Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Jahre Verfall
Ich hab mal wieder Lust gehabt, ein Bild rauszukramen.
Beelitz Heilstätten im Februar 2010
Hehe, jetzt werden bestimmt wieder einige aufstöhnen wegen dem Thema Beelitz :oops::lol:
845/DSC01457-1EDit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142015)
Da es nicht der Brüller schlechthin ist, hab ich es hier reingestellt. Bei einer Sache mit den architektonisch gerade wirken, bin ich mir nicht ganz sicher. Habs probiert, aber Zerrspiegelbilder wollte ich dann doch nicht abspeichern. Mein Blick ist dafür nicht gut genug.
Ich finds gut. Zwar kein besonders ausgefallenes Motiv, aber toll umgesetzt und darum gehts ja.
Ich bin im Sommer auf Prora, da findet man sicher ähnliche Zustände. Mal sehen, was dabei rumkommt.
Grüße
Für ein "abandoned place" ist mir das Bild, wie es präsentiert wird, einfach viel zu glatt und zu sauber. Dafür kannst du nichts, das Wetter war halt gut, die Farben sind super ... aber so alles in allem spiegelt *gg* das einfach nicht Beelitz wider. Die Erwartungshaltung ist da einfach eine andere.
War so ähnlich, als wir bei schönstem Wetter im Plänterwald waren .. aber davon habe ich ja ohnehin keine Bilder mehr :evil:
Viel zu sehen gibt es in Beelitz leider nicht mehr. Ein "abandoned place" ist Geschichte.
Das Thema hatten wir hier ja schon öfters gehabt. Was interessant war, wurde zerstört.
Der Gang selber ist nichts besonderes, stimmt :) Mir hat bei der Situation gefallen, daß relativ wenig Vandalismusschäden offen zu erkennen sind und durch das eingesickerte Wasser & Eis die Spiegelung am Boden entstanden ist (was zu dem "cleanen" Aussehen wohl auch beiträgt)
Plänterwald muß ich mal schauen, ob sich da was zum Zeigen lohnt, danke für auf die Idee bringen, Kerstin. Hatte ich schon irgendwie wieder vergessen gehabt.
VANmetzger
29.02.2012, 18:24
Ich denke ich darf dein Bild "interessant" nennen.
Ich habe mir es schon mehrfach angeschaut und irgendwie lädt es mich ein Details zu suchen. Der spiegelnde Boden ist zum Beispiel eine Sache, bei welcher ich mich zuerst gar nicht gefragt habe, warum das wohl so spiegeln könnte. Ich kenne mich zwar mit der Themenfotografie von verlassenen Plätzen nicht aus, aber mich hätte wohl der spiegelnde Boden auch zu einem Bild bewogen. Ich finde, dass dadurch das Bild sehenswert ist. Genau die Kombination aus "sauberem und glattem" Boden mit dem Rest macht für mich den Reiz aus.
Waren die Fenster eigentlich schon offen, oder hast du das für das Bild gestellt?
Gruss,
Alex