Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schaut Ihr Euch Eure Fotos an?

Keiler11
24.09.2004, 14:57
Hallo miteinander,

macht jemand einen Film aus einen Fotos? Wenn ja, mit was für einem Programm?

Kennt jemand Memories on TV?

Andy

jubilee33
24.09.2004, 15:00
Hallo Andy

Wenn ich mir doch mal einen Film mache, dann mit Magix.

gruß
Martin

Sunny
24.09.2004, 15:03
Hallo Andy,

ich mache ab und zu eine Bilder-DVD.

Ich morphe die Bilder mit Morph Man von Stoik,
das ganze wird in Ulead Media Studio Pro verarbeitet und mit Ulead Workshop (deutsche Version=Powertools) für die DVD aufbereitet (Menues etc) und gebrannt

Keiler11
24.09.2004, 15:10
Hallo Sunny,

wie lange arbeitest Du dann an einer DVD?

Andy

Sunny
24.09.2004, 16:10
Hallo Sunny,

Andy

einige Stunden, dafür aber in DVD-Qualität :top:

Teddy
24.09.2004, 16:33
Hallo Sunny,

Andy

einige Stunden, dafür aber in CD-Qualität :top:

Also nutzt du die mögliche Qualität einer DVD gar nicht aus??? ;)

Sunny
24.09.2004, 16:41
Hallo Sunny,

Andy

einige Stunden, dafür aber in CD-Qualität :top:

Also nutzt du die mögliche Qualität einer DVD gar nicht aus??? ;)

Das hätte DVD-Qualität heißen sollen, wird gleich geändert :oops:

Echidna
24.09.2004, 21:37
Ich kann Euch immer nur DiaShow XP von Aquasoft empfehlen. Wohl das Programm, das die meiste Kreativität ermöglicht.

Übrigens, ist DVD-Qualität wirklich so erstrebenswert? Okay, für den Fernseher ist das derzeit noch das beste, aber doch kein Vergleich mit einem höher auflösenden PC-Monitor. Wenn es eben geht, bevorzuge ich für das Betrachten von Fotos den Monitor. Eine DVD wird sozusagen nebenher gebrannt, wenn ein potentieller Empfänger der Show keinen PC hat, der halbwegs auf dem neuesten Stand ist.

Gruß aus Duisburg

Echidna

Keiler11
27.09.2004, 11:34
Wie oben schon erwähnt arbeite ich mit "Memories on TV". Das bietet auch DVD Qualität an. Das Programm ist auf Englisch, aber recht einfach zu bedienen.
Ich habe die Ausgangsfrage gestellt, weil mich etwaige Alternativen interessieren.
Zur Qualität: Am Monitor ist diese natürlich besser. Allerdings finde ich es angenehmer die Fotos in Form einer Dia-Show auf dem Fernseher anzuschauen, vor allem, wenn man Besuch hat und diese mitschauen wollen.

MG
19.10.2004, 18:51
Hallo,

ich schaue die Bilder gerne als Diashow am Rechner an oder erstelle eine DVD mit enstprechenden Menues und mit unterlegter Musik.
Die DVD erstelle ich mit iDVD, Diashow und Ken Burns Effekte usw. mache ich mit iMovie.

Gruss MG

Fingolfin
20.10.2004, 09:33
Ich nehme WinOnCd für die DVD-Erstellung, und bringe dann Bilder, Musik und Videoclips zusammen. Macht aber doch etwas Mühe und ich hänge mittlerweile 4 Jahre zurück :-))).

Ansonsten kommt eine nicht zu kleine Auswahl auf den PC und Laptop und wird dort als Bildschirmschoner - Diashow verwendet.

Alternativ könnte man auch von webshots.com eine Software besorgen, die regelmäßig (15min, ... 1 Woche) das Hintergrundbild wechselt und auch eigene Bilder als Bildschirmschoner anzeigt.

Aber Vorsicht: Nicht die Pausen zu lang werden lassen :-))

Grüße

Fingolfin
FIngolfin

joki
20.10.2004, 12:49
Also ich schaue mir meine Bilder ausschließlich mit Begeisterung an.

Tolle Software :top:

Dragi
21.10.2004, 10:25
Hi ...

ich begeb mich ab und an auch an Magix Fotos auf CD und DVD ran.
Shows einfach nur klasse und immer wieder nett anzusehen. Gerade jetzt, wo ich endlich auch nen DVD-Brenner habe und wirklich lange
klasse Shows erstellen kann. Da war man auf CD doch ganz schön eingeschränkt.

Allerdings betreibe ich diesen Aufwand nicht allzuoft. Ist schon ne Menge Arbeit - wenn man Ansprüche stellt ;) ... denn dann
geht's nicht mit -> 3 Klicks und fertig ist die Show.

Ansonsten werden die Bilder "einfach nur auf CD" gebrannt.

Gruß Dragi