiterhin besteht.
Gibt es da vielleicht eine Lösung, oder wie deinstalliere ich PSE komplett? Nach der Neuinstallation waren nämlich alle Einstellungen meiner deinstallierten Version wieder da.
Danke
LG
Gerhard
Hallo,
für die großen Versionen gibt es immer noch ein "Cleaner" Tool was man nach der Deinstallation durchlaufen lassen soll, bevor man neu installiert.
http://www.adobe.com/support/contact/cscleanertool.html
Ob es auch bei Elements hilft?
Dicker Daumen
13.03.2012, 08:56
Evtl. Interimslösung: Datei -> "Öffnen als…" -> "Camera RAW"
Diese Lösung war auch mein erster Gedanke aber... "Format Camera RAW wird geöffnet" Fenster erscheint und das Bild wird trotzdem nur in PSE geöffnet.
Gestern habe ich dann mein Netbook neu aufgesetzt. Sammelt sich sowieso viel Mist mit den Jahren. Also ext. DVD-Laufwerk gekauft und XP neu drauf. Zuerst dachte ich meine freigeschaltete Adobe Testversion die seit mehreren Monaten problemlos lief hat eine Macke. Also mit dem neuen Laufwerk die gekaufte Version installiert, Camera RAW auf 6.6 aktualisiert, aber genau das gleiche Problem wie gestern.
Ich nutze Camera RAW äußerst selten am Netbook, insbesondere nach dem Kauf der A77. Mit 24Mp Bilder auf einem Atomrechner macht das eh keinen Spass mehr. Für "Notsituationen" habe ich noch eine Chip Gratisversion von Capture One drauf.
Ärgerlich finde ich es trotzdem.
LG
Gerhard
Anaxaboras
13.03.2012, 13:24
Ob es auch bei Elements hilft?
Auf gar keinen Fall! Und wenn dann noch das "große" Photoshop unabsichtlich damit entfernt wird, gibt es riesige Lizenz-Probleme bei der Neu-Installation!
Wieder einer dieser "Tipps", die mich in die Tischkante beißen lassen. Wenn jeder für den Schaden verantwortlich gemacht werden könnte, den er hier mit seinen "Informationen" :twisted: auslöst, wären die Leute sicherlich vorsichtiger.
Martin
Falls es noch Jemanden interessiert... es funktioniert.
Grübel, grübel und studier fällt mir ein, daß ich vergangene Woche ein meinem Fa. Monitor angeschlossen 2 RAW-Bilder bearbeitet habe.
Netbook nochmals an Monitor gestöpselt und es funktioniert.
Das 10" Netbook hat eine Auflösung von 1024x600, Adobe benötigt aber zumindest 1024 x 768. Dh. Photoshop Elements läuft auf 1024x600, Camera RAW hingegen nicht.
Auf der Adobe HP steht jedoch 1024 x 576 Punkt Monitorauflösung. :roll:
LG
Gerhard
Auf gar keinen Fall! Und wenn dann noch das "große" Photoshop unabsichtlich damit entfernt wird, gibt es riesige Lizenz-Probleme bei der Neu-Installation!
Wieder einer dieser "Tipps", die mich in die Tischkante beißen lassen. Wenn jeder für den Schaden verantwortlich gemacht werden könnte, den er hier mit seinen "Informationen" :twisted: auslöst, wären die Leute sicherlich vorsichtiger.
Martin
:?::?::?:
Hoffendlich aus weichem Holz ...
1. Wer PSE drauf hat, hat seltestens auch Photoshop drauf.
2. Mein Link geht zur Adobe Seite, wo man sich das Cleaningtool runterladen kann, mit allen Hinweisen die dazugehören und nicht direkt zum Tool.
3. CameraRAW, um das es hier geht, wird von PSE und Photoshop genutzt - Es hätten also auch Registeryenträge gewesen sein können, die bei der "normalen" Deinstallation vergessen werden.