PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Ausfall

klaga
07.03.2012, 16:20
Heute hatten Facebooknutzer in D und A stundenweise keinen Kontakt mehr zu ihren Freunden. http://www.zeit.de/digital/internet/2012-03/facebook-ausfall

War sicher ein Warnstreik.:lol:

Ditmar
07.03.2012, 16:31
Was bei Facebook hat man Freunde? :oops:
Bin ich froh das ich meine Freunde auch so treffen kann, ganz ohne Facebook.:cool:

Kerstin
07.03.2012, 16:44
Ja Ditmar, aber ohne Facebook kannst du dich nicht mehr mit ihnen verabreden :lol::lol::lol:

Ilkman
07.03.2012, 16:47
Ja Ditmar, aber ohne Facebook kannst du dich nicht mehr mit ihnen verabreden :lol::lol::lol:
wie verabreden? Geht man evtl. tatsächlich vor die Tür - wie uncool

hpike
07.03.2012, 16:48
Bin ich froh das ich meine Freunde auch so treffen kann, ganz ohne Facebook.:cool:

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Gut 70% meiner FB Freunde treffe ich regelmäßig auch persönlich. Man muss ja nicht zu denen gehören die teilweise hunderte von "Freunden" haben die sie persönlich überhaupt nicht kennen. Den Rest meine Freunde sehe ich nicht häufig weil sie sehr weit weg wohnen und ich sie nur gelegentlich treffen kann, so aber halte ich wenigstens den Kontakt zu ihnen ohne laufend anrufen zu müssen. Nur einige wenige meiner Freunde kenn ich persönlich nicht, kenne sie aber aus dem Netz schon eine ganze Weile.

klaga
07.03.2012, 17:05

Bei FB kannste auch mit deinen Eltern befreundet sein.:shock:

Metalspotter
07.03.2012, 17:15

Und wie viele Deiner 9 Freunde in Deiner Freundesliste hier würdest Du auch im realen Leben als Freund bezeichnen? ;)

jorre
07.03.2012, 17:42
Von mir aus können die ruhig alles sozialen Netzwerke einmal für ein ganzes Jahr abschalten.

Dann würde sich zeigen, wieviele Freunde man wirklich hat.

Naja... ich hab leicht reden, da ich selbst meinen Facebookacount gelöscht habe um mit denen zu brechen.:top:
Das beste ist... ich vermisse nichts!!!

LG Jörg

About Schmidt
07.03.2012, 19:03
Twittern (http://twitpic.com/371puz)

xedi
07.03.2012, 19:29
Von mir aus können die ruhig alles sozialen Netzwerke einmal für ein ganzes Jahr abschalten.

Dann würde sich zeigen, wieviele Freunde man wirklich hat.

Ich finde, dass Freunde nur als solche zu definieren mit denen man auch offline Kontakt hat, eine veraltete Denkweise ist, die heutzutage nicht mehr gerechtfertigt ist.

Bei mir persönlich erweitern und stärken soziale Netzwerke meine Freundschaften. Ich habe Freunde aus der ganzen Welt und mit allen "manuell" Kontakt zu pflegen wäre für mich unmöglich, aber dann bin ich wohl nach deiner Definition wahrscheinlich kein echter Freund.

Es gibt auch Leute, mit denen ich im realen Leben kaum Kontakt hatte, aber dann bei facebook sehr viel ins Gespräch kam, weil sie Dinge posteten, die für mich auch interessant waren. Jaja, schon schlimm wie facebook aus überhaupt keinen freunden, unechte Internet freunde macht...

Bei "wirklichen" Freunde kommt man natürlich auch gut ohne soziale Netzwerke zu recht, aber wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? Gemeinsame Aktivitäten zu organisieren (vor allem mit vielen Teilnehmern) geht tausend mal einfacher durch soziale Netzwerke. Da hat man dann auch mehr Zeit für die "wirklichen" Freunde ;-)

@eigentliches Topic: Ich habe nichts davon mitbekommen, aber es ist schon erstaunlich wie ein 08/15 Ausfall, der bei jeder webseite mal passiert gleich überall in den Nachrichten kommt.

klaga
07.03.2012, 19:51
Richtige Freunde sind doch die, die einem den Urlaub finanzieren und günstige Darlehn gewähren.:shock:

Fazit: Mein wahrer Freund ist meine Bank :mad:

Dana
07.03.2012, 20:04
Ich hab genau drei richtige wirkliche Freunde.

Und damit bin ich richtig dolle gesegnet. =)

Dann hab ich noch viele Leute wirklich gern, auch viele hier! :umarm:
Und tatsächlich helfen auch manche, die man online kennen gelernt hat, beim Umzug. :D

Aber dazu gehört mehr als ein Klicken auf eine Freundesliste. Man muss von sich geben...und dann bekommt man vielleicht was zurück.

Aber ich denke, alle die, die wirkliche Freunde haben, wissen das. ;)
Und die, die keine haben...die sind dann stolz auf den 324. Freund auf der Liste...und kriegen die Vollkrise, wenn so eine Site mal nicht aufrufbar ist. :mrgreen: