Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A65V, Taste "Vorschau"?
Hi,
hab seit paar Tagen die A65V zuhause, super Teil :top:
Da ich wie ich angefangen hatte ne A550 danach ne A33 hatte war ich ziemlich schnell vertraut und alles passte bis auf eins. Alles zigmal durchgelesen auch im Net schon gesucht sowie online pdf handbuch zur A65V, entweder ich finds nicht oder steh auf der Leitung.
Naja die Taste "Vorschau" kann man lt. Handbuch Seite 60 mit Blendenvorschau bzw. Aufnahmevorschau mit Zeit belegen. Nur ich finde an der Kamera keine Taste "Vorschau".
Gibts die nicht oder ist es keine Taste oder was weiß ich :?
Danke euch.
Gruss Andi
Nimm die Kamera in die Hand und schaue wo dein kleiner Finger der rechten Hand hinzeigt... :lol: ;)
Ich tippe mal dass das die Tiefenschärfe Taste ist.
Danke euch.
Die Taste "Schärfentiefe" ist aber extra im Handbuch aufgeführt, daher hab ich die schonmal ausgeschlossen.
Also gut, soll heißen, das sollen letztlich ein und dieselbe Taste sein?!
Oder hat evtl. Sony was vergessen rauszunehmen was evtl. bei der A77 noch mit drinstand?! Bravo Sony :lol:
Hier (http://pdf.crse.com/manuals/4287948621.pdf) im PDF Handbuch, Seite 62 (bzw. dann 172...), bei Taste "Vorschau" eben steht noch, wie schon geschrieben, 2 Belegungen möglich, allerdings beides probiert bei beiden Einstellungen Schärfentiefe mit Verschlusszeitangabe. Naja kann mir zwar nicht vorstellen, dass es wirklich so sein soll, aber gut ne andere Taste find ich an der A65 nicht.
Wie siehts mit den anderen A65 Usern aus? :)
Gruss Andi
EDIT: ALLES KLAR, die ists, danke nochmal!!!
Hätte Sony auch genauer, wie schon gesagt schreiben können, aber nochmal richtig testen bzw. probieren hilft oft doch *g* :top:
Wie siehts mit den anderen A65 Usern aus? :)
Wenn du diese Taste umstellst von "Abblendtaste" (oder "Schärfentiefenvorschau") auf "Aufnahmevorschau" siehst du die Korrektur des Objektivs wie z.B. Verzeichnung, Vignettierung und auch DRO Funktion und ähnliche Einstellungen. Ich finde das ganz lustig aber nicht wirklich essenziell. :zuck:
Don Ralfonso
05.03.2012, 17:52
Schau Dir auch mal das Handbuch in Englisch an... S.162 wird der "Preview" button erklärt und sein Funktionbelegungen.
Hier: http://pdf.crse.com/manuals/4287948121.pdf
Gruß
Don Ralfonso
Rainer B.
05.03.2012, 18:14
Laut Index (Seite 229) steht etwas zu "Vorschau" auf S. 101. Schlägt man S. 101 auf, wird die Funktion der Schärfentiefetaste beschrieben.
Laut Index (Seite 229) steht etwas zur "Vorschautaste" auf S. 172. Dort wird ebenfalls die Funktion der Schärfentiefetaste beschrieben.
Folglich schließe ich messerschaft: Die Taste "Vorschau" ist die Schärfentiefetaste.
Sony hätte es dem Kunden aber leichter gemacht, wenn durchgehend die gleichen Begriffe benutzt worden wären.
Gruß Rainer B.