Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für Nex7

joergW
07.03.2012, 20:49
Moin,

gibt´s schon Erfahrungswerte über gute (und nicht so teuere Taschen wie die von Sony) in die die Nex + 1 weiteres Objektiv (55-210 o.ä.) passen würde ?

bis denn

joergW

Zweistein
08.03.2012, 02:56
Ich habe eine sehr gute Tasche, gepolstert, kompakt, wasserfest, verdeckte Reissverschlüsse, Seitentaschen abnehmbar.
Was reinpasst, siehst du hier - 4 Kameras und 5 Objektive. Preis war € 9.90

http://666kb.com/i/c1vvlaq1xfe17ttuz.jpg

joergW
08.03.2012, 06:39
Moin,

sieht doch okay aus ... woher stammt die denn bzw. wie ist die Typenbezeichnung ?

bis denn

joergW

Zweistein
08.03.2012, 12:22
Die hat keine Typenbezeichnung, stammt von ALDI/HOFER ... und es gab ca. 10 verschiedenen Modelle um € 9.90.
Ich bin voll zufrieden damit, sogar vollgepackt hat sie kaum Gewicht, bei Abnahme der Seitentaschen ist sie noch leichter.

szipper
03.04.2012, 00:05
Ich hab mir die Aldi Taschen auch angesehen, aber den Plan eine zu kaufen sofort verworfen, als ich mal meine Nase drangehalten habe, denn die stinken, dass sich einem die Fußnägel hochrollen...;)

Ich habe nun eine Cullmann Protector Maxima 330 gekauft, in die auch eine mittelgroße NEX Ausstattung reinpaßt (z.B. NEX7 mit Zeiss, Kit Zoom, Tele und Blitz + Kleinkram), die ausgezeichneten Schutz bietet und sich angenehm trägt.

Pfiffig finde ich, dass der Deckel per Magnet leicht zugehalten wird, wenn man ihn nicht fest per Reißverschluß und Klips zumacht. So ist die Ausrüstung gegen Staub geschütz und trotzdem sehr schnell entnehmbar.

Gruß
Szipper

Mr.Motts
13.04.2012, 21:59
Also ich hab mir die Tamrac Velocity 6x zugelegt und hab da genügend Platz für 1 Objektiv + Aufsteckblitz, und sonstigen Kram den man halt so braucht :-)
Bin sehr zufrieden mit dieser Tasche

SG
Thomas

joergW
13.04.2012, 22:15
Moin,

ich habe mir nun für die Nex7 nun die Tamrac Rally 2 geholt ... passt mit 18-55 (+Reserveakku+Ladegerät+Adapter+2 MD-Festbrennweiten 50/35 o. 35/28) der recht große 5600er Blitz passt nur wenn was anderes rausfliegt ... aber mal schauen es gibt ja auch schicke kleinere Blitze.

Die Version in braun/beige gibt´s für unschlagbare ca. 13 Euro über Amazon.

bis denn

joergW

wubro
17.04.2012, 17:11
Moin,

ich habe mir nun für die Nex7 nun die Tamrac Rally 2 geholt ... passt mit 18-55 (+Reserveakku+Ladegerät+Adapter+2 MD-Festbrennweiten 50/35 o. 35/28) der recht große 5600er Blitz passt nur wenn was anderes rausfliegt ... aber mal schauen es gibt ja auch schicke kleinere Blitze.

Die Version in braun/beige gibt´s für unschlagbare ca. 13 Euro über Amazon.

bis denn

joergW

Hallo Jörg,

genau die kam heute (auf Deinen Rat hin) bei mir an und ich bin sehr zufrieden - klein, und trotzdem passt (vorerst) noch alles rein... :)

MfG

wubro