Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das typische Sonntagslächeln ...

Karsten in Altona
06.03.2012, 22:30
... in Hamburg an den Landungsbrücken:

844/DSC00748.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142628)

Aus aktuellem Anlass, wenn man so will. :cool:

konzertpix.de
06.03.2012, 22:45
Klasse - einfach nur gut !!!

PanTera
06.03.2012, 23:26
Oh, da hast du mit der EBV schwer geblurred.... :cool:
ein erheiterndes Bild...

Dana
06.03.2012, 23:41
:D

Sehr cool! Das Grün ist nicht so ganz meins...aber das Bild an sich ist einfach total genial von der Aussage her. :D Gibt nicht viel zu kritisieren. Du bist der Meister des Quadrats, für mich die langweiligste Form des Beschnitts, aber du kannst es. Das Bild ist ausgewogen und einfach toll. Nur diese "moderne Färbung" mag ich nicht. Anscheinend darf ein Bild, um toll zu wirken, nicht mehr die normalen Farben haben. :mrgreen:

Karsten in Altona
08.03.2012, 12:38
Klasse - einfach nur gut !!!
Danke für die Blumen! :cool::top:
Oh, da hast du mit der EBV schwer geblurred.... :cool:
ein erheiterndes Bild...Der Hintergrund war durch die offene Blende schon etwas unscharf. Ich habe lediglich oben und unten in Lr einen unscharfen Verlaufsfilter drüber gelegt, um den Effekt etwas zu verstärken. :D

Das Grün ist nicht so ganz meins...(...) Nur diese "moderne Färbung" mag ich nicht. Anscheinend darf ein Bild, um toll zu wirken, nicht mehr die normalen Farben haben. :mrgreen:Das übertriebene Lob überspringe ich jetzt Mal (ist dennoch gut angekommen :mrgreen: ) und gehe nur auf die Tonung ein. Nun ja, es ist halt etwas, was ich gerne mache. Dabei benutze ich keine vorgefertigten Stile, sondern probieren einfach ein wenig, bis ich meine, dass es dem Bild zusätzlichen Charme verleiht. Dem einen gefällt's danach besser, dem Fotopuristen zumeist nicht. In "meiner" Streetfotogruppe in dA (The Yard) finden meine Bilder daher immer seltener Platz, weil das von Puristen da nur so wimmelt. Da schaffen es dann unzählige langweilige Straßenbilder in deren Galerie - Hauptsache s/w :roll:

Anlass das Bild hier auch Mal zu zeigen war eigentlich, dass es bei dA als Daily Deviation (http://fav.me/d4qpivp) geschafft hat. Ist ähnlich wie hier die Ausstellung...

Artur
08.03.2012, 12:43
M. E. bist du zu weit von den beiden weg. Der viele Vordergrund bringt nichts.

hpike
08.03.2012, 12:47
Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf?? Das Bild ist vom Ausdruck her gut. Was ich nicht verstehe ist, wie man teilweise Tausende von Euros für hochmoderne Kameras usw. ausgibt, um dann die Bilder so zu bearbeiten als stammten sie aus den 50zigern. Ich meine das überhaupt nicht negativ, sondern es ist wirklich nur reine Neugier.

Kerstin
08.03.2012, 14:44
Weil man es kann :)!
Und weil man auch immer noch Oldies hört. Und weil man den Charme der frühen 70er, 80er Jahre mag. Weil Vintage mega hip ist. Und und und ....

hpike
08.03.2012, 14:53
Ah ja, alles klar. ;)

B3nny Th3 KiD
08.03.2012, 21:15
Stark

André 69
08.03.2012, 21:19
Also von mir auch ein :top: für die Bildwirkung und die Farben!

Gruß André

eddy23
10.03.2012, 02:54
:top: :top:
der Stil gefällt mir sehr, genau meins!
Farben, Tonung, etwas schief, Vignette, ... :top:

hobbyfotograf1978
10.03.2012, 09:24
Jeder Stil hat seine Daseinsberechtigung... hier passt er zum Motiv. :top:

Takami
10.03.2012, 09:55
:D:cool::top::top:

Karsten in Altona
11.03.2012, 10:11
Danke allen für die Blumen! Das Warum hat Kerstin sehr gut erklärt :mrgreen: und Arturs Ansicht kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, ... vielleicht croppe ich mal ein bisschen rum.

Takami
12.03.2012, 19:57
Gratulation ... bist bei 1x durch gekommen ... Suppi:D:D:top::top:

ViewPix
12.03.2012, 20:24
Weil man es kann :)!
So geil, eine Antwort auf mehrere Fragen :top:

Mir gefällt das Bild nicht so sehr.

Das Format, der Ausschnitt und die waagerechte Schärfeebene haben für mein Empfinden keine Harmonie und das besagte Sonntagslächeln finde ich auch nicht, denn die Mauer grinst ja an jedem Tag.

Karsten in Altona
12.03.2012, 20:53
Gratulation ... bist bei 1x durch gekommen ... Suppi:D:D:top::top:Oh, noch gar nicht gesehen. :mrgreen: Ich dachte mir, dass ich es nach langer Zeit mal wieder probiere. ;)

Mir gefällt das Bild nicht so sehr.Was absolut legitim ist!

Das Format, der Ausschnitt und die waagerechte Schärfeebene haben für mein Empfinden keine Harmonie und das besagte Sonntagslächeln finde ich auch nicht, denn die Mauer grinst ja an jedem Tag.Nun ja, ich meinte mit dem Sonntagslächeln auch nicht den Smiley auf der Mauer, sondern ein wenig zynisch das der Frau (welches nicht vorhanden ist). Und das Foto wurde an einem entspannten Sonntagnachmittag gemacht, aber wahrscheinlich hat die einfach nicht viel zu lachen. ;)

kuddelmuddel
13.03.2012, 10:34
Karsten: :top: :top: :top:

Es freut mich auch das es bei 1X angenommen wurde. Hatte schon im Voting darauf gehofft!

Gruß
Stefan

ViewPix
13.03.2012, 11:40
Nun ja, ich meinte mit dem Sonntagslächeln auch nicht den Smiley auf der Mauer, sondern ein wenig zynisch das der Frau (welches nicht vorhanden ist). Und das Foto wurde an einem entspannten Sonntagnachmittag gemacht, aber wahrscheinlich hat die einfach nicht viel zu lachen. ;)
Vielen Dank für die Erklärung, jetzt funktioniert es noch weniger, für mich.
Der Mann hat ja wenigstens so etwas wie ein Lächeln, aber in der Forengröße ist das mir viel zu weit weg!