Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10%-Crop (Graugans)
Vor der Teilnahme am Project Prime am Samstag war ich noch ein wenig am Main unterwegs. Dabei entstand ein Foto einer Graugans, welches ich jetzt auf 10% zusammengeschnitten habe:
823/Graugans_beschnitten_20120303_101918_SLT-A77V_50mm_DSC00056b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142484)
Das alte 50/1.7 macht anscheinend auch an der :a:77 eine ganz gute Figur - zumindest abgeblendet. :)
Gruß
Bernd
ingoKober
05.03.2012, 20:12
Das ist ein verdammt gutes Bild :top:
Mehr will ich gar nicht sagen.
Viele Grüße
Ingo
Den Blick finde ich sehr intensiv und die Federn wirken wie eine "Überdachung". ;)
poorboytommy
05.03.2012, 20:24
:top: super das gefällt mir sehr gut
LG Tommy
FREAKadelle
05.03.2012, 20:25
Als würde sie sich hinter einem Fächer verstecken :-)
Schön eingefangen...
Chapeau - tolle Aufnahme :top:
Pollux58
05.03.2012, 21:16
Hallo,
das sehe ich ebenfalls so.
Die Grauganz sehr gut in Szene gesetzt:top:
Grüsse, Maik
Wow, wirklich ein total geniales Bild!
Unten rechts die Feder ist etwas weich, was unter den gegebenen Umständen dann wohl nicht an der Schärfentiefe liegen kann sondern woll das berüchtigte Weichzeichnen des 50ers sein muss.
Oh, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet.
Freut mich, dass euch das Bild gefällt. :D
Unten rechts die Feder ist etwas weich, was unter den gegebenen Umständen dann wohl nicht an der Schärfentiefe liegen kann sondern woll das berüchtigte Weichzeichnen des 50ers sein muss.
Nö, das liegt schon an der Schärfeebene. Hier mal das (verkleinerte) Original zum Vergleich:
823/Graugans_original_20120303_101918_SLT-A77V_50mm_DSC00056.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142602)
Viele Grüße
Bernd
Schmalzmann
06.03.2012, 19:13
Topp Ausschnitt:top:
A1-Chris
06.03.2012, 19:57
cooles Bild :top::top::top:
So ein beherzter Crop wirkt anscheinend ab und an Wunder.
Den Block wollte ich unbedingt festhalten, auch wenn nur das 50er auf der Kamera war. Gut, dass ich es gemacht hatte.
Merci für die wohlwollenden Kommentare. :D
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Im Mai ist dann das 70-400 am Start und die Kormorane werden "abgeschossen". :)
poorboytommy
06.03.2012, 22:02
P.S.: Im Mai ist dann das 70-400 am Start und die Kormorane werden "abgeschossen". :)
Bitte nicht Bernd, es reicht wenn Du sie fotografierst :P
LG Tommy
DonFredo
09.03.2012, 15:09
Hallo,
das Bild wurde für die Ausstellung vorgeachlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
Hi,
es ist ein schönes Bild und Beho gönne ich eines in der Ausstellung.
Ich gebe zu etwas sehr subjektiv, ist mir aber wurscht. :P
bydey
Wären die Kriterien die von dey beschriebenen und ginge es hier um Sympathien, wäre das Bild sicher auch von mir bejaht.
Leider reicht mir die Cropquali absolut nicht für die Ausstellung. Es ist ein guter Beschnitt, aber für mich reicht es leider nicht.
Sorry, Bernd!
Dornwald46
10.03.2012, 11:49
Schönes Bild! Gut getroffen.:top:
Ein nettes Bild, aber nicht für die Ausstellung.
Leider reicht mir die Cropquali absolut nicht für die Ausstellung. Es ist ein guter Beschnitt, aber für mich reicht es leider nicht.
Das sehe ich leider genauso.
Mir hat es schon auf dem Display sehr gut gefallen, bin dafür und stimme mit "Ja"!
Eigentlich ein tolles Foto. Aber die die Ausstellung fehlt es mir dann doch an Schärfe und Auflösung.
badenbiker
12.03.2012, 13:58
Für einen 10% Crop :top:
der schüchterne Blick!
Nicht das ganz große Kino aber es trifft meinen Geschmack.
Daher gerne ein Ja.
Sorrento
13.03.2012, 17:00
Ja. :top:
Also von mir ein klares ja - das ist genau mein Ding:top:
FREAKadelle
13.03.2012, 23:08
Ich find das Bild witzig, aber ich würde es mir nicht an die Wand hängen (mit etwas mehr Schärfe würd ich es mir evtl. überlegen). Sorry, von mir gibt es nur ein NEIN
Der Ausschnitt ist Klasse und gefällt mir besser als so manches Piepmatz-Stereotypenfoto. Aber leider sieht man dem Bild von der Schärfe her doch an, daß es nur ein winziger Crop ist, insofern schweren Herzens ein Nein.
(Und im Thread-Titel lese ich immer "Crop des Grauens" statt "Crop Graugans" :mrgreen:)
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Trotzdem vielen Dank an Bernd, daß er sich der Abstimmung gestellt hat und viel Glück beim nächsten Mal.
poorboytommy
19.03.2012, 22:51
schade Bernd ich hätte es Dir gegönnt.
LG Tommy
Pollux58
19.03.2012, 23:12
Hallo Bernd,
leider zu spät gesehen, Schade.
Grüsse, Maik
Hallo,
ich möchte mich für den Vorschlag bedanken, mit dem ich nie gerechnet hätte.
Auch möchte ich mich bei allen bedanken, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt und/oder an der Abstimmung teilgenommen haben. :D
Das Ergebnis war sogar besser als ich gedacht hatte, da alleine schon die von mir gegebene Information darüber, dass es sich nur um einen zehnprozentigen Ausschnitt aus dem Original handelt, wohl nicht gerade förderlich für eine positive Beurteilung war.
Immerhin 38 User waren dennoch für den Einzug in die Ausstellung, wohingegen 50 diesen ablehnten. Mit diesen Zahlen kann ich sehr gut leben. :D
Viele Grüße
Bernd
P.S.:
[...]winziger Crop ist[...]
Der "winzige" Crop besteht hat immerhin eine Größe von 2,45 Megapixeln.