Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumente von innen, die etwas anderen Makrofotos

shokei
09.03.2012, 15:41
Also auf diese Idee muss man erstmal kommen. Einfach fantastisch!

http://www.behance.net/gallery/ART-DIRECTION-INSTRUMENTS-FROM-INSIDE/340016

hpike
09.03.2012, 15:44
:top:

Ich hab früher als Kind schon immer mit ner Funzel und nem Zahnarztspiegel in meine Guitarre gelinst.:mrgreen:

BadMan
09.03.2012, 15:45
Nicht nur die Idee ist gut, es ist auch klasse umgesetzt. :top:

grafgustl
09.03.2012, 15:53
:top::top::top: Finde ich klasse.

Die Umsetzung würde mich da schon interessieren. Muss ich mal mit meinen Saxophonen ausprobieren.

Dana
09.03.2012, 15:59
Eine wahnsinns Idee! :top:

Ich frag mich nur, warum die beim ersten Bild ausgerechnet eine Geige mit lauter Rissen genommen haben...man sieht deutlich die quadratischen "Holzklebedinger", die die Risse entlang laufen...eine solche Geige ist kaum mehr spielbar, der Klangkörper ist zu kaputt...

Ah, vielleicht genau deshalb! Wenn der untere Teil zB entfernt wurde, kann man recht gut reinfotografieren...

hpike
09.03.2012, 16:01
Na ja, das ist ne Geige von 1855, die sicherlich auch ihren Wert hat.

Dana
09.03.2012, 16:04
Es gibt auch Geigen von 1855, die totaler Schrott sind...wie heute auch. :D Eine Geige, die solche Brüche hat hinnehmen müssen, ist stark geschädigt...interessant, dass sie so eine ausgewählt haben.

Xaver Dingens sagt mir jetzt so auch nix... Das kann aber eine Musik-Allgemeinbildungslücke sein. Davon habe ich so manche. :mrgreen:

BadMan
09.03.2012, 16:07
Eine Geige, die solche Brüche hat hinnehmen müssen, ist stark geschädigt...interessant, dass sie so eine ausgewählt haben.
Wahrscheinlich hatten Sie Niemanden gefunden, der seine Stradivari zur Verfügung stellt, um sie für ein paar Fotos aufscheiden zu lassen. :mrgreen:

hpike
09.03.2012, 16:12
Der Name sagt mir auch überhaupt nix. Aber find ich jetzt auch nicht tragisch, man muss ja nicht unbedingt in allen Bereichen perfekt sein. :lol::lol::mrgreen:

und klar, bedeutet alte Geige nicht gleichzeitig gute Geige.;)

dey
09.03.2012, 16:23
Wow, diese Hall of Streichinstrument sind ja monumental :top::)

bydey

steve.hatton
09.03.2012, 18:43
Tolle Bilder, aber mir kam zuerst auch der Gedanke, wer um Gottes Willen lässt seine Geige aufbohren?

Bei der Gitarre ist ja oftmals noch ein Gurthalter eingebohrt, sodass man diesen entfernen und das Löchlein nutzen könnte, aber bei der Geige...?

Tom D
09.03.2012, 20:13
Grandiose Bilder. So etwas würde ich auch gerne mal machen.

ePiano von innen dürfte allerdings langweilig aussehen ;)

steve.hatton
09.03.2012, 21:14
Grandiose Bilder. So etwas würde ich auch gerne mal machen.

ePiano von innen dürfte allerdings langweilig aussehen ;)

Kommt darauf an, denn die Mechanik einer gewichteten Holztastatur kann schon auch toll aussehen...

drive
09.03.2012, 21:42
Wahnsinn. Ich frag mich wirklich wie das Bild gemacht wurde. :top:
Hat jemand eine Idee?

slowhand
09.03.2012, 21:57
Endoskop vielleicht?

drive
09.03.2012, 22:03
Ja, sowas muss es sein, ein gewöhnliches Objektiv scheidet eigentlich aus.
Großes Kino, das ist echt mal etwas ganz besonderes. Tolle Bilder :top:
Kann sonst jemand etwas sachdienliches dazu sagen?

x100
09.03.2012, 22:09
Nun, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Bilder durch Stacking gemacht wurden, um eine große Tiefenschärfe zu erzielen. In die großen Holzinstrumente kommt man ja soweit auch ganz gut rein. (Übrigens: Auf Ebay gehen einfache chinesische Geigen für z.T. unter 20€ weg. Sowas könnte man durchaus aufbohren ;) )

drive
09.03.2012, 22:19
Nun, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Bilder durch Stacking gemacht wurden, um eine große Tiefenschärfe zu erzielen. In die großen Holzinstrumente kommt man ja soweit auch ganz gut rein. (Übrigens: Auf Ebay gehen einfache chinesische Geigen für z.T. unter 20€ weg. Sowas könnte man durchaus aufbohren ;) )

Schon, aber eine Geige ist für ein gewöhnliches Objektiv zu dünn / schmal. Wenn es via stacking gemacht wurde frag ich mich, wie es mit der Belichtung gemacht wurde. Ist auf jeden Fall etwas ganz großes!

Jens N.
09.03.2012, 22:53
Die Vergrößerung/der Abbildungsmaßstab ist gar nicht mal so groß, aber die Bilder sind sehr weitwinklig, was den Instrumenten so eine gebäudehafte Anmutung gibt - die Instrumente selbst sind die Konzerthallen ;) Toll gemacht.

XJClaude
09.03.2012, 23:09
mim Endoskop schau ich in Motoren und Getriebe bei Oldtimern.
durchmesser ca 5mm incl. Licht und Fotos machen.

Ich versuch mal damit in ein Instrument zu schauen :roll:

Peter-GBW
10.03.2012, 08:26
Wunderbar gemachte Aufnahmen! Da muss man erst mal drauf kommen! :top:

Stefan4
13.03.2012, 10:51
Zu den Orgel-Innenbildern könnte ich selbst eine ganze Reihe von vor 3-4 Jahren beitragen. Ist also wohl nicht so neu. Die Violinen-Innenbilder jedoch schon. Würde mich mal interessieren, wie das bei einer Konzertgitarre verwirklicht werden würde. Der Lichtkegel - wie bei den F-Löchern der Violine - käme wohl vom Schallloch, aber wie würde man das Endoskop reinhalten, ohne den Zugang durchs Loch zu sehen? :roll:

Da sähe ich noch weitere Betätigungsfelder: Pauke, Marimbaphon, Saxophon, Harfe ...

Stefan

Zwergfrucht
13.03.2012, 11:09
Da sähe ich noch weitere Betätigungsfelder: Pauke, Marimbaphon, Saxophon, Harfe ...

Maultrommel wär vielleicht auch was. :cool:

Tolle Aufnahmen, in der Tat. :)

Gruß
Wolfram

Dana
13.03.2012, 11:26
ZWürde mich mal interessieren, wie das bei einer Konzertgitarre verwirklicht werden würde. Der Lichtkegel - wie bei den F-Löchern der Violine - käme wohl vom Schallloch, aber wie würde man das Endoskop reinhalten, ohne den Zugang durchs Loch zu sehen? :roll:

Öhm...ist das zweite Bild nicht das einer Gitarre von innen?

Stefan4
14.03.2012, 10:37
Hast Recht, Dana, ist ne Gitarre. Da war ich wohl nicht so ganz bei der Sache.

@Wolfram: Maultrommel wäre cool, wenn wir in den Stahl eindringen könnten ...

Stefan

BeHo
14.03.2012, 13:14
Tolle Kampagne mit tollen Bildern.