PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burnout

kuddelmuddel
01.03.2012, 15:58
Hat jemand Probleme damit?
Macht sich das so bemerkbar? :cool::D:cool:

972/burneout.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142107)

Wird langsam aber sicher zur Volkskrankheit.
Einen Kollegen hat es jetzt auch erwischt. :evil: :flop:

gpo
01.03.2012, 17:17
Moin

ja das ist schon heftigt :D
scheint ein besonderer Fall von Burnout zu sein...

aber...man muss sowas immer mal machen :top:
man weiß ja nie :cool:
Mfg gpo

kuddelmuddel
02.03.2012, 12:02
Tja, man macht hier mit nem Bild seine Witze,
aber wenn ich meinen Kollegen sehe, dann ist das gar nicht mehr zu lachen.

Hab nie gedacht, das "BA" so sich bemerkbar macht.
Gruß
Stefan

Dana
02.03.2012, 13:17
Ich denke, das Foto wäre sogar ein gutes Werbebild für Therapeuten, die Burnout-Therapie anbieten.

Burnout gibt es übrigens schon ewig, es wurde nur irgendwann dieses "Modewort" dafür benutzt. Seit der Mensch hinterher ist, so viel wie möglich "im Leben mitzunehmen", kommen die Ruhezeiten einfach zu kurz. Dann gibt es das aktive Burnout, dass man sich selbst total unter Stress setzt und das passive (zB vom Arbeitgeber unter Stress gesetzt zu werden und sich nicht zu wehren) etcpp...aber das gibts nicht erst seit vorgestern.

Inzwischen kommt mir das Wort fast zu häufig, wie auch andere Modeworte. Ein "Emo" ist immer gleich "Borderline-gefährdet", ein Zappelphilipp hat immer gleich "ADHS" und wenn man total ausgelaugt ist und einfach Ferien braucht, ist man ein Burnouter.

Allerdings ist mit dem, was sich hinter Burnout versteckt, wirklich nicht zu spaßen...doch da gilt es vor allem, sein eigenes Verhalten zu überdenken und zu lernen, wie man mit dem, was man sich selbst geschaffen hat oder mit dem, in dessen Kreislauf man sich bewegt, umgeht...zB in einer Verhaltenstherapie.

Dieses Bild zeigt deutlich den "letzten Punkt"...wenn einfach nix mehr geht. Nur dass das oft eher ein "Implodieren" ist als ein Explodieren...

christkind7
02.03.2012, 13:31
Dana da muss ich Dir Recht geben. Das Schlimme ist, dass man es selbst erst sehr spät merkt. Oder man gesteht es sich selbst erst sehr spät ein. Dann hilft nur noch Therapie und ein gesundes Umfeld.
Gruß
Jürgen

Reflashed
02.03.2012, 14:04
Tolles Bild, nur Burnout funktioniert genau anders herum. Man explodiert nicht, sondern jegliches Feuer ist erloschen.
Titelvorschlag: Wutbürger ;)

Sir Donnerbold Duck
02.03.2012, 18:42
Ein Klassebild! Mich würde mal interessieren, wie du das gemacht hast.

Der Titel passt allerdings wirklich nicht so ganz, bei Burnout brennt nichts mehr, da ist nur noch Asche da - mal abgesehen davon, dass es dafür gar kein definiertes Krankheitsbild gibt.

Gruß
Jan

kuddelmuddel
03.03.2012, 10:47
Vielen Dank fürs Anschauen und darüber Reden.
Wenn der Stress den sich der Betroffene macht solche Formen annimmt, das es in Depressionen uns Selbstmordgedanken ausufert, dann ist es wirklich an der Zeit sich helfen zu lassen.
Oft gestehen sich aber die Betroffenen das gar nicht ein.
Was noch viel schlimmer ist, ist das oft die Menschen die noch ein Treppchen höher stehen im Berufsleben, das allzuoft sehen, aber nichts dagegen unternehmen.:cry:

Stefan4
04.03.2012, 19:06
Abseits jeglicher Burnout-Diskussion: tolle Montierarbeit und vor allem Idee.

Stefan

kuddelmuddel
05.03.2012, 01:14
Vielen Dank Stefan.
Freut mich wenn solche Arbeiten auch ankommen. ;)

Gruß
Stefan