PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzen im A-Modus

cheaptrick
02.03.2012, 18:22
Hallo,
...wenn ich mit internem Blitz im A-Modus fotografiere, habe ich eine Belichtungszeit von 1/60 - 1/160 sec. je nach Umgebungshelligkeit.
Wie der Zufall so will hat mir ein Bekannter seine Canon 600d ausgeliehen. Habe dort das Blitzen im A-Modus probiert, mit dem Ergebnis das ich viel längere Belichtungszeiten hatte...so in etwa als wenn ich ohne Blitz auslöse.
Einstellungen an beiden Kameras war soweit wie möglich gleich.
Warum dieser Unterschied in den Zeiten?:?::?:
Im Handbuch beider Kameras bin ich nicht fündig geworden.

Gruss
Andreas

aidualk
02.03.2012, 18:26
slow sync war eingeschaltet

cheaptrick
02.03.2012, 18:31
Nein... steht auf Aufhellblitz.
Hmm, slow sync habe ich natürlich nicht probiert.
Danke.

aidualk
02.03.2012, 18:34
Dann war irgendein Nachtprogramm aktiv, das automatisch slow sync nutzt. Ich kenne die Canon zwar nicht, aber alles andere macht keine Sinn.

mrieglhofer
02.03.2012, 18:57
Scheint bei Canon anders zu sein. War mal ein Youtube Video, Fotokurs Blitzen bei AV und da hat der das auch auf A gestellt, das entspricht dann unserem Slow Sync. Bei Sony muß man halt die AEL Taste drücken.

hlenz
02.03.2012, 21:35
Scheint bei Canon anders zu sein. War mal ein Youtube Video, Fotokurs Blitzen bei AV und da hat der das auch auf A gestellt, das entspricht dann unserem Slow Sync. Bei Sony muß man halt die AEL Taste drücken.

Der erste Teil stimmt, der zweite im Fall der :a:580 nicht. ;)
Die AEL-Taste ist bei den kleinen Alphas nur Belichtungsspeicher, für SlowSync gibt es eine Einstellung im FN-Menü.

cheaptrick
03.03.2012, 09:11
Video,... Fotokurs Blitzen bei AV und da hat der das auch auf A gestellt...

Ich glaube das war das Video aus dem Magazin "Fotohits" über Tips zum Blitzen, konnte damals die Vorgehensweise nicht richtig nachvollziehen.
Jetzt weiss ich warum...:top:
Vielen Dank.

Gruss
Andreas