PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 multframe-rm. mit fernbedienung ?

waldschaden
03.03.2012, 20:46
hallo zusammen...

ich lese hier im forum regelmässig...
nun mein erster post ...
und gleich ne frage ...

hab ein kleines problem mit meiner a77.
leider ist es mir nicht möglich mit multframe-rm meine funkfernbedienung zu verwenden.

ich komme nicht ins menü um die fernbedienung zu aktivieren.

funktioniert der funkauslöser mit mf-rm nicht?
ich kann noch nicht mal den 2 sec timer aktivieren...
hab so immer kleinen versatz in den bildern der serie da ich den per hand auslöse.

"bei dieser iso-empfindlichkeit ungültig. bei anderen einstellungen als multiframe-rm verfügbar" das meint die kamera wenn ich in's menü für timer oder fernbedienung will.

kann mir einer weiter helfen ??

schon mal thx

konzertpix.de
03.03.2012, 21:15
Geht nicht.

(und wenn ich darüber ein kleines bischen nachdenke, macht das auch absolut Sinn. Fernbedienung heißt doch, daß die Kamera ruhig steht. Da kann man die Belichtungszeit doch einfach länger wählen und die ISOs entsprechend niedriger...)

Jens N.
03.03.2012, 21:28
Einfach 'nen Kabelfernauslöser nehmen.

konzertpix.de
03.03.2012, 21:31
Oder so. Ist fast immer die Lösung für solche Fragen :top:

usch
03.03.2012, 21:57
Hm ... Funkauslöser werden doch üblicherweise auch per Kabel und Stecker angeschlossen wie ein normaler Kabelauslöser. Was für viele Funktionen nicht geht, ist die IR-Fernbedienung, davon war aber nicht die Rede.

konzertpix.de
03.03.2012, 22:07
Schon richtig, Jürgen, es ist mal wieder ein Beispiel für nur unvollständige Infos, die Nachfragen benötigen. Der TO möchte die Fernbedienung allerdings im Menü aktivieren, somit gehe ich in erster Instanz mal davon aus, daß die IR-Fernbedienung gemeint ist - andere brauchen eine Aktivierung nicht.

Alles weitere bedarf nun erstmal der Rückmeldung des TO. Wo bleibt die eigentlich ?

waldschaden
04.03.2012, 03:13
ja ... es handelt sich um die ir-fernbedienung (rmt-dslr1)

komme aber nicht in's bildfolgemodus-menü...
also geht weder 2 sec selbstauslöser noch ir-fernbedienung.

mit der kabelfernbedienung geht das ?

Reisefoto
04.03.2012, 03:40
mit der kabelfernbedienung geht das ?

Ja.

waldschaden
04.03.2012, 12:07
prima...
werde es mal mit kabel versuchen

danke für die hilfe.

lg. mario