PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Thema Fremdgehen...

Kerstin
23.09.2004, 06:56
.... muss ich euch was beichten.... :oops:

Mein silbernes Baby ist ja jetzt endlich zur Kur gefahren und ich konnte nicht ohne Kamera sein....und so habe ich das Motto: In einem halben Jahr haben wir auch nicht mehr Geld *winke zu Sascia* genutzt und mein Equipment erweitert.

Ich knipse ab sofort auch noch mit einer D70. Canon wollte ich nicht, das fügt sich so schlecht in meine Zubehörliste ein und D70 hört sich ja so ählich an wie D7 und D7D und tja....nun zähme ich 'ne Nikon. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick aber werden uns schon aneinander gewöhnen.

Ja, das wollte ich nur mal gesagt haben.... :top:

Ich bleibe natürlich weiter hier in meinem Wohnzimmerforum *winke zu Martin*

PeterHadTrapp
23.09.2004, 07:02
Hi Kerstin

Glückwunsch.....dann machst Du jetzt auch erst mal schlechtere Bilder....
bin gespannt wie scher oder leicht Dir der Umstieg fällt. Hast Du analog-SLR Erfahrungen, wenn ja, wie intensiv und wie lange her ??

Sascia
23.09.2004, 07:04
....und so habe ich das Motto: In einem halben Jahr haben wir auch nicht mehr Geld *winke zu Sascia* genutzt und mein Equipment erweitert.

:lol:

Dann kann ich ja jetzt ganz öffentlich und als Allererste meinen Glückwunsch aussprechen: "GLÜCKWUNSCH !"
Auf weiterhin so lustiges Foten mit dir oder auch mit mir, such dir was aus.

Edit: Grmpf, ich war doch nicht die Erste, Peter war schneller *snief*.

Kerstin
23.09.2004, 07:05
meine analoge Minolta DSLR liegt im Schrank, meine Erfahrungen beschränken sich aber ganz ehrlich gesagt mehr auf die Benutzung des A-Modus glaube ich.

Ja. Ich mache schlechtere Bilder. Und wie. Aber ich hoffe das gibt sich wieder. Momentan trauere ich der Kleinen sehr hinterher. Aber die ist nunmal zur Kur und so bin ich gezwungen, mich mit der Nikon zu beschäftigen.

Das wird schon.... *hoffe ich*

Kerstin
23.09.2004, 07:07
meine analoge Minolta DSLR liegt im Schrank,

Danke Sascinchen.....die gibts noch gar nicht :-) ... da hab ich ja ne echte Rarität im Schrank :-)

Sascia
23.09.2004, 07:10
Bitte Kerstinchen, gern geschehen. Ich nehm auch nix dafür :lol:. Ach doch, eine Hopfenkaltschale am WE.

Computer-Maus
23.09.2004, 08:32
Hi Kerstin,

Glückwunsch zur "Neuen". Bin schon auf Deine ersten Bilder gespannt.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
23.09.2004, 08:36
Bin schon auf Deine ersten Bilder gespannt.

Das war ich auch :-)
*lach*
Reden wir jetzt nicht drüber :mrgreen:

Ernst
23.09.2004, 08:51
Hallo Kerstin-

nun, jetzt ist ja Dein Geheimnis gelüftet- Glückwunsch und viel Spass ( ich denk mal ) mit der vorübergehenden " Alternative " :lol: ;)

Gruß Ernst
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Kerstin
23.09.2004, 08:53
nun, jetzt ist ja Dein Geheimnis gelüftet- Glückwunsch und viel Spass ( ich denk mal ) mit der vorübergehenden " Alternative " :lol: ;)

Komisch, denkt Sascia auch :-)

Opti
23.09.2004, 08:55
Hallo, Kerstin,

da Nikon etwas knapp belichtet, ist es für die meisten Situationen notwendig, die Helligkeit der D70 auf +0.3 zu stellen. Nimm für das AF-Feld das mittige kleine Feld, für die Belichtungsmessung "integral" oder wie das auch heißt.

Dann müßte es besser gehen.

pumapaul
23.09.2004, 08:57
hi kerstin,
da kann man ja wohl gratulieren. welches objektiv hast du genommen?
ich überlege auch gerade, ob ich den schritt wagen soll. neben der d70 habe ich aber auch ein auge auf die 10d geworfen. ich denke, dass die beiden in ein, zwei monaten preislich gar nicht mehr weit auseinander liegen. ich gehe davon aus, dass du beide sehr gut vergleichen kannst. wozu würdest du raten?
viele grüsse aus der nachbarstadt
michael

Kerstin
23.09.2004, 08:58
Hallo Opti,

danke für die Tipps, werde sie gleich mal ausdrucken.

Ja, meine Bilder von Sonntag (Zoo Münster) sind z.B. alle viel zu dunkel geworden.

Kerstin
23.09.2004, 09:01
hi kerstin,
da kann man ja wohl gratulieren. welches objektiv hast du genommen?
ich überlege auch gerade, ob ich den schritt wagen soll. neben der d70 habe ich aber auch ein auge auf die 10d geworfen. ich denke, dass die beiden in ein, zwei monaten preislich gar nicht mehr weit auseinander liegen. ich gehe davon aus, dass du beide sehr gut vergleichen kannst. wozu würdest du raten?
viele grüsse aus der nachbarstadt
michael

Hm. Vergleichen kann ich nur ein wenig, ich kann dir aber mit Sicherheit sagen dass die 10D super ist. Hoffe, das gleiche auch mal über die D70 zu sagen.
Da gibts hier aber sicher bessere Experten als mich.

Mein Equipment ist noch spärlich - und auf das beschränkt, was ich mir derzeit leisten kann *hüstel*

Sigma 70-300
Sigma 18-70

je mit 4.5-5.6 (also nicht gerade das lichtstärkste)

Opti
23.09.2004, 09:14
Das 70-300 ist gut, wenn es das APO II ist. Das 18-70 müsste das Nikon-Kit sein. Sigma hat kein 18-70. Oder Sigma 28-70 ...

Damit kannst Du schon eine Menge anfangen.

Sascia
23.09.2004, 09:18
Komisch, denkt Sascia auch :-)

Ich denke, also bin ich :P.

Kerstin
23.09.2004, 09:21
Ich schau zu Hause nochmal genau nach. Es ist aber glaube ich nicht das Kit-Objektiv (das ist doch ein 18-50, oder?)

Ergänzung: Es ist das Sigma 4,0-5,6/70-300mm Makro Super II , speziell für Nikon AF-D.

Dimagier_Horst
23.09.2004, 19:09
Ich klicke, also fote ich. Einen Glückwunsch nach Kerstin, ein feines Maschinchen...aber nicht so unauffällig wie die kleine...

Dimagier_Horst
23.09.2004, 19:29
...ansonsten hat Kerstin aber kräftig zugelangt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=aea&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :!: :lol:

MME
23.09.2004, 19:41
...ansonsten hat Kerstin aber kräftig zugelangt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=aea&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) :!: :lol:

:lol:

Vermeidnlich ein Profi, wobei die Körper- und Kamerahaltung zu wünschen läßt :lol:

Tina
23.09.2004, 19:42

:shock: :lol: :lol: :lol:
genial :mrgreen:

Und Kerstin, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kleinen !

Viele Grüße
Tina

Kerstin
23.09.2004, 19:43

Boah Horst, was meinste wie mein kleines Herz geklopft hat bis sich endlich das Bild öffnete :-)

Naja, so seh ich doch fast immer aus, alle Kameras immer dabei, Rucksack, nun noch ein paar Objektive...leider habe ich dann keine Hand mehr frei für Schnittchen :lol:

Sascia
23.09.2004, 21:26
...leider habe ich dann keine Hand mehr frei für Schnittchen :lol:

Noch ein Schnittchen, Schneewittchen :lol: ?

Kerstin
23.09.2004, 21:46
Paul?
Wer ist eigentlich Paul?

:mrgreen: