Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syncerus caffer caffer
... oder "Kaffernbüffel" ist leider der etwas rassistische wissenschaftliche Name für den afrikanischen Schwarzbüffel, die bis zu einer Tonne wiegen können.
Dieser hier nimmt ein Bad in den Überresten eines normalerweise vollkommen ausgetrockneten Wasserlaufes. Sintflutartige Regenfälle hatten ihn zuvor zu einem reißenden Fluss anschwellen lassen. In wenigen Tagen ist es wieder vorbei mit dem Luxus, und der Büffel muss wieder den gefährlichen Weg zum Fluss antreten, um seinen täglichen Wasserbedarf zu stillen.
822/Bffel_02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142833)
Anaxaboras
10.03.2012, 01:14
Ja mei,
ein Schwarzbüffel halt in grau(braunem) Umfeld. Trifft man hierzulande eher seltener an. Wenn mir einer begegnen würde, würde ich ihn jetzt nicht unbedingt so zweidimensional fotografieren. Und ganz sicher nicht im harten Licht der Mittagssonne.
Martin
PS:
Hängst du den auch an die Wand? Neben den absichtsvollen Leoparden?
Och komm, Martin. Nachzutreten in einem völlig unabhängigen Thread... Das ist doch Kindergarten.
Das Bild gefällt mir schon besser, da es technisch gelungener ist. Das Licht konnte man sich wahrscheinlich nicht aussuchen.
Hilfe ich werde gestalkt. Geh weg!:eek:
Anaxaboras
10.03.2012, 01:48
Das Bild gefällt mir schon besser, da es technisch gelungener ist.
Komposition, Lichtführung, Farben - alles egal :zuck:. Hauptsache scharf und korrekt belichtet, gell?
Das Licht konnte man sich wahrscheinlich nicht aussuchen.
Aussuchen kann man sich das Licht in der Tat nur im Studio. Ansonsten kann "man" einfach zu einer Zeit fotografieren, zu der das Licht "besser" ist.
Martin
Also langsam wird es albern. :flop:
Ich war beim Leopardenbild noch ganz Dana's Meinung (http://http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1293225&postcount=33), dass dieses in der Fotokiste besser aufgehoben gewesen wäre, aber dieses Foto hier ist doch vorzeigbar. Das man unter Umständen ein besseres hätte machen können, wenn das Licht anders gewesen wäre weiß Tira vielleicht auch, aber soll der da jetzt zuhause in der Lodge hocken bleiben, bis das Licht passt und dann im Urlaub bloß ein Tier pro Tag fotografieren, weil die Zeitspanne mit idealem Licht nicht für mehr reicht?
Hier kann man doch im Gegensatz zum anderen konstruktive Kritik zu Bildaufbau etc. üben.
Komposition, Lichtführung, Farben - alles egal :zuck:. Hauptsache scharf und korrekt belichtet, gell?
Von Dana hatte ich jetzt noch nie den Eindruck dass sie jemand ist, der Bilder hochlobt nur weil sie technisch in Ordnung sind oder anders herum.
Hilfe ich werde gestalkt. Geh weg!:eek:
:mrgreen::mrgreen: Ich mag deine politisch korrekten Konter :)
Aber zum Bild: Ich bin schon auch der Meinung, dass das Bild technisch noch durchaus Verbesserungspotential gehabt hätte - ich verstehe zum Beispiel nicht, warum auch der Hintergrund so krisselig wirkt. Zeigt das Bild einen extremen Crop?
Selbst in der krassen Mittagssonne kann man man ansehnliche Bilder machen ...immerhin hat man uns dafür den M-Modus gegeben.
Ich finde es krass, wenn man jemandem auf einer Safari vorwirft, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, das ist doch albern.
Im übrigen fände ich es schon, von deiner Reise eine Reportage mit mehreren Bilder zu sehen. Dann hört auch das Rumgehacke auf. Jetzt jedes Bild einzeln zu präsentieren wird dem Thema ja gar nicht gerecht.
Ich finde es krass, wenn man jemandem auf einer Safari vorwirft, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, das ist doch albern.
Absolut richtig Kerstin, das ist so wie wenn man an einem wunderschönen Sonntag im Frühling gegen Mittag während einer Stadtrundfahrt eine Panoramaaufnahme vom Montmartre inklusive Sacré Coeur fotografiert und dann kritisiert wird wieso da noch andere Menschen rumlaufen.
Tira, ich würde auch gerne etwas über deine Reise lesen, sowas ist immer interessant!
@Martin: nein, es kommt auf mehr Dinge an. Aber manchmal gilt es auch, Menschen etwas beizustehen, die gerade von rumpöbelnden Rüpeln angegriffen werden. Und da Tira im anderen Thread uns beide auf eine Stufe stellt, distanziere ich mich gerne hier ein bisschen. :mrgreen:
Dana, du opportunierst !!!! :mrgreen: Oder hast du "drüben" nicht gepöbelt, dann wasche ich mir sofort den Mund mit Seife aus!?
Einen Eimer Seife für Kerstin bitte. :mrgreen:
Dana, du opportunierst !!!! :mrgreen: Oder hast du "drüben" nicht gepöbelt, dann wasche ich mir sofort den Mund mit Seife aus!?
Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus! Böses Kind!!!!
Das war drüben kein Pöbeln, sondern ein einfaches Nichtbegreifen und Offenaussprechen. Und als ich dann von Tira dafür ein "du bist nicht konstruktiv" bekam und ein "Ja, ich weiß ja nu, dass es dir nicht gefällt", obwohl wir in einer Diskussion darüber waren und ich nur auf seinen Beitrag geantwortet hatte, war ich echt etwas sauer und brachte dies zum Ausdruck. :D
Aber eigentlich solltest du wissen, dass ich keinen Kindergarten betreibe. Ich fand das Bild dort einfach nur "nix" und wollte mich nicht als depp und blind hinstellen lassen, weil ich es so fand. Das ist aber etwas anderes, als jetzt Tira zu "verfolgen" und überall was Blödes hinzuschreiben.
Ich möchte doch echt mal bitten, gelle. ;)