Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augensensor abschalten
Hallo,
hat jemand einen Tip ob und wie man den Augensensor der A900 abschalten kann?
Ich rede von der automatischen Displayabschaltung wenn man die Kamera ans Auge hält.
Viele Grüße
Ingo
Pittisoft
06.03.2012, 09:21
Denke mir das es da keine Möglichkeit gibt den Sensor abzuschalten...
Frage mich gerade wozu das auch gut sein soll?
Das einzige was ich mir erklären könnte wäre bei der Bildkontrolle in der Sonne, man die Hand schützend übers Display halten möchte und dadurch den Sensor aktiviert der dann das Display abschaltet.
mrieglhofer
06.03.2012, 10:53
Was willst erreichen? Dass das Diplay auch an bleibt, wenn du durchschaust?
Dafür gibts m.W. nach nichts. Ist mir aber auch in den letzten jahren noch nie abgegangen.
Es ist so wie Pittisoft (Peter) richtig erraten hat.
Es stört den Workflow im Studio wahnsinnig, wenn du nur kurz gegenprüfen möchtst, lichtbedingt aber mit der Hand abschatten mußt und dann ist immer das Bild weg.
Stell sie doch um auf IR-Fernbedienung, dann geht das Display nicht aus. Alles andere läuft normal weiter.
Melodylion
06.03.2012, 13:45
Da der Sensor mit Reflektionen/Licht zu arbeiten scheint kann man etwas schwarzes draufmachen.
Funktioniert bei mir (jedoch nur mit draufhalten - da ich den Sensor nicht umgehen möchte) mit schwarzem Papier, das sogar glänzt. Mit mattem sollte es noch besser funktionieren.
Greatz
Ich weis ja nicht wie es bei der 900 ist aber bei meiner 290 kann man einfach im Menü "Auto Lcd Abschaltung" ausschalten.