PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na Bitte! DIWA Award in Gold für A2!

der_kleine_koenig
23.09.2004, 07:42
Text stammt von digitalkamera.de

"Mit der Dimage A2 hat Konica Minolta seine erste DIWA Goldmedaille erhalten, vor allem für die herausragenden Leistungen und ihre innovativen Technologien dieser Megazoom Digitalkamera. Die Dimage A2 ist voller Features für komfortables und erfolgreiches Fotografieren, selbst unter extremen Aufnahmesituationen. Aus der langen Liste dieser Funktionen und Features genügt es allein schon, ihr ausgezeichnetes Weitwinkel- bis Teleobjektiv mit 28-200 mm Brennweite (KB-Äquivalent) zu erwähnen sowie ihren genialen Anti-Shake CCD Bildstabilisator. Features allein genügen noch nicht, um sich für eine DIWA-Auszeichnung zu qualifizieren – Anwender der Konica Minolta Dimage A2 dürfen darüber hinaus außerordentlich hohe Bildqualität und eine Vielzahl an kreativen Optionen erwarten, die sich in einem kompakten und robusten Kameragehäuse befinden. Ihr attraktives Design und ergonomisches Layout fördern die gesamte Erscheinung und machen den Wert dieser preiswerten Kamera komplett.

DIWA Testmanager Kai Thon kommentiert den Erfolg der Dimage A2 so: "Der augenblickliche Preisrutsch bei digitalen Spiegelreflexkameras animiert viele fortgeschrittene Amateurfotografen. Trotzdem bevorzugen viele von ihnen, darunter sogar auch Profis, den All-in-One-Komfort, den die Dimage A2 bietet. Das schnelle, ausgezeichnete 7-fach Zoomobjektiv allein verleiht der Dimage A2 einen Mehrwert, der von einer digitalen SLR-Kamera zu diesem Preis nicht erwartet werden kann. Dazu kommt noch der Vorteil der sehr wirkungsvollen Anti-Shake-Technologie. Alles in allem ist es die professionelle Leistung, die DIWA der Kamera bescheinigt.""

no comment

Sasch _A2
23.09.2004, 08:11
Na Gott sei dank dir richtige Entscheidung getroffen ! :D
Und am Wochenende entführe ich meine neue A2 in den Zoo :top: :top:

psylogen
23.09.2004, 08:13
Herzlichen Glückwunsch MiKO :top: :top: :top:

Hi Hi, sag ich doch ne klasse Kammera :D

psylogen
23.09.2004, 08:15
Ich bereue es auch nicht das ich eine A2 gekauft habe, trotz all den Testberichten. ICh war ja auch sozusagen von anfang an dabei. Ach ja meine geliebte D7 wie fehlst du mir :D

psylogen
23.09.2004, 08:19
Der Artikel dazu (http://www.digitalkamera.de/Info/News/23/66.htm)

LargeLars
23.09.2004, 08:30
Als absoluter Newbie im Photo-bereich hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen... und die hab ich mir mit Stunden---Tagelangem Test lesen echt nicht einfach gemacht. Für MICH hat dann am Ende der manuelle Zoom den entscheidenden Ausschlag gegeben.

Opti
23.09.2004, 09:19
Herzlichen Glückwunsch an die A2 und deren KoMikern :!: :top:

Sunny
23.09.2004, 11:45
Auch von mir Glückwunsch an KoMi, aber auch mir selber, dass ich sie gekauft habe :top:

astronautix
23.09.2004, 11:49
Die A2 ist eine super Kamera, da gibt es keinen Zweifel. Das wusste ich aber auch schon vor der Preisvergabe :D

Meinen Glückwunsch!!!

PeterHadTrapp
23.09.2004, 12:03
:shock: HA !! :top: Na also :!:

Ich habe ja die ganze Dimage-Reihe mitgemacht (D5/D7i/D7hi/A1/A2) und habe noch nie eine bessere Dimage gehabt. Die A2 läuft sehr fehlerfrei und ist dank AS und neuem Sucher einfach die beste und kompletteste Dimage die es je gab.

Wenn ich nicht so oft in die Situation käme, dass ich ohne Blitz in geschlossenen Räumen arbeiten muss und vorzeigbare, weiterverwendbare Ergebnisse brauche (Gottesdienste, Konzerte, Veranstaltungen), dann würde ich auch nicht umsteigen, denn das All-in-One-Paket Dimage ist einfach spitze. Und die Ausstattung stellt manche semiprofessionelle DSLR in den Schatten (so musste ich dieser Tage lernen, dass eine EOS D20 nicht mal eine Spotmessung besitzt).

Glückwunsch Minolta und zwar hochverdient.

Sunny
23.09.2004, 12:05
Die A2 ist eine super Kamera, da gibt es keinen Zweifel. Das wusste ich aber auch schon vor der Preisvergabe :D

Du auch? :top:

Sonst hätten wir sie ja nicht gekauft :top:

minomax
23.09.2004, 12:34
Jetz geht es los:

[läster an]

"Wieso findest du mein Foto schlecht? Das ist mit eine Cam gemacht, die den DIWA-Gold-Award bekam! Da muss das Foto doch gut sein!

[läster aus]

Gibt es jetzt DIWA-Gold-Aufkleber für die A2 ??? ;)

Gruss
minomax

hosand
23.09.2004, 12:39
Mal 'ne andere Frage. Ist der DIWA ein wirklich begehrter Preis, bzw. welchen Stellenwert hat dieser in der Fachwelt?

Tom
23.09.2004, 12:39
Glückwunsch!
Den zitierten Text hätte die KoMi-Marketingabteilung kaum besser formulieren können.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :twisted:

Tom ;)

ollig
23.09.2004, 13:11
Mal 'ne ganz blöde Frage:

Wer ist denn eigentlich die DIVA ... ähm DIWA?

Viele Grüße,
Olli

astronautix
23.09.2004, 13:27
Das kannst Du hier (http://www.diwa-awards.com/about) nachlesen.

psylogen
23.09.2004, 14:55
Jetz geht es los:

Gibt es jetzt DIWA-Gold-Aufkleber für die A2 ??? ;)

Gruss
minomax

jepp das währe ne feine sache von KoMi, also an die Adminstrator vom forum. Bitte sofort ne mail zu KoMi und nachfragen ( und natürlich gleich ein paar schicken lassen :D :D )

Rainer08
23.09.2004, 16:14
Hallo zusammen,

und nicht vergessen, die hier viel gescholtene Sony 828 hat auch einen Preis in Gold bekommen ;-)

Gruß
Rainer

PittiPlatsch
23.09.2004, 16:52
pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff,
jetzt hören endlich die langwierigen Erklärungen - warum diese Kamera - auf. jetzt brauch ich nur noch auf den golden Award verweisen.
Da kann ich jetzt richtig aufatmen.

Glückwunsch an KoMi, an alle die die A2 haben und nicht zu vergessen:

DANKE an das Forum für die super Beratung - ohne euch wäre ich wohl nicht zur A2 gekommen. :top:x

TorstenG
23.09.2004, 19:35
Den zitierten Text hätte die KoMi-Marketingabteilung kaum besser formulieren können.
Ich dachte im ersten Moment auch, das der zitierte ein KoMi-Mitarbeiter wäre, der das ganze kommentiert, erst beim nochmaligen hinsehen sah ich, das es einer von der DIWA ist!

Die Dimage 7 hatte auch schon den DIWA-Preis gewonnen, auch die D7i und D7Hi, bei der A1 weiß ich es aber nicht! Sind da aber glaube ich noch ohne Gold, Silber und Bronze gewesen, achja, Platin nicht vergessen!