Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häschen in der Grube
Dieser Feldhase saß gut getarnt fast nicht erkennbar in der Sasse.
822/DSC07694_s.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142427)
Dank Klappmonitor konnte ich die A77 mit 70400G ins Gras legen und musste nicht in die Bauchlage ;)
Falls Interesse besteht kann ich noch ein paar Feldhasen hochladen- die Rammler-Saison ist bei uns voll im Gange :top:
Gruß, Lothar
Sehr schöne Aufnahme:top: und immer her damit. ;)
Toll! :top:
Da fällt mir nur ein kleines bischen an Kritik ein.
Lass bitte die blöde Frage.. na klar wollen wir mehr sehn. :mrgreen:
Das ist total klasse geworden!
Wie der da lauert...wie ein Luchshase. :lol:
Und ja, mich würden auch mehr Hasen interessieren!
Seit Justus kaum mehr was hier zeigt (MANNO, JUSTUS!!!), sind die guten Hasen hier ziemlich selten geworden...
Hallo Lother!
Das ist ein richtig gutes Hasen bzw. Häsinnenbild ohne/mit Jungtieren?? id seiner/ihrer Sasse!
Die ST haut so genau hin.
Wie nah warst Du dran? Die Fluchtdistanz spielt ja eine erhebliche Rolle. Hast Du mehrere Bilder machen können?
Gruß Henning
Hallo, Lothar,
eine Konverteraufnahme?
Die Quali (trotz ISO 800) finde ich auf jeden Fall sehr gut und
die Pose des Hasen auch! :top:
Ich konnte mich ganz langsam und geduckt annähern. Das Foto ist unbeschitten mit 400mm, kein Konverter.
Das Foto entstand inmitten einer Hasenversammlung auf einem Acker. Die Rammer buhlen um die Häsinnen. Jungtiere ermute ich hier keine.
Im Laufe der Woche lade ich noch ein paar Fotos hoch. Mal sehen, was noch geht. An die typischen Boxkämpfe komme ich leider nicht nahe genug ran...
Gruß, Lothar
Wie nah warst Du dran? Die Fluchtdistanz spielt ja eine erhebliche Rolle. Hast Du mehrere Bilder machen können?
Die Fluchtdistanz spielt bei Hasen die in der Sasse liegen nicht unbedingt sooo eine große Rolle. Das viel größere Problem ist, sie da überhaupt zu finden. Die Hasen bleiben manchmal so lange da liegen, bist du fast auf sie trittst und erst im letzten Moment fliehen sie. Nur finden musst du sie erst mal.;)
Traumtraegerin
04.03.2012, 23:38
Ein cooles Foto! Ich sehe die "Viecher" immer nur, wenn sie schon längst auf der Flucht sind.
sobinich
05.03.2012, 14:03
So ein Hasenfoto ist doch schon sehr selten.(jedenfalls kann ich mich beim besten Willen momentan nicht daran erinnern).
Einfach nur super.:top:
Gern würde ich auch noch Deine anderen Fotos vom Hasen sehen.
Wow, echt toll. :top:
Karson
Schmalzmann
06.03.2012, 19:23
Das perfekte Foto .:top::top:
Peter-GBW
07.03.2012, 21:48
Schönes Foto! :top:
Ich konnte mich ganz langsam und geduckt annähern. Das Foto ist unbeschitten mit 400mm, kein Konverter.
Das Foto entstand inmitten einer Hasenversammlung auf einem Acker. Die Rammer buhlen um die Häsinnen. Jungtiere ermute ich hier keine.
Im Laufe der Woche lade ich noch ein paar Fotos hoch. Mal sehen, was noch geht. An die typischen Boxkämpfe komme ich leider nicht nahe genug ran...
Gruß, Lothar
Schönes Foto. Aber wie kommen die 500mm in die exifs? Wegen der Blende dachte ich erst ans 500er Spiegel Tele...
Schönes Foto. Aber wie kommen die 500mm in die exifs? Wegen der Blende dachte ich erst ans 500er Spiegel Tele...
Gut aufgepasst :top:
Ich habe mich leider geirrt denn es war tatsächlich mein Tamron200-500 und nicht das 70400G an der A77. :oops:
Genial! Mal ein anderer Hase :top:
Peter-GBW
08.03.2012, 09:21
:top::top::top:
Wow. also die Perspektive ist einfach PEEEEERFEKKKKT. Vielen Dank, tolle Aufnahme :) Lg
steve.hatton
11.03.2012, 03:59
Ja eine tolle Belohnung Deiner Pirsch !!!