Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papierkorbbilder
ingoKober
08.03.2012, 22:28
Jetzt hat michs doch gepackt (siehe mein Kommentar zum ersten Leopard) und ich muss mich mal der Diskussion stellen. Und das gleich mit einer ganzen Serie. ich lüge nicht, wenn ich sage, es war nicht leicht, den Tieren so nahe zu kommen.
Also: ist das Kunst, oder kann das wech?
man achte auf die elegante Fusshaltung
819/PICT0017.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142708)
..und diese gekonnte Darstellung der Agilität des Echsleins..ich bin recht stolz auf mich.
819/PodarcisGG_45.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142709)
Voll auf dem Sprung erwischt. Ist das nicht ein elegantes dynamisches Bild?
819/PodarcisGG_49.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142710)
Viele Grüße
Ingo
Hm ... es tut mir leid, aber ich gebe zu, dass diese Bilder auf meiner Platte nicht überlebt hätten (egal, wie schwierig sie waren).
Sorry,
Markus
ingoKober
08.03.2012, 22:32
Banause, hier geht es um die Darstellung von Dynamik! Kann man dass überhaupt noch besser machen?
Viele Grüße
Ingo
Huch ...
da ich schon länger nicht mehr im Forum ernsthaft gelesen habe, ist mir wohl erst jetzt der Thread aufgefallen, den Du wohl zu persiflieren gedenkst. Ich muss allerdings gestehen, dass ich solche Reaktionen i.d.R. ein wenig ... hm ... unreif finde ;)
Viele Grüße,
Markus
ingoKober
08.03.2012, 22:48
Dann nenn es unreif, ich bin ja auch noch so jung. Die Idee mag seltsame Wurzeln haben, inzwischen interessieren mich die Reaktionen jedoch ernsthaft.
Viele grüne Grüße
Ingo
Traumtraegerin
08.03.2012, 22:53
*ironie on* Ich dachte bisher, du kriegst immer nur diese super perfekten Fotos hin und niemals drückst du den Auslöser mit einem in diesem Thread gezeigten Ergebnis. ;)
Okay, das sind original/genial Kobers, die gehören selbstverständlich in die Kategorie Kunst. *ironie off*
Edit: Jetzt habe ich deine Antwort in dem anderen Thread gelesen. Ich finde, du hast dort nur einfach deine Meinung bekundet, aber gleichzeitig betont, dass die Erinnerung an diese Begegnung wichtiger / bleibender ist als das Foto. Dabei fällt mir ein, dass es nur wenige schöne Fotos von meiner Hochzeit vor 5 Jahren gibt... aber die Erinnerungen daran sind wertvoller und schöner als alle gelungenen Fotos meiner ersten Hochzeit, die eher einer Katastrophe glich....
Hi Ingo,
das erste is witzig.
2-3 Tonne.
Spass ohne mit viel Ernstheftigkeit.
bydey
Bild 3 kommt dem Leopard 1 nahe - es fehlt halt die "Monet-Anmutung" ;)
Anaxaboras
08.03.2012, 23:17
es fehlt halt die "Monet-Anmutung" ;)
Ingo hat ja auch noch nicht zum Pinsel - pardon - Bildbearbeitungsprogramm gegriffen.
Martin :D
Diesen Thread hatte ich gestern noch vom Album in die Kiste verschoben. Das war ein Fehler, denn im Café ist er wenn überhaupt einigermaßen aufgehoben. Ihr könnt also weiter euren Müll hier entsorgen, wenn euch das Befriedigung verschafft. Ich muss das ja nicht gut finden. :zuck:
ingoKober
09.03.2012, 08:39
Nein, musst Du nicht.
Aber wenn ich mich angesichts mancher Diskussionen im Forum anfange, real zu fragen, ob ich die richtigen Bilder lösche oder ob gerade in denen ein für mich bisher unerkannter Wert liegt, dann könntest Du auch das akzeptieren.
Insofern war es durchaus eine bewusste Aktion von mir, das ins Album zu stellen, denn ich erwarte ernsthafte Stellungnahmen zu der Frage, welchen Wert solche Bilder vielleicht haben.
Wenn das dann von manchem als unreif tituliert wird und ich in gleichem Stil kontere, heisst das noch lange nicht, dass das rein als Albernheit gemeint war.
Ernsthafte wie nachdenliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo, ich sehe es genau wie dey. Ernsthaft. :)
Insofern war es durchaus eine bewusste Aktion von mir, das ins Album zu stellen, denn ich erwarte ernsthafte Stellungnahmen zu der Frage, welchen Wert solche Bilder vielleicht haben.
Das wäre dann eine grundsätzliche und ernst zu führende Diskussion für den Bereich "Nach der Aufnahme".
Seine Meinung zu einem Bild zu verkünden, egal wie kritisch die ist, ist ok.
In anderen Threads vom selben Ersteller rumzuballern oder einen ironischen Gegenthread zu starten, ist schon bisi Kindergarten.
Aber hey, ihr seid ja noch jung...oder so. :mrgreen:
Dana, bitte nicht immer die armen Kindergärten so beleidigen! Die können am wenigsten dafür...
Dana, bitte nicht immer die armen Kindergärten so beleidigen! Die können am wenigsten dafür...
Schulligung... :(
Dann nenne mir bitte eine gleichwertige Ersatzfloskel. :mrgreen:
Dimagier_Horst
10.03.2012, 10:42
Hm, eine nette Umschreibung für "Rumpöbelei"...fällt mir auch keine ein.
torquemaster
10.03.2012, 10:53
Schulligung... :(
Dann nenne mir bitte eine gleichwertige Ersatzfloskel. :mrgreen:
Bundestag:?:
:lol:
Sebastian
Bundestag:?:
:lol:
Sebastian
Wir haben das bei uns verfeinert und nennen das “hintzen“ seit den 90ern, als Pöbeltheologe Hintze (früherer Generalsekretär der CDU) auf der politischen Bildfläche dauerpräsent war. Wenn bei uns einer Probleme hat, zwischen Rechthaben und Rechthaberei zu differenzieren, nennen wir das pofallern. Funktioniert bei uns auch umgekehrt, ohne dass es zu Verwirrungen kommt.
Für Dauerschwätzer, die schon eine dezidierte Meinung zu jedem Thema haben, bevor es richtig ausformuliert ist, haben wir bis gestern noch nach einem passenden Verb gesucht, glauben jetzt aber fündig geworden zu sein.
Meinen vorhergehenden Beitrag habe ich übrigens selbst gelöscht, da mir die Kriterien nach denen im Forum einzelne Posts entfernt oder Threads gesperrt werden, nicht mehr klar sind. Da hat sich hier wohl ein Paradigmenwechsel vollzogen.
"Hintzen" ist nett. :mrgreen:
Ich hatte ja gehofft, dass der Thread ganz schnell im Forennirvana untergeht, aber da er jetzt doch wieder hochkommt, möchte ich noch was dazu sagen.
Ich bin ehrlich gesagt enttäucht, dass gerade Ingo, denn ich immer als freundlichen, hilfsbereiten und symphatischen Forenten empfunden habe, so einen Thread aufmacht. Über das hier unterschwellig-offengründig kritisierte Bild kann man denken, was man will. Dann aber einen Thread aufzumachen, der vom ersten Beitrag dazu da ist, einen Mituser durch den Kakao zu ziehen, geht mir gegen den Strich. Das Album ist nicht nur für superscharfe Libellenbilder da, sondern auch für Experimentelles. Wenn einem das nicht gefällt, ist es der Bilderthread, in dem man seinen Unmut durch konstruktive Kritik zum Ausdruck bringen kann. Den Fotografen aber in einem extra Thread öffentlich der Herabwürdigung auszusetzen, finde ich ehrlich gesagt eines so langjährigen und gerngesehenen Forenmitglieds unwürdig. Bei einem anderen hätte ich wohl an dieser Stelle deutlichere Worte gefunden.
Seht mich als humorlos, aber irgendwann finde ich das nicht mehr lustig.
Enttäuschte und traurige Grüße
Marie
Danke schön Marie, so sehe ich das auch. :(
Hm, eine nette Umschreibung für "Rumpöbelei"...fällt mir auch keine ein.
Cauchemar. Le cauchemar ne fait que commencer.
Ob man so eine Art des Humors "versteht", ist eine Frage des Charakters. Ich kann mich hier köstlich amüsieren und wäre auch nicht eingeschnappt, wenn es da um mich ginge.
Schwarzer Humor kann in der digitalen Kommunikation weitaus gemeiner wirken, als er gemeint ist, weil das dazugehörige Lächeln oder Zwinkern fehlt.
ingoKober
10.03.2012, 21:23
Also nochmal: Natürlich war bei meiner Motivation zur Threaderöffnung auch ein absichtlicher Seitenhieb dabei.
Der war aber nicht gegen eine Person,sondern gegen einen Bildtyp und eine Diskussionskultur gerichtet.
Zudem ist mein Humor in der Tat so gelagert, dass auch dieser Aspekt eine Rolle spielte. Aber OK, passiert mir öfter, dass man mich nicht witzig findet.
Aber last not least meinte ich es auch durchaus ernst mit der Frage, ob ich das falsche lösche.
Aber so, wie es aufgenommen wird, halte ich es für das sinnvollste, jetzt um Löschung des Thread zu bitten.
Ich bin dann mal weg....
6/Makutsi2010___1018.JPG
-> Absprung in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142882)
6/DSC00402.JPG
-> Abtauchen in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142883)
Unvrerstanden gefühlte Grüße
Ingo
Dein letztes Bild finde ich richtig gut.
Das davor kann man zeigen. Hat irgendwie etwas.
Der Leopardenschwanz hat auch etwas. Meiner Meinung nach mehr als vier der fünf hier gezeigten Bilder. Das diesen Thread auslösende Bild hat nichts mit landläufiger Naturfotografie zu tun, ist aber meiner Meinung nach durchaus zeigenswert. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es sagen oder ignorieren. That's it.
Was Du löschst oder nicht und was Du zeigst oder nicht, ist nur Deine Entscheidung. Genau wie bei jedem anderen. Die Welt - und sogar dieses Forum - ist groß genug für viele Ansichten.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ich hatte hier im Forum auch schon ein paar "Unfälle" der Tierfotografie präsentiert. Nicht um zu provozieren, sonder weil sie mir gefielen. Genau dieses unterstelle ich mal dem Leopardenschwanzfotografen auch.