Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitbelichtung
Tamberos
28.02.2012, 17:54
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/Bosch_Parkhaus2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141998)
KonicaMinolta Dimage A2
F 8
30sek
iso 64
ich hätte gerne konstruktive Kritik jeder Art!!
Was mir bereits aufgefallen ist das der Bosch Schriftzug etwas überbelichtet ist...
und die Lichkegel links im Bild wirken irgendwie ausgefressen. Ist das Eventuell die Kammera interne Rausch Unterdrückung?
meinst du mit "iso 64" - 6400?
ich würde da die iso weiter runterschrauben, da eine lange belichtung ja sowieso das ziel ist und du dann nich so starkes rauschen im bild hast.
Tamberos
28.02.2012, 18:00
nein wirklich iso 64 also kleiner als 100
Okay, welche Kamera benutzt du denn?
Tamberos
28.02.2012, 18:08
die KonicaMinolta Dimage A2
Achso, alles klar. Bin etwas verwirrt.
Aber zum Bild, das Motiv is doch ganz Interessant und die Trails sind auch fast alle durchgängig. Also fürs erste.. vllt das gleiche nochmal bei Sunset :top: Würde sicher stark aussehen.
Tamberos
28.02.2012, 18:25
bei Sonnenuntergang mit ND Filter? mal sehen ob ich das mal um die zeit hinbeckomme:)
hab übrigens bald 1 stunde gebraucht bis sich mal 1 Auto dazu entschlossen hatt die ausfahrt zu nehmen und zu blinken.. und als ich alles verpackt hatte kam Blaulicht:evil:
Hattest du einen Graufilter verwendet??
Also, ich hab schon ein paar Langzeitaufnahmen vom Straßenverkehr bei Sunset gemacht, die Ergebnisse waren echt gut. Das sollte Wetter sollte stimmen und es müssen verantwortungsbewusste Autofahrer unterwegs sein, die dann auch schon ihre Laternen einschalten :D
Hallo Tamberos,
schöne Aufnahme, gefällt mir. Für die A2 hast du das schön rauscharm hinbekommen! Ich hatte bei Nachtaufnahmen immer das Problem, dass es nach wenigen Aufnahmen mit langer Belichtungszeit dermaßen gerauscht / ge"hotpixel"t hat, dass es einfach keinen Spass machte.
Den Bosch-Schriftzug finde ich von der Belichtung her OK. Für die Lichtkegel links müsste man eben kürzer belichten (also ggf. eine weitere Aufnahme und die dann verarbeiten, quasi ein HDR).
Gruß, Johannes