Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Software mach ich einfach mal einen Pfeil in Bild?
soligarus
03.03.2012, 22:41
Sorry für mein komisches Anliegen, aber ich komm hier jetzt grad mal nicht weiter.
Ich möchte in ein ganz normales *.jpg Bild auf ein bestimmtes Detail mit einem Pfeil zeigen/hinweisen. Mit welcher Software (möglichst Freeware, aber nicht unbedingt) bekomme ich das unkompliziert hin. Es sollte aber schon möglich sein den Pfeil oder eine andere Form in verschiedenen Farben und Dicken erscheinen zu lassen. Ich probier hier jetzt schon eine halbe Stunde mit Paintnet rum und bekomme nichts anständiges zustande. Entweder habe ich hier gerade einen Blackout oder..., ich weiß auch nicht.
Ich würde mich freuen wenn mich hier bitte mal jemand "gedanklich anschiebt".
Herzlichen Dank.
Ich mache das immer mit FixFoto, ist zwar nicht freeware, aber relativ billig.
Edit: FastStoneImageViewer kann das auch - und der ist freeware!
Wenns nur für den privaten Gebrauch sein soll, dann such doch einfach einen beliebigen Pfeil über google Bilder.
Gibste ein : Filetype:gif(oder png) damit du auch einen mit transparenten hintergrund findest. Suchste halt nach Pfeil oder Arrow und gibst vllt noch ein "transparent" oder so..
Dann in Paint auswählen->kopieren, dann das gewünschte Bild öffnen, "einfügen" skalieren über "Größe ändern" und verschieben nach Wunsch.
Dafür muss man nun wirklich kein Programm kaufen.
Ein Pfeil ins Bild machen is aber wirklich nicht eine herausforderung. :roll:
Das kann man sogar mit Word machen.:shock: Aber halt dan nicht mehr als JPG speichern. Ausser du kopierst das dann in Paint und speicherst es dort. :?:P
maferoli
04.03.2012, 07:56
Das (und Einiges mehr) geht mit dem kostenlosen Irfanview (http://irfanview.de/). Das gibt es schon sehr lange, ist daher ziemlich ausgereift und es gibt eine ellenlange Liste an Plugins dafür.
Viele Grüße!
hobbyfotograf1978
04.03.2012, 10:12
Google doch mal nach "free Arrows" und kopiere den dann als Maske über dein Bild, über drehen, skalieren kannst du den anpassen wie du magst und auf den Punkt genau verschieben...
Word. Dann Screenshot machen, einfügen, beschneiden, fertig.
Erlanger
05.03.2012, 11:26
Wenn Du nur was markieren willst oder einen Pfeil in ein Bild zeichnen willst, nimm IrfanView
Unter Bearbeiten-->Zeichnen-Dialog findest Du ein paar einfache Zeichenfunktionen genau für solche Zwecke...
EmEmBerg
05.03.2012, 13:46
... Ich möchte in ein ganz normales *.jpg Bild auf ein bestimmtes Detail mit einem Pfeil zeigen/hinweisen ...
... für Windows-XP-Benutzer:
im Explorer das JPG-Datei mit rechter Maustaste anclicken ... Bearbeiten ... es öffnet sich Paint
Farben ... Palette Bearbeiten ... Farbe auswählen
"Linien" ... Strichstärke auswählen
Pfeil malen
Datei speichern
Gruß
Michael (EmEmBerg)
"Linien" ... Strichstärke auswählen
Pfeil malen
Oder "Text" - Schriftart Wingdings - Schriftgröße auswählen - Pfeilsymbol über die Zeichentabelle einfügen.