PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Defekt

Calyx
06.03.2012, 14:55
Hallo miteinander :)

Ich besitze schon seit einigen Jahren eine Sony A100.
Auf meiner letzten Reise ist leider ein Unglück passiert, die Kamera war zwar in der Tasche, es ist trotzdem passiert, das Display ist gebrochen.

Ich habe bei einem örtlichen Händler nachgefragt was die Reperatur kosten soll. Zwischen 180 und 250 Euro. :shock:

Das ist mir eindeutig zu viel da ich den ganzen Body in der Bucht für das gleiche Geld bekommen würde.
Da ich Technisch nicht wirklich der dümmste bin habe ich mir nun gedacht, kein Problem, haste ja schon öfter mal ein Display umgebaut.

Leider finde ich kein passendes Ersatzteil. Ich würde auch eine defekte A100 kaufen wenn das Display keinen Schaden hat und es umbauen. Am liebsten wäre mir aber ein neues Diplay.
Hat einer von euch einen Tip wo man noch Ersatzteile für die A100 beziehen kann?

lg
Calyx

Art
07.03.2012, 12:04
Hast du mal den Geissler-Service angeschrieben?

Gruß,

Art

hlenz
07.03.2012, 14:18
Hier z.B.:
http://www.ebay.de/itm/SONY-DSLR-ALPHA-a100-LCD-DISPLAY-SCREEN-REPLACEMENT-/220951393676?pt=Digital_Camera_Accessories&hash=item3371bab58c

Aleks
07.03.2012, 16:51
Hallo Calyx,

wie Harald schon schrieb, bekommst du die LCD-Displays bei Ebay, häufig werden diese von ausländischen Verkäufern angeboten.

Wenn du technisch / feinmechanisch geschickt bist und gute Minischraubendreher / Pinzetten hast, ist der Austausch wirklich keine große Sache. Habe das selbst bei exakt diesem Kameramodell schon einmal gemacht.

Allerdings kam mein Ersatzdisplay von einer "Spender-Kamera". Ich wollte dass es schnell geht und das Ersatzteil in Deutschland bestellen (bei Geissler), doch die haben sich geweigert, mir ein Ersatzteil zu schicken (weil ich Privatperson sei und keine Werkstatt, ich solle ihnen die Kamera einschicken... War kein Garantiefall, ich wollte nur ein Ersatzteil, zum Schluß hieß es, Sony verschicke keine Ersatzteile, bla bla bla... ich glaube die hatten gerade zu wenig Aufträge.)
Jedenfalls gab es das Display damals bei Ebay nur aus Asien (2-4 Wochen Lieferzeit), also habe ich mir eine Spender-Kamera besorgt. Das ging schneller und die Reparatur war einwandfrei.

Daher: Ebay.

Tipp: Ein sehr sauberer Arbeitsbereich und ein Blasebalg ersparen dir eventuelle Nacharbeiten, falls sich beim Einbau ein Staubkörnchen verirrt.

P.S. Du meinst jetzt aber wirklich das Display, nicht die Plastikscheibe davor?
Ist diese denn nicht auch gebrochen, wenn schon das darunterliegende Display sogar gebrochen ist?

P.P.S.2: Hat das Steady Shot denn überlebt? Falls nein, dann kann man sich die Reparatur aus Kostengründen schon fast schenken...

Grüße,
Aleks