Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzliche Grüße aus dem Herzen Afrikas sendet Euch Benny Rebel
Benny Rebel
29.02.2012, 19:31
Hallo Freunde!
Auf Facebook habe ich einige neue Fotos und News aus meiner aktuellen Afrikareise gepostet. Wer sich dafür interessiert, kann sich das hier anschauen:
http://www.facebook.com/Benny.Rebel.1#!/Benny.Rebel.1
Die Fotoreise ist bis jetzt voller Erfolg :top:
Meine Fotogruppe und ich haben bereits Tansania verlassen und sind nun unterwegs in Richtung Ruanda zu den Berggorillas :-)
Herzliche Grüße aus dem Flughafen von Nairobi sendet Euch Benny Rebel :D
Wen das interessiert, sollte es HIER anschauen können.
Nicht Facebook aufschlagen, nicht ne Zeitung kaufen.
Ich finde das etwas schade, Benny.
Sorry, dass es sich negativ anhört, aber das Forum sollte nicht nur Werbeplattform für dich sein - du bist doch Mitglied hier und wir auch.
Damit entwerte ich übrigens weder deine fotografische Arbeit noch dich als Menschen. Ich äußere einfach meine Meinung offen. Es wäre einfach schön, wenn wir hier von dir als User lesen könnten, mit Bildern und einem Bericht, den du hier reinstellst. Und wenn wir warten müssten, bis du wieder da bist und Zeit hast: auch kein Problem!
Das wäre wirklich schön und zB ich würde es dann mit Interesse lesen.
Ansonsten: lasst es euch da gut gehen...und kommt gesund zurück!
turboengine
29.02.2012, 20:02
facebook fasse ich nicht an...
*NotLike*
Trotzdem Alles Gute!
Benny Rebel
29.02.2012, 20:24
Hallo und danke für die Anregung!
Das kann ich zwar verstehen, jedoch nicht umsetzen. Ich bin hier in diesem Forumund ungefähr bei 20 anderen Foren, Twitter, Google plus etc. unterwegs. Wenn ich meine Berichte überall einzeln posten soll, dann komme ich zu nichts mehr als das. Deswegen stelle ich meine Berichte auf Facebook und verlinke alle dahin. Das ist nicht böse gemeint, sondern schlicht und einfach : es ist zeitlich nicht anders machbar.
Ich hoffe, dass es trotzdem andere Fotofreunde gibt, die sich über solche Link-Posting freuen!
Übrigens: Ich poste auch Links zu diesem Forum von wo anders - Also es findet einen gerechten Austausch statt!
Herzliche Grüße von
Benny
Ernst-Dieter aus Apelern
29.02.2012, 20:25
facebook fasse ich nicht an...
*NotLike*
Trotzdem Alles Gute!Dito!
Ernst-Dieter
Metalspotter
29.02.2012, 20:28
Und wieder eine Facebook Debatte :D Man kann die Seite wohl auch lesen, ganz ohne das man sich bei Facebook anmeldet. Müsste sogar gehen, wenn man den privaten Modus des Browsers nutzt...
Benny, hab Dich ja eh schon in der Liste, Berichte werden auch gelesen :)
Edit meint, kann man nicht, wenn man nicht angemeldet ist. Hmm, das ist blöd, sehr blöd.
Benny, mach doch mal eine "berufliche" Benny Rebel Seite, die dann auch jeder sehen kann.
Benny Rebel
29.02.2012, 21:45
Benny, mach doch mal eine "berufliche" Benny Rebel Seite, die dann auch jeder sehen kann.
Die Zeit ist immer wieder das Problem ;-( Und noch eine Site zu pflegen? Hmmm. Das muss ich mir noch überlegen.
Ps: Ich warte immer noch auf mein Anschlussflug.
Gruß aus Nairobi
konzertpix.de
29.02.2012, 21:49
Der kommt schon noch, Benny. Guten Flug!
Nur so als Tip: ich würde an deiner Stelle einen Post absetzen in einem Bereich, den jeder ohne Anmeldung lesen kann und dann den Link dorthin in den diversen Kontaktbörsen streuen (in meinem Fall wäre das meine Homepage, ich kann dank der Umstellung auf Wordpress zwischenzeitlich sogar vom Handy aus per Mail einen neuen Artikel hochladen und diesen dann freischalten). Dann ist man unabhängig von einem Dienstleister und dessen Gutdünken, wer was wann sehen darf, kann alle gleichermaßen bedienen und trotzdem ist man auf den diversen Plattformen mit einer Neuigkeit vertreten.
Karsten in Altona
29.02.2012, 21:51
Mich stört der facebook Link nicht hier. Würde ich problemlos und dankend anklicken, würden mich die Bilder interessieren. ;)
Mich stört der facebook Link nicht hier. Würde ich problemlos und dankend anklicken, würden mich die Bilder interessieren. ;)
Ich finds gut mit Facebook, werds mir mal anschauen.
Weiter so Benny.
fhaferkamp
29.02.2012, 22:18
Hallo Benny,
mich hätten Deine Bilder schon interessiert, aber bei Facebook werde ich mich deswegen nicht extra anmelden.:(
Aber Du wirst sie uns dann ja sicher spätestens am 18.03. in Hannover (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113727) zeigen können.:)
Ich wünsche Euch noch eine schöne Reise.
Das kann ich zwar verstehen, jedoch nicht umsetzen. Ich bin hier in diesem Forumund ungefähr bei 20 anderen Foren, Twitter, Google plus etc. unterwegs. Wenn ich meine Berichte überall einzeln posten soll, dann komme ich zu nichts mehr als das. Deswegen stelle ich meine Berichte auf Facebook und verlinke alle dahin.
Das is für meinen Geschmack auch vollkommen okay, ABER dann doch bitte öffendlich!!! (Nein Facebook ist nicht öffendlich .... da muss man angemeldet sein um was zu sehen)
Ich kann mir vorstellen das sich viele nicht bei Fratzenbuch anmelden wollen wie auch ich .... also können die es nicht sehen. :flop:
Wenn dann öffendlich wo posten und verlinken das man sichs auch wirklich anschauen kann.
Wenn dann öffendlich wo posten und verlinken das man sichs auch wirklich anschauen kann.
Stimme den Vorpostern zu: Würde die Bilder von der neuesten Expedition gerne sehen - Ich melde mich dafür aber sicher nicht bei Facebook an :flop:
Meyer zu Drewer
29.02.2012, 23:45
Dito!
Ernst-Dieter
n e v e r ! !
Meyer zu Drewer
Reisefoto
01.03.2012, 01:30
Schön, dass auf der Reise alles gut läuft. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß, viele schöne Fotos und freue micht, mehr zu hören, wenn Du zurück bist!
Das kann ich zwar verstehen, jedoch nicht umsetzen. Ich bin hier in diesem Forumund ungefähr bei 20 anderen Foren, Twitter, Google plus etc. unterwegs...
Ich verstehe/verstand dieses Forum seither als qualifiziertes Sprachrohr auch anderer fotografischer Globetrotter, danke dafür.
Mit der z.v.g. getroffenen Aussage entsteht jedoch der Eindruck, dass neben anderen Plattformen SUF eben lediglich ein Mosaikstein der völlig legitimen Selbstvermarktung ist, unabhängig der unbestrittenen fotografischen Qualität.
Inwieweit SUF-Mitglieder auf andere Foren verweisen dürfen/sollen/können, mag dahingestellt sein sein. Aber mich stört es, wenn ich im indivuduellen Restaurant SUF auf eine nichtssagende Bilderanhäufung in der Bahnhofsgaststätte Flickr verwiesen werde.
Wenn ich dann auch noch vergleichbare Reizworte à la Facebook lese oder erst noch zusätzliche Software laden muss, ist mein weiteres Interesse sofort unter Null, unabhängig möglicherweise durchaus gerechtfertigter, qualitativer Inhalte.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg,
Manfred.
Stimme den Vorpostern zu: Würde die Bilder von der neuesten Expedition gerne sehen - Ich melde mich dafür aber sicher nicht bei Facebook an :flop:
Dito. Facebook never! :flop:
Wen das interessiert, sollte es HIER anschauen können.
Nicht Facebook aufschlagen, nicht ne Zeitung kaufen.
Ich finde das etwas schade, Benny.
Sorry, dass es sich negativ anhört, aber das Forum sollte nicht nur Werbeplattform für dich sein - du bist doch Mitglied hier und wir auch.
Danke Dana, endlich wird das mal offen ausgesprochen.
Für mich gilt auch: Facebook = never!
phootobern
01.03.2012, 09:35
Ich finde es super dass sich auch Profis wie Benny im Forum aktive beteiligen.
Das zeigt einem ein wenig die Welt eines Berufsfotografen.
Schade finde ich es dann wenn das Gefühl aufkommt dass das ganze mehr eine Werbetrommel für die Fotoreisen ist.
Ich freue mich auf wunderbare Bilder von Benny im Forum.
Facebook mässig geht es mir wie vielen anderen: :flop:
Gruss Markus
Danke Dana, endlich wird das mal offen ausgesprochen.
Ebenfalls Danke. Ich hätte es nicht besser sagen können.
Naja, wenn ich mir die heftig beworbenen privaten Hochzeitsbilder erst nach Kauf einer entsprechenden Lektüre ansehen darf dann soll man das per Bannerwerbung anpreisen und dem Forum damit eine finanzielle Unterstützung gewähren. Diese Art, In- and Outgroups zu erschaffen via Facebook ist mir suspekt.
Moin, moin,
mich wundert nur, daß/warum es solange gedauert hat, bis man erkannt hat, daß es hier vorrangig um eine Selbstvermarktung geht. Das Wording spricht doch Bände. Das Sony-Userforum wird da nur als ein Teil der Werbemaschinerie verwendet, für das man keinen gesonderten Aufwand betreiben will. Minimum in - maximum out.
Ich fand den alten Ansatz, bis auf die Banner werbefrei zu sein, besser.
Dat Ei
Dimagier_Horst
01.03.2012, 09:55
es ist zeitlich nicht anders machbar.
Doch, ist anders machbar. Konzentriere Dich auf die Plattformen, die Du auch organisieren kannst. So geht es leicht in Richtung: "Beifall bitte....was bin ich für ein toller Hecht...und bitte einen Euro in meinen Hut.".
Schakön a song gu!
Zumindest macht er auch Werbung fürs Userforum bei FB und den Hannoveraner Stammtisch hier im Forum und verlinkt das Ganze und so ganz nebenbei wirbt er damit auch noch für Sony Kameras. Man kann das alles sicher kritisch sehen, muss man aber nicht und zumindest ich persönlich, sehe hier auch mal wieder einen klitzekleinen Neidfaktor aufkommen. Ich persölich jedenfalls bin froh über die Infos die ich hier über ihn bekomme, aber das kann man natürlich auch durchaus anders sehen.
Zuerstmal: mein Beitrag war eine einfache Meinungsäußerung und kein Aufhänger, auf Benny irgendwie rumzuhacken. Das ist genauso unschön, wie das Forum lediglich zu Werbezwecken zu nutzen.
Moin, moin,
mich wundert nur, daß/warum es solange gedauert hat, bis man erkannt hat, daß es hier vorrangig um eine Selbstvermarktung geht.
Glaub mir, es ist aufgefallen, nicht nur mir. Es war auch schon Thema in verschiedenen Gesprächen. Man wartet halt gerne mal etwas ab, ob noch etwas anderes kommt, so dass man das tolerieren kann. Da dies aber nicht der Fall ist und hier nur Themen wie "Ein...mit Benny Rebel" oder "Benny auf großer Fahrt" und was auch immer kommt...da kann man das schon mal thematisieren.
Das mit "werbefrei" ist schon eine gute Idee. Ausnahme sollten die Homepages bleiben, zu denen man Meinungen will und die man mal vorstellen möchte. Das finde ich eigentlich schon gut.
Schakön a song gu! Ich hab sicher ne Minute gebraucht, bis ich gesehen habe, was das heißt. :lol:
sehe hier auch mal wieder einen klitzekleinen Neidfaktor aufkommen Auch wenn ich nicht denke, dass du mich gemeint hast: absolut nein. Ich schrieb es ja auch oben, dass dies keine Entwertung seiner Arbeit und seiner Person sein soll. Ich neide es ihm nicht, lebt er doch ein völlig anderes Leben als ich und fühlt sich so wohl, bzw macht auch noch gute Bilder.
Aber ICH fühle mich "entwertet" durch diese Art und Weise. Wenn er schreibt, dass er an die 20 Foren "bewirtschaftet" mit seiner Werbung und sich unmöglich um eins kümmern kann...dann ist das für mich Fließbandwerbung und das Forum ist lediglich Mittel zum Zweck. Wir "dienen" hier also nur dazu, mehr Klicks zu kriegen, mehr Aufmerksamkeit drauf zu lenken - und für sowas bin ich mir eigentlich zu schade.
Benny ist ein freundlicher Sonnenschein, daran besteht kein Zweifel, ich möchte das mit allem Nachdruck sagen. Und dass er Werbung machen möchte, ist auch klar. Er lebt davon und vermarktet das. Es ist nur die Art WIE, die mir etwas Bauchweh macht. Ich zumindest fühle mich damit nicht wohl...und wie man sieht, doch viele andere auch nicht. Es musste halt einfach mal offen angesprochen werden.
Köpfe müssen deshalb nicht rollen und auch nicht eingeschlagen werden. ;)
Auch wenn ich nicht denke, dass du mich gemeint hast: absolut nein. Ich schrieb es ja auch oben, dass dies keine Entwertung seiner Arbeit und seiner Person sein soll.
Nein Dana, dich hab ich ganz sicherlich nicht gemeint.:umarm: und ganz sicher kann man das so sehen wie das einige hier sehen. Vielleicht bin ich da auch zu unkritisch weil ich mich immer doch ein wenig freue wenn ich hier was von Danny und seiner Arbeit lesen/sehen kann. Ich werde sowas, wie Danny es macht, höchstwahrscheinlich niemals mehr machen können und ich freue mich da einfach immer wieder, von ihm informiert zu werden was er grad macht. Aber wie ich bereits schrieb, das kann man durchaus auch anders sehen.
Ich werde sowas, wie Danny es macht, höchstwahrscheinlich niemals mehr machen können
Ist das eine Mischung aus mir und Benny? :lol:
Öhm, is nochen bischen früh, ich steh grad etwas auf der Leitung.:oops:
Aber ICH fühle mich "entwertet" durch diese Art und Weise. Wenn er schreibt, dass er an die 20 Foren "bewirtschaftet" mit seiner Werbung und sich unmöglich um eins kümmern kann...dann ist das für mich Fließbandwerbung und das Forum ist lediglich Mittel zum Zweck. Wir "dienen" hier also nur dazu, mehr Klicks zu kriegen, mehr Aufmerksamkeit drauf zu lenken - und für sowas bin ich mir eigentlich zu schade.
Das trifft wohl den Kern recht gut. Aber Benny hat ja schon angekündigt durch die Schaltung von Werbebannern das Forum tatkräftig zu unterstützen. Ich gehe mal davon aus das er das auch nach seiner Rückkehr machen wird. ;)
...weil ich mich immer doch ein wenig freue wenn ich hier was von Danny und seiner Arbeit lesen/sehen kann. Ich werde sowas, wie Danny es macht...
Ich denke man muss die einzelnen Beiträge sehr gründlich und genau lesen. Vielleicht hast du das mit dem Neid auch nur falsch verstanden.
Ich werde sowas, wie Danny es macht, höchstwahrscheinlich niemals mehr machen können und ich freue mich da einfach immer wieder, von ihm informiert zu werden was er grad macht. Aber wie ich bereits schrieb, das kann man durchaus auch anders sehen.
Kannst ja sein Facebookfreund werden. :cool:
Stephan
Wenn man nicht weiß worum es dabei geht, sollte man sich manchmal vielleicht etwas zurückhalten. Ich wollte das hier zwar nie öffentlich sagen, aber ich bin Dialysepatient. Vielleicht verstehst du es jetzt etwas besser.
Das trifft wohl den Kern recht gut. Aber Benny hat ja schon angekündigt durch die Schaltung von Werbebannern das Forum tatkräftig zu unterstützen. Ich gehe mal davon aus das er das auch nach seiner Rückkehr machen wird. ;)
Das wäre löblich, schön und zu wünschen. ;)
Wenn man nicht weiß worum es dabei geht, sollte man sich manchmal vielleicht etwas zurückhalten. Ich wollte das hier zwar nie öffentlich sagen, aber ich bin Dialysepatient. Vielleicht verstehst du es jetzt etwas besser.
Du kannst deswegen trotzdem sein Facebookfreund werden, um weiterhin informiert zu sein und Du ein großes Interesse hast. Dazu braucht es das Forum nicht, um als reine Mulitplikationsplattform Verkehr auf Inhalte woanders zu ziehen.
Stephan
Hallo Benny, vielen Dank für die Grüße aus Afrika und bringt bitte viele Bilder mit. :D
Kannst ja sein Facebookfreund werden. :cool:
Benny _ist_ mein Facebookfreund und ich lese sehr gerne seine Berichte und sehe mir immer seine Bilder an!
Ich wollte vorher nie nach Afrika, aber seit ich Benny "kenne", hat sich das geändert und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mal mit ihm losziehen könnte. :D
Das bin ich längst, aber nicht alles was er hier schreibt, schreibt er auch bei FB.
mrieglhofer
01.03.2012, 11:21
Ich verstehe, obwohl ich selbst im Facebook vertreten bin nicht, warum er als Profi seine Bilder nicht ohne "Freund zu werden" zugänglich mache. Das ist auch der Grund, warum ichs nicht werde.
Nächstes Mal kommt dann eine andere Firma und will mich als Facebookfreund, damit ich ihre Werbung sehen kann. Öffentlichkeitsarbeit heißt halt, etwas zu zeigen. Und wenn es gefällt, kann man ja immer noch "Freund werden". Aber ich sammle mir nich 100te von Freunden ein, da habe ich phasenweise noch was anderes zu tun.
Hinsichtlich Arbeitsaufwand:
Es gibt Agenturen und Leute, die social media über alle Plattformen verteilen. Man kann die Bilder und Reiseberichte auch öffentlich zugänglich machen, usw.
Von der Leitung helf: Dana + Benny -> Danny
Wenn ich beim Gesichtsbuch nicht reinschauen will brauche ich es nicht, egal wer das hier schreibt.
Also dachte ich für mich: Schade, vieloct ist er irgandwnn zurück und verlinkt stellt die Bilder woanders rein und tut das hier kund, dann schaue ich sie mir an.
Muss ich aber nicht schreiben. Spart auch Platz im Forum,
Hans
Es geht nicht vorrangig darum, uns alles zu zeigen. Weder seine Hochzeitsbilder noch sonstige Werke. Ein paar Appetizer müssen reichen, der Rest nur gegen Cash.
Ist ok, als Geschäftsmann muss man so denken - bei mir ist die Message schon lange angekommen und ich möchte so nicht geködert werden.
Von einem Foren"kollegen" erwarte ich eben hier ein anderes Verhalten.
Aber das hatten wir ja schon bei den Hochzeitsbildern durch.
Horst hat das ganz schön französisch, aber auch ganz schön richtig formuliert. :lol:
Traumtraegerin
01.03.2012, 13:14
Hm... ich hab nix gegen FB und grad mal geschaut. Aber die Fotos gefallen mir nicht sonderlich, denn man sieht kaum etwas hinter den riesigen copyright- Hinweisen. :cry:
der_knipser
01.03.2012, 15:18
Da sind nur 5 Bilder, die aussehen wie Bannerwerbung (Große Benny-Stempel auf kleinen Hintergrundbildern), und 11 Kurzzeilen Text.
Ich verstehe die Aufregung nicht, und Verlinkung auf so dürftige Infos noch weniger.
Wer es nicht gesehen hat, hat nix verpasst.
Und tschüß!
Benny Rebel
04.03.2012, 19:00
Hallo liebe Freunde!
Ich sitze gerade im Flughafen von Kigali (Ruanda) und bin wieder einmal schockiert, was hier in diesem Forum so alles passiert.
Es scheint wieder so geworden zu sein, dass ich einiges klarstellen muss, damit hier kein fascher Eindruck entsteht.
Zunächst einmal habe ich sehr lange vor meiner Reise mit Christian telefoniert und habe mit ihm bezüglich einer Werbung im Forum gesprochen und wollte eigentlich für meine nächsten Reisen hier Geld ausgeben und Werbung machen. Dies zu diesem Thema, was auch nachgeprüft werden kann.
Des Weiteren möchte ich Euch gerne erklären, warum ich nicht so gerne hier etwas zeige oder schreibe: Eigentlich würde ich sehr gerne Euch sehr viele Bilder zeigen und Berichte schreiben; Es ist jedoch so, dass jedes Mal, wo ich hier etwas schreibe, gibt es ständig Leute, die darin etwas Negatives sehen wollen oder darin eine Art „Verschwörung“ entdecken oder einfach kritisieren möchten, ob mit oder ohne Grund. Dies raubt mir ehrlich gesagt die Lust, hier etwas zu zeigen. Das es sehr oft mit Neid oder eigene Unzufriedenheit zu tun hat, wurde es bereits erwähnt. Ich möchte hierzu lieber nichts sagen.
Nun erzähle ich Euch, was ich alles für dieses Forum bislang getan habe, damit Ihr auch die andere Seite der Medaile kennenlernt:
Durch mich und meine Empfehlungen und meine Berichte haben so einige User zu diesem Forum gefunden und sind nun hier aktiv. Das heißt im Klartgext: Ich habe sehr viel KOSTENLKOSE WERBUNG für dieses Forum gemacht und habe hierfür neue Mitglieder generiert!
Des Weiteren habe ich aus EIGENINITATIVE den Hannöverschen Sony-Fotoklub gegründet, ohne, dass irgendjemand das von mir verlangt oder mich dafür bezahlt hat!!!!
Wieviele Arbeitsstunden ich allein dafür geöpfert habe, will ich hier nicht erwähnen aber die Mitglieder der Gruppe wissen dies alle. Es geht sogar weiter: ich habe nicht nur sämtliche Organisationen EHRENAMTLICH übernommen, sondern habe bisher auch jede einzelne Mietskosten der Räumlichkeiten aus meiner privaten Tasche bezahlt!!!!
Ich glaube nicht, dass die meisten, die hier kritisieren, jemals soweit wie ich gehen würden und Geld aus ihrer eigenen Tasche für die Gruppe ausgeben würden. Ich mache all das, deswegen, weil es mir Spaß macht, einfach Gleichgesinnte zu treffen und uns über unser Hobby zu unterhalten. Darin sind keine finanziellen Interessen oder sonstigen Verschwörungen zu finden , wie es hier leider immer wieder böswillig behauptet wird.
Dass ich den Link von Facebook hier gepostet habe, war nur deswegen, weil ich dachte, dass die Biologen hier unter uns sich über das Verhalten des Pavians und das entsprechende Foto freuen würden ( Weil es etwas selltenes ist) und ich wollte nur hallo sagen. Wenn ich gewusst hätte, dass der nett gemeinte Link hier so aus der Kontrolle geraten würde, dann hätte ich ihn mir garantiert gespart – Wie ich es auch in Zukunft machen werde. Es ist sehr schade, dass gutgemeinte Grüße hier als bösartige Dinge interpretiert werden und manche Kollegen, die mich auch persönlich kennen, so mich attackieren.
Ich grüße Euch trotzdem aus Ruanda und wünsche Euch eine gute Zeit in Deutschland! In der Hoffnung, dass dieser Gruß nicht schon wieder als "Feindliche Übernahme" interpretiert wird ;-)
Deine vielen Ausrufezeichen verwirren mich. :shock:
Du brauchst dich nicht aufzuregen, Benny. Für den Fall, dass das MIR gilt, was du geschrieben hast, schließlich habe ich dich offen angesprochen:
Ich kann verstehen, was du für das Forum hier tust. Ich tue ähnlich viel, denke ich nur an das Jahrestreffen, das momentan organisiert wird und wo wir Stunden reinstecken, um alles auf die Reihe zu bekommen. Alleine das Hotel hat mich zwei Monate Preisdiskussionen gekostet. Aber darum geht es ja nicht, hier will keiner aufrechnen.
Mir ging es lediglich und ausschließlich darum, dass ich als Userin dieses Forums nicht woanders hingeleitet werden will, wenn ich mir Bilder ansehen soll/will/kann. Und dass du das dann so abgetan hast mit "so viel Zeit hab ich nicht, das will ich nicht", das war halt dann schon so bisi...naja, schade.
Ich finde deine Fotos durchweg interessant und gucke sie mir neidlos und auch gerne an, wenn sie halt auf der für mich sichtbaren und richtigen Plattform angeboten werden. Und ich kann für mich sprechen, dass ich mir GERNE einen Bericht mit Bildern hier angucken würde. Ich selbst erzähle auch immer von meinen Reisen hier im Board und die Leute lesen es, so ich hoffe, gern und schreiben dann was dazu. Wer soll denn da bitte neidisch sein und blöde Kommentare schreiben? Die wären dann mit Sicherheit auf der falschen Seite.
Ich weiß nicht, was dich so aufgeregt hat, ob es die Gesamtheit dieses Threads war, der sich ja ohne dich "weiter entwickelt" hat, oder ob du dich von mir angegriffen gefühlt hast...das war nicht meine Absicht. Versuche, es bitte nicht persönlich zu nehmen, es sollte niemals ein persönlicher Angriff sein, nur eine Bitte und eine Meinungsäußerung, da ich mich nicht gut gefühlt habe mit diesem "guckt doch mal da drüben rein!".
Dir noch alles Gute!
Markus_FCB
05.03.2012, 01:22
Benny nimm es Ihnen nicht übel.
Facebook stößt halt nicht allgemein auf Zustimmung.
Ich mag facebook auch nicht. Trotzdem bin ich angemeldet (mit so wenig Infos wie möglich und einem Passwort, dass ich nirgendwo sonst verwende) - eben für solche Fälle wie Deine facebook-Seite (Ulla Lohmann, ist bspw. eine weitere interessante Fotografin, finde ich) oder Gewinnspielen von Firmen.
Btw, schöne Fotos.
Neonsquare
06.03.2012, 09:58
Ich finde es schon etwas schade. Scheinbar scheint es heutzutage nicht mehr zu gehen, etwas einfach anzunehmen oder liegenzulassen ohne es zumindest in ein möglichst negatives Licht gestellt zu haben.
Mich irritiert dabei vor allem, dass man so vermaledeit darauf herumhackt, dass es eine private SUF-Vorstellung zu jeder Veröffentlichung zu geben hat. Natürlich ist ein "Link in eigener Sache" Werbung - was soll es denn sonst sein? Auch der Fotoneuling der sein erstes "Produkt" stolz im Albumbereich präsentiert macht Werbung in seiner Sache. Wie ein alter Chef mir mal vor vielen Jahren erklärt hat: Das ganze Leben besteht aus Verkaufen - für jeden von uns.
Ich kann Bennys schockierte Reaktion schon nachvollziehen. Bei seiner Arbeit dürfte sich privates und berufliches leicht vermischen; es ist für Ihn offenbar mehr Berufung denn Beruf. Die 5x8h-dann-Feierabend-Forenmitschreiber können da mitunter leichter zwischen Beruflichem und Privaten trennen und sehen vielleicht deshalb in jeder Vermengung eine Sünde.
Nun ist das andererseits ja kein SUF-spezifisches Problem. Ich kenne andere Foren, bei welchen es auch eine Diskussion um Werbung gab und die z. B. bei einem letztlich in einer ganzheitlichen Verbannung derselben geführt hat; einschließlich Verbot von Links in Signaturen oder Beiträgen. Es hat dem Forum nicht wirklich gut getan. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass wir hier im SUF unter einem "Werbeproblem" leiden. "Werbung" wie jene von Benny Rebel erscheint mir im Kontext des Forums sogar eher auch interessant und informativ. Davon abgesehen lässt es sich leicht ignorieren - wer sich davon ständig genötigt fühlt braucht doch einfach dem Jucken im Finger nicht nachzugeben und einfach nicht auf den Thread klicken - aber man muss ja nachschauen ob man sich wieder aufregen kann oder? ;-)
Ellersiek
06.03.2012, 10:31
Ich finde es schon etwas schade. Scheinbar scheint es heutzutage nicht mehr zu gehen, etwas einfach anzunehmen oder liegenzulassen ohne es zumindest in ein möglichst negatives Licht gestellt zu haben.
:top: Und das nicht nur in diesem Fall, sondern einfach immer und überall - wo es nur geht. Ich z.B. mag Facebook auch nicht, aber warum sollte ich Benny einen Vorwurf machen, das er Informationen auf Facebook veröffentlicht und nur darauf verlinkt? Er hat es entschieden so zu machen und ich habe die freie Wahl zu klicken oder eben nicht.
...Bei seiner Arbeit dürfte sich privates und berufliches leicht vermischen; es ist für Ihn offenbar mehr Berufung denn Beruf...
..."Werbung" wie jene von Benny Rebel erscheint mir im Kontext des Forums sogar eher auch interessant und informativ...
:top: ... und wir könnten uns freuen, dass es doch tatsächlich möglich ist, mit Sony-Equipment professionell und (das hoffe ich jetzt mal für Benny) gewinnbringend zu arbeiten.
...Davon abgesehen lässt es sich leicht ignorieren - wer sich davon ständig genötigt fühlt braucht doch einfach dem Jucken im Finger nicht nachzugeben und einfach nicht auf den Thread klicken - aber man muss ja nachschauen ob man sich wieder aufregen kann oder? ;-)
:top: und das am besten mir erhobenem moralischen Zeigefinger.:flop:
Gruß
Ralf
PS.: Kiritk an dem Vorgehen geht übrigens auch sachlich und im Umgang miteinander respektierend wie man z.B. an den Beiträgen von Dana sehen kann.
konzertpix.de
06.03.2012, 10:44
Neonsquare, du sprichst mir aus dem Herzen :top:.
Und das, obwohl ich selbst auch sehr darauf aus bin, meine Arbeit von meinem Hobby zu trennen (was dank der vollkommen unterschiedlichen Richtungen auch sehr gut geht) und es dank einigermaßen organisiertem Arbeiten auch in der Regel schaffe, abends rechtzeitig Feierabend zu machen ;)
HamPorts
06.03.2012, 11:50
:top: :top:
Das passiert gerade hier, in diesem Forum, mehr als häufig... bei vielen Mitgliedern stellt man sich gar die Frage, ob sich diese eigentlich selber ernst nehmen :)
Servus zusammen,
Ich zitiere mich der Einfachheit halber selbst, da ich meine Meinung im Nobilis-Thread schon geäussert habe, sie im Zusammenhang aber vermutlich besser hierher passt:
Ich denke, es ist ein wenig kurz gegriffen, einseitig "Schuld" zu suchen.
Ich habe die Diskussionen hier im Thread weitgehend als sehr konstruktiv empfunden. Wenn Benny sich damit nicht auseinandersetzen will und sich ihr durch "Minimierung seiner Aktivitäten im Forum" entzieht, so ist das sein gutes Recht und eine Entscheidung, die ich respektiere - auch wenn ich mir persönlich einen anderen Umgang mit den vorgebrachten Argumenten gewünscht hätte.
Beste Grüße,
Kapone
PS: Und um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist meine persönliche Meinung als User, nicht als Team-Mitglied.
Gruss,
Kapone
Hallo,
ich kenne weder die Fotos, um die es geht, noch die Vorgeschichte der einzelnen Beteiligten, sondern habe nur dieses Thema hier gelesen.
Danas erste Antwort ist an Ausgewogenheit kaum zu überbieten. Die wenige Kritik ist mit mehr Blümchen versehen, als eine eine durchschnittliche Bundergartenschau bietet. Die weitere Kritik ist ebenfalls nicht persönlich und richtet sich weitgehend eher gegen Facebook. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wo von der TO eigentlich "schockiert" ist.
Alison
Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wo von der TO eigentlich "schockiert" ist.
Die Behauptung, er würde das SUF als Werbeplattform missbrauchen, ohne einen Gegenwert zu liefern.
Den Gegenwert hat er aufgezählt.
Ob das reicht oder nicht und ob jeder individuell noch mehr für das SUF macht darf jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist, wie immer jedem freigestellt Themen und Antworten zu verfolgen oder zu ignorieren. Ist ja so schwer! :shock:
bydey
Neonsquare
06.03.2012, 13:38
@Alison
Mein Kenntnisstand zum Thema ist auch nicht weitreichender als Deiner. Mein Eindruck ist allerdings, dass wieder mal ziemlich aneinander vorbeigeredet wird.
Blümchen und Bundesgartenschau hin oder her - auf mich hätte der direkte Vorwurf, man würde durch sein eigenes Handeln Forumsmitglieder "entwerten" (O-Ton) schon etwas aggressives. Kam zumindest bei mir so an. Bei vielen (so auch mir) kommen Verlinkungen wie jene von Benny eher als Hinweis an:
Der Poster weist mich darauf hin, weil der Inhalt für mich möglicherweise interessant sein könnte. Wenn es jetzt Links zu V14gr4, P0rn und Co. wären - dann könnte ich die Empörung ja nachvollziehen - aber so? Die vorgeworfene "Mitgliederentwertung" wird ja damit begründet, dass Benny durchaus themenrelevante und für einige interessante Dinge "nur" verlinkt anstatt gleich alles hier zu präsentieren.
Auf der anderen Seite finde ich es auch ein wenig übertrieben, immer gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wenn einem der Wind anderer Meinungen entgegen schlägt. Ich bin ja selbst bei Diskussionen mitunter auch alles andere als politisch korrekt oder zimperlich - mir persönlich ist das lieber als jemand der seine wahre Meinung hinter netten Floskeln versteckt. Ein etwas dickeres Fell kann jedenfalls nicht schaden, wenn man sich aktiv und rege in Internetforen beteiligt. Man muss doch nicht immer gezwungen einer Meinung sein.
Gruß
Die Behauptung, er würde das SUF als Werbeplattform missbrauchen, ohne einen Gegenwert zu liefern.
Der Vorwurf des fehlenden Gegenwerts ist mir entgangen, aber ich glaube dir und bin ehrlich zu faul alles nochmal durchzulesen. Das rechtfertig natürlich eine entsprechende Klarstellung. Ansonsten habe ich auch kein Problem mit Werbung, solange sie wie hier klar erkennbar ist.
Es ist, wie immer jedem freigestellt Themen und Antworten zu verfolgen oder zu ignorieren.
Ich weiß, und ich habe selbst und eigenverantwortlich entschieden, diese Diskussion nicht zu ignorieren ;)
beste Grüße,
Alison
Der Vorwurf des fehlenden Gegenwerts ist mir entgangen, aber ich glaube dir und bin ehrlich zu faul alles nochmal durchzulesen.
Ich hatte den Vorwurf hier reininterpretiert
Das Sony-Userforum wird da nur als ein Teil der Werbemaschinerie verwendet, für das man keinen gesonderten Aufwand betreiben will. Minimum in - maximum out.
Ich weiß, und ich habe selbst und eigenverantwortlich entschieden, diese Diskussion nicht zu ignorieren ;)
Der mündige selbstbestimmte User :top: :P
bydey
Ich hatte den Vorwurf hier reininterpretiert
Der mündige selbstbestimmte User :top: :P
Jo, und damit bin ich raus und werfe mal eine Blick auf unsere neuen weißen Objektive :D
Reisefoto
06.03.2012, 17:29
Hallo,
ich kenne weder die Fotos, um die es geht, noch die Vorgeschichte der einzelnen Beteiligten, sondern habe nur dieses Thema hier gelesen.
Danas erste Antwort ist an Ausgewogenheit kaum zu überbieten. ...
Die Vorgeschichte ist ein ganz wesentlicher Grund, ohne die die Richtung dieser Diskussion nicht zu verstehen ist. Ich habe in einem anderen Thread versucht, die Hintergründe zu erläutern:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112426&page=3
In dieser Debatte treffen persönliche Befindlichkeiten beider Seiten und einige Sachthemen unglücklich aufeinander (ich nehme auch Bezug auf den Afrika-Facebook-Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114761).
Benny ist ein sehr netter und engagierter Fotograf, der die Gemeinschaft zum Beispiel mit seiner Show auf dem Alphafestival und dem Hannover Stammtisch, den er mit Seminarcharakter monatlich hervorragend vorbereitet und durchführt. Jeder der daran teilnimmt, weiß das sehr zu schätzen, die teilweise langen Anreisen der Teilnehmer beweisen das.
Auch Berichte über seine beruflichen Aktivitäten und Aufnahmetechniken sind im Forum auf großes Interesse gestoßen. Allerdings war es in den betreffenden Threads leider oft so, dass aus Unwissenheit (mitunter vielleicht auch aus Dummheit) oder Überheblichkeit ziemlich substanzlos herumgemeckert wurde und haltlose Vorwürfe erhoben wurden (z.B. er habe Tiere provoziert, wenn es sich in Wirklichkeit um fernausglöste Aufnahmen von Fressplätzen handelte). Wir wissen ja, wieviel Unfug hier schon in den technischen Threads geschrieben wird und wie leicht selbst die technischen Threads auf die persönliche Ebene abgleiten und ohne jede Notwendigkeit in beleidigender Weise miteinander umgegangen wird.
Hier geht es aber nicht um Beiträge zu einem Gerät, sondern über einen Menschen und sein Werk. Wenn jemand wie Benny mit Herzblut dabei bei ist und dann solche haltlosen Anschuldigungen kommen wie in manchen Threads zu seinen Tierfotos oder herabwürdigende Bemerkungen zu seinen Bildern, dann tut das weh. Daher kann ich verstehen, wenn Benny jetzt getroffen reagiert, da neben kritischen, aber sehr sachlichen Anmerkungen sich einige Diskussionsteilnehmer zu Stänkereien und Provokationen berufen fühlen. Es sind garnicht so viele Personen, die sich daran beteiligen, aber es vergiftet die Atmosphäre. Das hat mich auch in der Vergangenheit schon sehr gestört (in den technischen Threads) und ich hatte meine Aktivitäten im SUF deswegen schon sehr stark reduziert. Bennys Stammtisch und die wohltuende temporäre Sperre einiger Personen haben mich dann motiviert, im SUF wieder mehr mitzumachen.
Benny verdient seinen Lebensunterhalt mit Tier- und Naturfotografie. Das ist sehr zeitaufwendig und wird meist auch nicht sonderlich gut bezahlt. Zeitliche Einschränkungen können dazu führen, das vielleicht nicht immer alles optimal kommuniziert wird. Zudem muss man erstmal herausfinden, wie man Sachern richtig herüberbringt und ein Gespür dafür entwickeln, wie man eine anonyme Gruppe wie die Forenmitglieder richtig anspricht und was nicht so geschätzt wird.
Als Berufsfotograf und Forenmitglied überschneiden sich verschiedene Interessen. Benny hat Freunde im Forum, die sich freuen, auf unkomplizierte Weise von ihm zu hören. Da sich hier private und berufliche Dinge überschneiden, wird dabei mitunter auf Inhalte verwiesen, die auch werbenden Charakter haben. Hier scheiden sich dann erkennbar die Geister. Ich möchte hier um etwas Verständinis für Benny werben. Als Naturfotograf hat er nicht die örtliche Stamm- oder Geschäftskundschaft wie ein Hochzeits oder Produktfotograf. Er muss bei einem wesentlich gößeren Publikum im Gespräch bleiben, um überleben zu können.
Große Werbeaktionen sind für eine Einzelperson kaum zu finanzieren. Wer sich so eine Existenz aufbaut, muss also Wege finden, günstig präsent zu sein. Dass es dabei Grenzen gibt, ist aber auch klar, denn dies ist ein Diskussions- und kein Selbstvermarktungsforum oder Fanclub. Diese Grenzen empfindet jeder etwas anders. Davon ist ja nicht nur Benny betroffen. Wir sehen hier in der Galerie z.B. öfters mal sehr schöne Bilder von Fotoreisen.ch. Die würde ich schon als Werbung einstufen, aber sie inspirieren mich auch. Trotzdem finde ich das schon grenzwertig. Als jemand, der sich auch mühsam eine selbstständige Existenz aufgebaut hat, kann ich das aber verstehen.
Benny ist nun ausgerechnet noch in die Facebookfalle getreten. Sein Hinweis führt in ein Medium, das hier sehr kontrovers gesehen wird. Die negativen Meinungen über Facebook wurden hier über Benny ausgeschüttet, so dass sich zwei Dinge vermischen und er den Unmut, der eigentlich Facebook gilt, mit abbekommt. Ich kann seine Facebookbilder auch nicht abrufen (ich bin zwar mal dort angemeldet worden, habe aber mein Passwort nicht mehr und bin auch kein großer Freund von Facebook), aber darüber rege ich mich nicht auf, sondern rufe sie einfach nicht ab. Ich sehe keinen Grund, mich darüber bei ihm zu beschweren. Ich hoffe ohnehin, dass beim Stammtisch einige seiner Bilder zu sehen sein werden. Dort wird sich jeder daran freuen und ich bin mir sicher, dass sich niemand daran stoßen wird, dass die Bilder eventuell auch Werbung sein könnten.
Ich hoffe, dass ich etwas zum gegenseitigen Verständnis beitragen konnte.
---
Das alles hast du wirklich sehr gut beschrieben... in jeder Hinsicht!! :top::top::top:
Metalspotter
06.03.2012, 22:12
Neonsquare, du sprichst mir aus dem Herzen :top:.
Und das, obwohl ich selbst auch sehr darauf aus bin, meine Arbeit von meinem Hobby zu trennen (was dank der vollkommen unterschiedlichen Richtungen auch sehr gut geht) und es dank einigermaßen organisiertem Arbeiten auch in der Regel schaffe, abends rechtzeitig Feierabend zu machen ;)
:top: da schließe ich mich an :)
poorboytommy
06.03.2012, 22:31
@ Reisefoto
:top: :top: :top:
LG Tommy
@Reisfoto: :top:
@Benny: Viel Spaß in Ruanda!
Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch in Hannover!
@Reisefoto:top:
Benny ist schon wieder zurück aus Ruanda;)
Reisefoto
07.03.2012, 01:25
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
baerlichkeit
07.03.2012, 09:39
Mist,
da Benny Rebel der einzige war der sich für das Forum so selbstlos und in seiner Freizeit engagiert hat sind wir jetzt wirklich arm dran.
Oh man
:roll:
Es ist immer leicht die "dagegen"-Schilder rauszuholen, wenn man nur das sieht was man sehen will :flop:
Dimagier_Horst
07.03.2012, 10:25
Mist,
da Benny Rebel der einzige war der sich für das Forum so selbstlos und in seiner Freizeit engagiert...
Benny hat es ja in einem Beitrag beschrieben, was er aus seiner Sicht alles macht/ gemacht hat. Da gab und gibt es noch ein paar andere. Die machen nur keinen Bohei drumherum - die machen einfach.
Da gab und gibt es noch ein paar andere. Die machen nur keinen Bohei drumherum - die machen einfach.
:top:
Die langjährigen User, die sich in den unterschiedlichen Forenbereichen engagieren und bereitwillig immer wieder Fragen von Neuankömmlingen beantworten. Die vielen Organisatoren der diversen Stammtische, Fototouren und Workshops, nicht zu vergessen die Organisatoren der Jahrestreffen und des Alpha Festivals. Die User, die durch ihre Bildbeiträge das Forum bereichern. Die User, ohne die dieses Forum nicht leben würde und noch ein paar Moderatoren und Administratoren. Die Liste ist ellenlang. Das sind die Leute, die dieses Forum tragen!
Und mir sei noch eine leise Anmerkung erlaubt. Dank all dieser Leute sind wir eines der zehn größten Foren Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit 7500 aktiven Usern.
André 69
07.03.2012, 10:56
Hallo,
Zynismus und Sarkasmus war noch nie ein gutes Mittel ein Streitgespräch zu klären - aber das scheint hier ja gar nicht das Ziel zu sein.
Gruß André
Eigentlich gehts mich ja nichts an...
Natürlich engagieren sich viele andere User hier auch. Aber mal ehrlich, um die gehts doch gar nicht.
Jeder, der den Thread mal von Anfang an liest, müsste doch die Entwicklung erkennen, auf Grund derer Bennys Erklärung dann kam.
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
Und hier ist noch eine ... Danke dir, Reisefoto! Euer Stammtisch hört sich gut an, könnte man fast mal besuchen kommen, dich wollen wir auch endlich kennenlernen. :D
@Alison
Mein Kenntnisstand zum Thema ist auch nicht weitreichender als Deiner. Mein Eindruck ist allerdings, dass wieder mal ziemlich aneinander vorbeigeredet wird. ....
Hallo Neonsquare,
danke für die Antwort, ich hatte die gestern übersehen, sonst hätte ich schon früher drauf reagiert. Ich gebe dir komplett recht (wirklich, keine Ironie), werde mich aber aus dem Thema verabschieden. Nicht weil ich beleidigt bin, sondern weil ich inzwischen doch zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es vielleicht alles nicht so dramatisch ist, wie ich gestern dachte :)
Gruß,
Alison
Benny ist ein feiner Kerl, von dem sich u.a. manch großkopferter „Altforensiker“ fachlich eine dicke Scheibe abschneiden könnte. Ein bisschen weniger Pathos würde ihm allerdings gut zu Gesicht stehen.
Ich poste einfach mal den Link zu seinem Reisebericht.
http://www.benny-rebel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=184&Itemid=134
Wunderbare Fotos und super geschrieben/erzählt. Empfehlenswert :-)
:top:
Danke, lohnt sich sehr - wirklich tolle Bilder.
Tip: Wer Adblock nutzt - für diese Seite deaktivieren, sonst werden die Bilder geblockt.:shock:
der_knipser
09.03.2012, 12:05
Danke für den Link und für den Adblock-Tipp! :top:
Wunderbar und ein wenig neidisch machend.:D Von so etwas kann ich überhaupt nicht genug bekommen. Wunderbare Bilder Benny:top:
dieliebeschlange
09.03.2012, 21:44
8 Seiten Drama wegen eines FB Links ? *SMH* :shock:
8 Seiten Drama wegen eines FB Links ? *SMH* :shock:
:roll: kann ich auch nicht verstehen. Ich hab seine Berichte alle angeschaut und fand sie interessant...