Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RRS L-Winkel an NEX-5 - modifiziert und passt

cdan
03.03.2012, 18:42
Mit dem BNEX5N-L-Set hat Really Right Stuff einen L-Winkel für die NEX-5N raus gebracht. Mit leichter Modifikation passt dieser Winkel auch an die NEX-5, sofern man bereit ist mit einer Feile zwei kleine Metallnasen weg zu feilen. Der Rest passt dann richtig gut und die NEX-5 sitzt fest in der ARCA-Swiss Befestigung.

Warum das Ganze? Natürlich gibt es auch kleine Kamera-Platten die man unter die NEX schrauben kann. Mit dem L-Winkel bin ich jedoch weitaus flexibler, die Kamera liegt gut in der Hand und ist obendrein etwas besser geschützt.

Der L-Winkel verfügt an der Unterseite über ein Stativgewinde, sodass sich z.B. ein SunSniper befestigen lässt und dieser nicht das Display berührt und beschädigen kann.

Zugegeben, mit 136 Euro keine günstige Lösung, dafür aber solide.

491/20120303-IMG_3282.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142231)

turboengine
03.03.2012, 22:21
Hey, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die RRS-Schiene unten noch ein Gewinde hat. Ich habe seit neuestem das Pendent zur NEX 7 - Den Sniper werde ich bald mal ausprobieren. Gurt ist grösser als die Kamera... :D