Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofokus Fehlfunktion mit integriertem Blitz
Hi,
Ich habe seit neustem ein absolut wunderbares Problem.
Bei meiner 290 funktioniert der Autofokus nicht mehr, wenn ich mit dem integrierten Blitz Fotos machen will, bzw. auch der Auslöser reagiert nicht.
Mit einem externen Blitz oder mit ausgeschaltetem Blitz funktioniert alles einwandfrei.
Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte?
Danke
Egal was Du am Wählrad für einen Modi einstellst, sogar im Auto-Modus?
Ja, hab auch schon alles probiert, auch mit nem anderen Objektiv.
Egal was, auch egal was für eine Blitzeinstellung, er stellt nur Blendenöffnung und Belichtungszeit ein.
und nach ca. 1ner halben Minute einfach in nem Modus mit Blitz, zeigt sie mir Kamerafehler an.
Ja, hab auch schon alles probiert, auch mit nem anderen Objektiv.
Egal was, auch egal was für eine Blitzeinstellung, er stellt nur Blendenöffnung und Belichtungszeit ein.
und nach ca. 1ner halben Minute einfach in nem Modus mit Blitz, zeigt sie mir Kamerafehler an.
was ist wenn du auf manuell Fokus stellst - blitzt der interne Blitz dann?
Hallo,
für mich hört sich das nach einem Kondensatorproblem deiner Kamera an.
Ich tippe einfach mal darauf, das der Blitz sich totsaugt und somit keine Energie mehr dem Focus bereitstellen kann.
Da hilft aus meiner Sicht nur noch der Service.
Ein Aku kann sowas natürlich auch verursachen.
Hast du einen zweiten, bzw. hast du die Möglichkeit einen zweiten zu leihen und zu testen?
Viel Glück...
Jörg
Hallo,
für mich hört sich das nach einem Kondensatorproblem deiner Kamera an.
Ich tippe einfach mal darauf, das der Blitz sich totsaugt und somit keine Energie mehr dem Focus bereitstellen kann.
Da hilft aus meiner Sicht nur noch der Service.
Ein Aku kann sowas natürlich auch verursachen.
Hast du einen zweiten, bzw. hast du die Möglichkeit einen zweiten zu leihen und zu testen?
Viel Glück...
Jörg
ist auch meine Vermutung: kaputter Blitz-Kondensator. TO könnte das einfach testen (s.o.)
Selbst wenn ich im manuellen Fokus bin macht die Kamera nichts.
Mit nem zweit-AKKU hab ichs natürlich auch schon probiert.
Werde mich dann wohl mal an den Service wenden...
:top:Danke für die Ratschläge, auch wenns nicht geholfen hat.:top:
P.S.: gerade habe ich bemerkt, dass auch der SteadyShot deaktiviert ist und sich nicht mehr aktivieren lässt.
P.S.: gerade habe ich bemerkt, dass auch der SteadyShot deaktiviert ist und sich nicht mehr aktivieren lässt.
Na das riecht wiederum schwer nach einem grösseren Schaden.
Von nun an ist so ziemlich alles möglich.
Meine Vermutung liegt nun bei der Hauptplatine allgemein.
Berichte mal von deiner Reperatur... würde mich einfach mal interessieren.
LG und viel Erfolg...
Jörg