Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstag von Tenzin Gyatso

xXCheopsXx
08.03.2012, 17:46
auch bekann als der 14. Dalai Lama.
Dieses Bild entstand am Geburtstag seiner Heiligkeit am 6. Juli 2011 in Nepal.
Ich war an diesem Tag an der größten buddhistischen Stupa ausserhalb Tibets: Boudhanath.
Ich hatte die Hoffnung dort vielleicht den Dalai Lama antreffen zu können.
Stattdessen fand ich dort Unmengen an nepalesischen Beamten vor.

Viel ist nicht passiert, sie waren ja mit Zeitung lesen beschäftigt.

844/DSC05766_i_sw_small.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142689)

Anaxaboras
08.03.2012, 18:01
mmh, 16 mm Brennweite an APS-C, und dann unten die Füße und oben der Bogen abgeschnitten? Hättest du nicht einen halben Schritt zurücktreten können? Oder etwas in die Hocke gehen, um die futuristisch anmutenden Polizisten zentraler ins Bild zu bekommen?

Die SW-Umsetzung ist mir übrigens zu fade.

Sorry, dass mir gerade die lobenden Worte ausgegangen sind.

Martin

xXCheopsXx
08.03.2012, 18:10
In der Originaldatei ist der Bogen oben nicht angeschnitten, ich wollte aber einen engeren Schnitt produzieren, ich habe also etwas gecropped.
Ich muss dazu sagen, dass es eine heikle Sache war, überhaupt ein Foto dieser Kameraden zu bekommen.(Ist in Nepal verboten, Beamte abzulichten)
Mit den 70/200 bin ich zu sehr aufgefallen, wurde 2mal scharf ermahnt:roll:
Dann hab ichs etwas offensiver versucht und bin eben mit den 11/16 nah ran und habe so getan, als würde ich die Glocke ablichten.
Es war also nicht so die Möglichkeit hier viel vor denen rumzuhampeln.

Zur S/W-Umsetzung: Ich habe sie gewollt eswas ausgeglichener belichtet, wie würdest du es denn machen? Ich bin bi SW immernoch etwas unerfahren.

Naja, die lobenden Worte, deswegen hab ich das Bild ja nicht eingestellt.
Kritik immer erwünscht ;)