Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine A2 kommt morgen (freu) !

transalpia
24.09.2004, 16:38
:mrgreen:

Wollte ich euch nur mal so unverbindlich mitteilen. Letztendlich ist dieses Forum "schuld" dran. Habe hier seit Mittwoch stundenlang gelesen und überlegt. Als ich dann dummerweise auf einen Beitrag stiess, der die Möglichkeit einer Produktionseinstellung der A2 andeutete - Preispiraten gestartet, Händler ausgesucht, A2 + Gigabyte Karte bestellt.
Ist laut deren Mail heute raus! Ich hoffe, dass die Jungs von DHL auch Samstags per Nachnahme ausliefern.

:shock:

Eine Frage hätt ich an Euch!

Kann mir jemand eine gute Kameratasche empfehlen, die im Prinzip nicht mehr als die A2 aufnehmen muss? Sollte nicht grösser als notwendig sein, da ich sie auch im Tankrucksack unterbringen möchte.

ps: ohne dieses Forum, hätte KM mindestens eine Kamera weniger verkauft.
:top:

Gruss
Dieter

Teddy
24.09.2004, 16:42
Hallo und herzlich willkommen im Forum :top:

Du bist sicher nicht der einzige, der die Schuld für den Dimage-Kauf auf das Forum schiebt ;)

Zum Thema Tasche gabs hier schon haufenweise Treads, schmeiss doch mal die Suchmaschine an.
Ich kann dir aus dem Stehgreif leider keinen konkreten Tip geben.

ManniC
24.09.2004, 16:44
Hi Dieter,

willkommen im Forum und ne Menge Spass mit deiner Samstags-Cam.

Ist klar, ey, dat Forum ist an allem schuld :lol:

Also Tasche:

Die originale Minolta MB D1 (rd. 25 €) ist exakt passend.

Oder: Schau mal bei Karstadt Bielefeld, die hatten letztens einen Vivanco-Sonderposten für 9,95 die etwas mehr Platz für Zubehör bietet und ein abnehmbares Unterteil für z.B. Blitz.

Dimagier_Horst
24.09.2004, 16:46
Und ab ins Zubehör.

Ditmar
24.09.2004, 16:57
Na denn, viel Spaß hier im Forum so wie Deiner A2, und Willkommen an Board!

Sunny
24.09.2004, 16:57
Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und dem neuen Baby.

Ich verwende eine etwas größere Tasche von Minolta, leider habe ich keine Bezeichnung, geht aber viel rein.

ca Außenmasse : Breite 26 cm, Höhe 20 cm, Tiefe 16 cm

son!X
24.09.2004, 17:48
Hi,

ich hab die tamrac 5696 tasche, da passt die cam super rein.
vorne kann man locker noch 2 akkus und viele speicherkarten unter bringen.
Ausserdem finde ich die besser verarbeitet wie die org. von minolta.

Jornada
24.09.2004, 17:54
:mrgreen:
Ist laut deren Mail heute raus! Ich hoffe, dass die Jungs von DHL auch Samstags per Nachnahme ausliefern.
Hi transalpia.
Ja, DHL liefert auch am Samstag per Nachnahme. Ob die Kamera allerdings morgen schon bei Dir ankommt.....ich weiss nicht so recht. Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen. Ich hasse nämlich auch immer dieses Warten auf's Paket.

.....da ich sie auch im Tankrucksack unterbringen möchte.
Was für ein Bike haste denn?

Und zum Schluss noch ein herzliches willkommen im Forum.

transalpia
24.09.2004, 18:32
Hallo Peter

wenn das Paket morgen nicht kommt :evil:

Ab Montag muss ich wieder Arbeiten!

Welches Mopped?
Na-wie der Name schon sagt - (Transalp - Honda)

Gruss
Dieter

JUH
24.09.2004, 19:14
Hallo,

Lowepro TLZ Mini

Mal anschauen, passt auch noch etwas Zubehör rein.
In den Tankrucksack einer AT passt die Tasche noch. :D

Grüße, Jens

astronautix
24.09.2004, 19:59
Hallo Dieter,
ich hatte mir mal eine Tamrac Velocity 7 zugelgt. Eben um auch die A2 mal auf´m Möppi mitzunehmen. Ist wie ein Rucksack aber mit nur einem Gurt. Lässt sich schnell mal nach vorne drehen und öffnen. Geht auch zum wandern etc..... (aber wr will das schon, lieber schnell gefahren als langsam gelaufen :D :D )

Viel Spaß übrigens mit der Neuen!

Nox
24.09.2004, 20:03
Hallo Transalpia...

willkommen im Forum...
und vorallem einen schönen Gruß aus Bünde... :P

ManniC
24.09.2004, 21:50
Oder: Schau mal bei Karstadt Bielefeld, die hatten letztens einen Vivanco-Sonderposten für 9,95 die etwas mehr Platz für Zubehör bietet und ein abnehmbares Unterteil für z.B. Blitz.
Nachtrag: Die Tasche heisst Vivanco Tramp 225, Abmessungen 220B*120T*150H (das abnehmbare Unterteil ist 60H)

transalpia
25.09.2004, 18:35
Hallo und Guten Abend zusammen.

Vielen Dank für die vielen Tips und die freundliche Begrüssung :top:

Die Kamera ist tatsächlich heute schon angekommen :D
Seit heute mittag bin ich am testen und rummachen und mir dröhnt mittlerweile die Rübe. Das Teil ist einerseits noch umfangreicher zu bedienen, als damals meine Canon A-1, aber andererseits kann man ja 100te Fotos machen, ansehen, speichern oder in die "Tonne treten"!

Ist nicht normal im Lieferumfang eine 16 MB Karte dabei? Bei mir nicht. (ok, man braucht die auch nicht wirklich).

Wegen der Tasche werd ich nächstes Wochenende mal los und eure Tips in der Praxis mal testen.

N zusätzlichen Akku hab ich auch schon grad bei Ebay bestellt.

Was ich unbedingt noch brauche, ist ein Objektivschutz (keine Ahnung, was?) Folie muss nicht sein - hatte ich mal versucht auf mein GPS zu kleben, aber nachdem ich die Luftblasen partout nicht rauskriegte....(nie wieder).

Wie sichert Ihr eigentlich so eure Bilder? CD ist ja mittlerweile zu klein bei den Dateigrössen und der DVD trau ich keine Langzeitsicherung zu. Also wohl besser ne externe Festplatte - denk ich. :shock:

Wünsche euch noch nen schönen Abend und schönes Wochenende!

Gruss
Dieter

astronautix
25.09.2004, 19:56
Hallo Dieter,
eine 16er Karte gehört seit der A2 nicht mehr zum Lieferumfang.

Meine Bilder sichere ich auf einer externen Festplatte.

PeterHadTrapp
25.09.2004, 20:23
Was ich unbedingt noch brauche, ist ein Objektivschutz (keine Ahnung, was?) Folie muss nicht sein - hatte ich mal versucht auf mein GPS zu kleben, aber nachdem ich die Luftblasen partout nicht rauskriegte....(nie wieder).

Hallo Dieter

erstmal Herzlich willkommen auch von mir.

Das mit der Folie hast Du doch hoffentlich nicht ernst gemeint :shock: :shock: :shock:

Zum Thema "Objektivschutz": Da ich kleine Kinder habe und auch sonst mit meiner Cam nicht so zimperlich umgehe, habe ich auch immer eine Schutzlinse auf meiner A2.

Es gibt von Heliopan einen reinen Schutzfilter aus vergütetem optischen Glas, der nix filtert.
Das Teil heisst
Heliopan ES 49 Protection und kostet so um die 20 Euro. Achtung: es gibt dicke und dünne Versionen, die dicken sollen angeblich vignettieren.
Bestellen kann man bei Heliopan via Internetseite direkt per eMail, die schicken dann einfach auf Rechnung.

astronautix
25.09.2004, 20:33
Vermutlich meint er einen Displayschutz. Eine Folie vor der Optik kann nur ein Versehen sein.

Jornada
25.09.2004, 22:13
Hallo transalpia.
.....Die Kamera ist tatsächlich heute schon angekommen :D .....
Na dann herzlichen Glückwunsch zu Black Beauty :!:

Seit heute mittag bin ich am testen und rummachen und mir dröhnt mittlerweile die Rübe.
:mrgreen: :mrgreen: Das kenne ich (und wahrscheinlich nicht nur ich)

Das Teil ist einerseits noch umfangreicher zu bedienen, als damals meine Canon A-1, aber andererseits kann man ja 100te Fotos machen, ansehen, speichern oder in die "Tonne treten"!
Das ist das Gute an der digitalen Fotografie. Man kann skrupellos auf den Auslöser drücken (genügend Speicher vorausgesetzt), die Bilder kosten ja erst etwas, wenn man sie ausdruckt oder ausbelichten lässt.

Eine Folie auf das Objektiv kleben :shock: :shock:
Blos nicht :!:
Meinst Du etwa das Display?
Da benutzen einige von uns schon Folien. Auch ich habe mir die Dinger bestellt, aber ich krieg die einfach nicht sauber drauf. Jetzt muss es halt ohne gehen.

Wie sichert Ihr eigentlich so eure Bilder? CD ist ja mittlerweile zu klein bei den Dateigrössen und der DVD trau ich keine Langzeitsicherung zu. Also wohl besser ne externe Festplatte - denk ich. :shock:
Also, ich sichere die Fotos zuerst auf eine DVD/RW, dann, wenn diese voll ist, wird eine DVD/R gebrannt, die DVD/RW leer gemacht, und so weiter. Allerdings hat eine DVD/RW eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen, mal sehen, wie lange die hält. Ist aber nicht schlimm, ich habe einige auf Vorrat, so teuer sind die ja nicht mehr.

Zum Schluss noch eine Frage:
Wann sehen wir die ersten Bilder von Dir?

Wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.

transalpia
26.09.2004, 15:18
Mahlzeit zusammen!

Jetzt hab ich mich ja mächtig zum Deppen gemacht :oops:

Folie aufs Objektiv! Natürlich meine ich das Display!
Aber der Schutzfilter fürs Objektiv ist sicher auch nicht verkehrt.
Früher war das - glaube ich- als Standard immer ein UV-Filter.

Vorerst 1000 Dank für die Tips und Infos.

Gruss
Dieter