Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich brauch ein Blitz

psylogen
24.09.2004, 11:58
Hilfe ich brauch ein blitz heute abend Ich gehe heute abend ins theater, und da tritt eine bekannte auf. Ich würd so gerne foten. Habe aber noch keinen Blitz. :cry:

Währe es ewentuell möglich das mir ein berliner user einen Blitz leihweise zu verfügung stellt. Würde mich riesig freuen.

vielen dank im voraus Psy

Hellraider
24.09.2004, 12:13
Hallo psylogen,

ich komme zwar nicht aus Berlin, aber schau Dir mal die folgende Seite an:

http://www.digitalfoto-berlin.de/Links/haendler/a.htm

Im Notfall kannst Du Dir in einem der Läden sicherlich auch einen Blitz (gegen geringen Unkostenbeitrag) ausleihen für einen Abend.

Ditmar
24.09.2004, 12:15
Ich brauche meinen Blitz morgen Früh beim Treffen schon selbst, ansonsten währe es kein Problem gewesen, ist auch ein bißchen kurzfristig!

psylogen
24.09.2004, 12:26
Stimmt ist nen bischen kurzfristig, ach ja währe auch gerne mitgekommen nach stahnsdorf habe aber leider kein Auto und ich weiß gar nicht wo stahnsdorf ist :cry:

na ja viel spaß morgen wünsche ich euch, hoffntlich macht das wetter morgen mit.

danke trotzdem

Grüße aus berlin mitte psy

AZ
24.09.2004, 14:17
Darfst du dort im Theater überhaupt blitzen? (sollte man vielleicht ja vorher klären... ;))

Friedrich

psylogen
24.09.2004, 14:28
ist eh nur nen kleines theater, aber ich denke mal wenn ich es nicht übertreibe wird es gehen. Ich hab ja noch die AS funktion vieleicht hilftes ja ein wenig ;)

ich wil ja auch mehr ohne blitz machen um die stimmung zu behalten. ist ja nur vorsichtshalber.

bkx
24.09.2004, 15:43
Überschätze die Blitzreichweite nicht - Du solltest schon weit vorne sitzen, um die Bühne halbwegs auszuleuchten.

Wenn Du ohne Blitz arbeitest, dann versuch es mit der Darstellerin wenn ein heller Scheinwerfer auf sie gerichtet ist - und greif ruhig mal zu ISO 400 - zur Not 800. Immernoch besser als verwackelt oder Bewegungsunschärfe. Bei ISO 400 sieht man bei einem 13x18 Abzug das Rauschen kaum. Selbst ISO 800 ist bei 10x15 noch erträglich (man sieht mehr Motiv als Rauschen). Ist sicher eine schöne Erinnerung.

korfri
24.09.2004, 15:47
Ich hab mit Psy gesprochen, und stelle meinen Blitz zur Verfügung.

Es passiert ganz in der Nähe ...

MaGu
24.09.2004, 18:03
Wenn Du ohne Blitz arbeitest, dann versuch es mit der Darstellerin wenn ein heller Scheinwerfer auf sie gerichtet ist - und greif ruhig mal zu ISO 400 - zur Not 800. Immernoch besser als verwackelt oder Bewegungsunschärfe. Bei ISO 400 sieht man bei einem 13x18 Abzug das Rauschen kaum. Selbst ISO 800 ist bei 10x15 noch erträglich (man sieht mehr Motiv als Rauschen). Ist sicher eine schöne Erinnerung.

Und dann noch die Bilder durch Neat-Image oder Helicon jagen, dann wird das Ergebniss bei ISO-400 sogar am Bildschirm halbwegs erträglich...
Oder das Rauschen als Stilmittel z.B. in SW-Umsetzungen einsetzen...

psylogen
24.09.2004, 23:49
:D Hi moin moin

Also erstmal ein herzlichen dank an korfri
das du mir den Blitz zur verfügung gestellt hast :top: :top:

Aber ihr habt recht gehabt, blitzen würden sie nicht so gerne sehen.
Es gab am vorabend eine generalprobe da hät ich blitzen dürfen, Beim nächsten mal sagen sie mir auch bescheit, denn sie hätten schon ganz gerne vernünftige fotos gehab.

Es war leider sehr dunkel mußte mit ASA 800 foten ( oh graus ).
dann kamm der super GAU nach dem 98. Bild kamm der fehler
CARD ERROR :cry:. Hey kauft keine DUAL CF die sind echt mist.
Sie war knochen heiß. Ich kann die Daten nicht lesen :cry: .
die cam sag das noch zwei bilder raufpassen, und XP sagt das 64 dateien drauf sind aber zeigt nichts an :cry: .Gibt es eine rettung ???
habe noch auf der anderen karte ca 40 Bilder drauf, ist wohl das
einzige was mir übrig bleibt

gruß psy :cry: :cry:

bkx
25.09.2004, 08:17
Keine Angst, in den meisten Fällen lassen sich die Daten mit entsprechenden Tools retten, z.B. hier: http://www.digitalkamera.de/Tip/18/79.htm