Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Tamron 70-200 2.8

TaPeete
09.03.2012, 19:36
Hallo zusammen.

Jetzt schlagt mich bitte nicht wenn es das Thema schon gibt, allerdings habe ich nichts gefunden.

Ich war gestern im Fotoladen meines Vertrauens und wollte mir eigentlich das Tamron 17-50 2.8 und das Tamron 70-200 2.8 kaufen.

Der Verkäufer meinte, dass er wohl Probleme hatte die 2 noch zu bekommen, weil er denkt das Tamron die beiden Modelle überarbeitet herausbringen wird. Also mit VC und neuem leisen Motor.

Ist da was dran?

Die beiden gibt es ja schon länger.

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!!

osage66
09.03.2012, 20:00
Ich war gestern im Fotoladen meines Vertrauens und wollte mir eigentlich das Tamron 17-50 2.8

Das Objetkiv mit VC ist nur für Canon/Nikon verfügbar...
http://www.tamron.eu/de/objektive/uebersicht/einzel/product/sp-af-17-50mm-f28-xr-di-ii-vc-ld-aspherical-if-1.html?tx_keproducts_pi6

A.B.U.
09.03.2012, 20:22
Hallo zusammen.

Jetzt schlagt mich bitte nicht wenn es das Thema schon gibt, allerdings habe ich nichts gefunden.

Ich war gestern im Fotoladen meines Vertrauens und wollte mir eigentlich das Tamron 17-50 2.8 und das Tamron 70-200 2.8 kaufen.

Der Verkäufer meinte, dass er wohl Probleme hatte die 2 noch zu bekommen, weil er denkt das Tamron die beiden Modelle überarbeitet herausbringen wird. Also mit VC und neuem leisen Motor.

Ist da was dran?

Die beiden gibt es ja schon länger.

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!!

Irgendwann gibt es beide bestimmt mit USD. VC für Sony halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Wann? Keine Ahnung. Ich selbst habe bisher nur sehr vage Gerüchte gelesen. Für lau gibt's den USD dann wohl auch nicht.

x100
09.03.2012, 20:29
Also ich kann dir die ältere Generation nur empfehlen. Ein günstigeres 70-200 2.8 wirst du kaum finden, es überzeugt auch durch gute Bildqualität. Am 17-50 gibt es auch nichts auszusetzen, bein Canikon hört man öfters, dass die neue Variante schlechter sein soll...

Also ich würde dir empfehlen, die Objektive jetzt noch zu kaufen, sie sind gut :top:

TaPeete
09.03.2012, 20:49
Ja ich habe auch beide schon getestet und bin von dem Ergebnis mehr als überzeugt.

Das es die mit VC für andere Hersteller gibt habe ich schon gewusst. Trotzdem danke ;)

Es ging mir jetzt mehr um das Gerücht. Konnte ja sein, dass ihr so etwas auch gehört habt. Gerade das 70-200 ist so extrem gut und das vorallem bei offenblende!

Also ich werde das auf jeden Fall kaufen, die Frage ist eben nur wann. Ende des Monats habe ich eine Veranstaltung und da bringt einfach das 70-200 bei wenig Licht top Leistung und ich kann auch Personen ablichten und die bekommen das nicht mit. Wollte da nicht immer mit dem Metz hinrennen und so viele gestellte Fotos haben. Das will mein Bekannter, der 40 wird auch nicht ;) aber das ist ja ein anderes Thema.

Gruss

Micha

Camobs
09.03.2012, 22:43
Kann auch zustimmen. Auch wenn sie in das 70-200 USD einbauen, glaube ich nicht, daß es deshalb schneller wird, nur etwas leiser. Ich hatte das 70-300 USD, da war das 70-200 mit Sicherheit treffsicherer und wie ich meine auch ziemlich gleich schnell. Der USD neigt sehr zum pumpen.
Ich würde getrost beide Objektive kaufen. Wie schon geschrieben, die Abbildungsqualität vom 70-200 ist über jeden Zweifel erhaben. Ebenso das 17-50, liegt aber einen Tick unter dem 70-200 - aber wie gesagt auf sehr hohem Niveau.

Viele Grüße,
Frank

hobbyfotograf1978
09.03.2012, 23:00
Also ich hoffe doch das das 70200 schneller wird! Man merkt schon, auch bei Zoofotografie das der AF an ner SONY nicht immer sitzt, auch wenn die Tiere auf einen gemächlich zugelaufen kommen...

Diese beiden Objektive sind aber uneingeschränkt zu empfehlen. Kauf sie bei Foto Erhardt online, die sind nicht nur günstiger sondern auch sehr schnell.

Glückwunsch zu deinen neuen! Viel Spaß damit! :top:

Jens N.
09.03.2012, 23:04
Ich wusste doch ich habe irgendwo etwas über einen Neuauflage des Tamron gelesen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113628

Aber dran denken: rumor = Gerücht!

TaPeete
09.03.2012, 23:52
Ich wusste doch ich habe irgendwo etwas über einen Neuauflage des Tamron gelesen:

Klasse!!

Vielen Dank Jens.

Ich warte mal noch ein wenig ;) Mal sehen ob ich es aushalte....Bei meiner Ausdauer denke ich eher das ich es vorher kaufe :top:

Don-John
10.03.2012, 02:17
Also ich hoffe doch das das 70200 schneller wird! Man merkt schon, auch bei Zoofotografie das der AF an ner SONY nicht immer sitzt, auch wenn die Tiere auf einen gemächlich zugelaufen kommen...

An welcher Sony???

hobbyfotograf1978
10.03.2012, 09:25
a350 und dannach an der a580. Ist aber natürlich nicht bei bestem Sonnenschein ;-)

TaPeete
10.03.2012, 14:50
Achso eine Frage noch an die 70-200 Besitzer.

1. Wie ist denn das freihändige abdrücken so? Reicht denn der SS in der A55 aus um 200mm noch recht wackelfrei zu benutzen?

2. Ist der AF schneller bei der A55 als bei einer "älteren" DSLR? Also bezogen auf das Objektiv?

Danke und Gruss

Micha

hobbyfotograf1978
10.03.2012, 15:47
1. Das kommt auf deine Zeit und ob du was stillstehendes fotografierst oder nicht ;-)

2. JA!

DerKruemel
10.03.2012, 17:25
Dank des Stabis im Body kann man auch mit 400mm und mehr scharfe Bilder machen ;)
Es gibt genug techniken wie man dafür sorgt das man selbst möglichst ruhig steht. Und dann kommt noch die Belichtungszeit dazu, je kürzer desto leichter.

Persönlich würde ich mir darüber keine gedanken machen, auch bei 300mm und nicht optimalem Licht bekomm ich scharfe Bilder hin.

TaPeete
10.03.2012, 18:39
Klappt auch bisher mit dem Sigma 18-250. Der OS arbeitet schon ganz angenehm. Wobei ich mir jetzt den Gorillapod gekauft habe. Wenn ich also wieder in die Versuchung komme 200mm und mehr zu benutzen, dann werde ich den OS abschalten und halt den Gorilla um das Geländer wickeln. OS und bewegte Bilder ist halt auch so eine Sache.

DerKruemel
10.03.2012, 21:29
Solange es sich um eine gleichmäßige Bewegung handelt dürfte es egal sein ob SSS oder OS oder garkein Stabi. Das sollte problemlos gehen. Zumindest mit dem internen Stabi gab es bisher noch keine probleme ;)

TaPeete
28.06.2012, 18:58
Update: Hab es jetzt nicht mehr aushalten können. Das Tamron 70-200 2.8 kommt Dienstag. Und ein neuer Metz 58 musste es auch noch werden ;)

Gruss und viel Spaß beim Fußball schauen heute Abend an alle :)